MINI² - Die ComMINIty
Riemenspanner-Dämpfer defekt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Riemenspanner-Dämpfer defekt (/showthread.php?tid=19697)

Seiten: 1 2 3 4


Riemenspanner-Dämpfer defekt - nollebjorn - 04.05.2007

Ähm.... Ich meinte zwischen Pre - und Facelift Pulley. Ich habe von Pre auf Facelift gewechselt, da ich KEIN ungedämpftes Crank fahren wollte.

Wie das mit einem 400-500g Pulley ausschaut ??? Ich verstehe nur Bahnhof


Riemenspanner-Dämpfer defekt - flyingcat - 04.05.2007

herbi schrieb:Crankpully [...]

Herzlichen Dank herbi, das ist eine tolle Erklärung TopTop.

Das sollte man eigentlich in einem FAQ-Thread sammeln...


Riemenspanner-Dämpfer defekt - feschtag - 04.05.2007

Servus!

nennt man auch Copy&Paste!

Aber man muss ja so einen Text auch erstmal im I-Net finden! Zwinkern




feschtag Devil!


Riemenspanner-Dämpfer defekt - herbi - 05.05.2007

feschtag schrieb:Servus! nennt man auch Copy&Paste!Aber man muss ja so einen Text auch erstmal im I-Net finden! Zwinkern feschtag Devil!

Du Schwaadlappe ! ( Kölsch = Labertasche oder Redner ungeprüfter Sprüche )

Der Text ist von mir und im PM unter den Grundlagen hinterlegt ( neben x anderen, auch von mir und von anderen ).
Nachdem ich aber letztlich leichte Schelte bekam, weil ich zu einem anderenThema einen entsprechenden Link setzte und sich irgendein Spassvogel veranlasst sah , ebenfalls einen Link darunter zu setzen, habe ich jetzt nur aus dem PM übetragen , weil hier ja eben keine "Linkfarm" entstehen soll.


Riemenspanner-Dämpfer defekt - nollebjorn - 05.05.2007

Mein Händler sagte gerade Spannrolle und Umlenkrolle kosten 90 Euro zusammen ??? Was habt ihr bezahlt ?


Riemenspanner-Dämpfer defekt - minti - 22.05.2007

nollebjorn schrieb:Mein Händler sagte gerade Spannrolle und Umlenkrolle kosten 90 Euro zusammen ??? Was habt ihr bezahlt ?

93,-


Riemenspanner-Dämpfer defekt - nollebjorn - 23.05.2007

Teures Autolein das ist Möge die Macht mit dir sein!


Riemenspanner-Dämpfer defekt - minti - 23.05.2007

nollebjorn schrieb:Teures Autolein das ist Möge die Macht mit dir sein!

Wenn der Dämpfer alleine im freien Handel tatsächlich 38,- € kostet (ist nicht billig) dann ist die komplette Einheit (Dämpfer, Rolle, Feder, Spannarm, Montageplatte) für 93,- Euronen doch schon eher günstig.

Nebenbei: die Umlenkrolle an meinem Spannarm sieht nach 78 tkm eigentlich noch recht gut aus (trotzdem erneuert), im Vergleich zu meiner großen Umlenkrolle die schon nach 19 tkm rausflog.


Riemenspanner-Dämpfer defekt - Phil - 09.08.2013

Ich muss den Thread leider mal kurz aufwühlen..

@miniti: Der Dämpfer ist im freien Handel erhältlich? Ich kann Ihn nicht finden.

Laut Stabilus vertreibt Maagtechnic aus der Schweiz diese Dämpfer..


Riemenspanner-Dämpfer defekt - minti - 09.08.2013

Phil schrieb:Ich muss den Thread leider mal kurz aufwühlen..

@miniti: Der Dämpfer ist im freien Handel erhältlich? Ich kann Ihn nicht finden.

Laut Stabilus vertreibt Maagtechnic aus der Schweiz diese Dämpfer..

mein Dealer hatte den gefunden, 4 Wochen Lieferzeit .... nach 5 Wochen nachgefragt .... nach 6 Wochen neee ist doch nicht einzeln lieferbar... hatte damals komplett neuen Spannarm gekauft
Ich habe noch zwei Spannarme mit defekten Dämpfern herumliegen.