Welche Felgengröße????? -
eibi - 13.05.2007
hi welche felgengröße bekomm ich bei nem mini s drauf bei 17 oder 18 zoll ohne rechtviel scheisserei beim tüv zu kriegen? sollen aber natürlich auch nach was aussehn

hab jetz noch ein schraubfahrwerk von h&r drinn was meint ihr was man da drauf bekommt???
Welche Felgengröße????? - telemarkguru - 13.05.2007
Habe auf meinem Cooper mit H&R Federn 18 Zoll Felgen drauf mit 215 Reifen und das hat geklappt, wenn man den Plastik in den Radkästen hinten ein bisschen nach innen biegt, ist aber keine grosse Sache....
eibi - 13.05.2007
hab ein schraubfahwerk drin hoffentlich bekommt man das auch so hoch. wie schauts mit der felgen breite aus? geht da 8 x 18?
Keine Ahnung ob du dein Fahrwerk auch so hoch bekommst.... meines mit den Federn ist 3 cm tiefer habe Technomagnesio Detroit Felgen drauf Grösse 7*18 mit ET 40mm und das genügt.....
Und die schweizer MFK also deutscher Tüf habe ich auch ohne Probleme bekommen
Dillgurke - 13.05.2007
jup habe auch 8*18" 215/35 zr 18" drauf und h&r federn.haut alles hin!!!achja federwegsbegrenzer müßen aber sein.sonst federt er durch und du machst dein reifen im arsch!
eibi - 13.05.2007
wow die schauen ja klasse aus sind das 18 zoll hammer!
wie findet ihr die in 18 zoll?
cremi - 13.05.2007
Dillgurke schrieb:federwegsbegrenzer
ok, das Fahrverhalten is zwar sch####, aber er schleift nich
also, was drunter paßt ist abhängig von
- Felgenbreite
- Reifendimension (aber auch Reifenhersteller, die fallen alle schonmal unterschiedlich aus)
- Einpreßtiefe
- Fahrwerk
Da H&R normalerweise verdammt tief ist, solltest du die Felgen nicht zu breit und die Einpreßtiefe nicht zu gering wählen, sonst fängst du an hinten zu schleifen und zu bördeln.
Oder du nimmst halt Federwegsbegrenzer und dem Fahrwerk damit die Möglichkeit vernünftig zu arbeiten
Dillgurke - 13.05.2007
eibi schrieb:wow die schauen ja klasse aus sind das 18 zoll hammer!
wie findet ihr die in 18 zoll?
klasse felge
malz - 13.05.2007
telemarkguru schrieb:Habe auf meinem Cooper mit H&R Federn 18 Zoll Felgen drauf mit 215 Reifen und das hat geklappt, wenn man den Plastik in den Radkästen hinten ein bisschen nach innen biegt, ist aber keine grosse Sache....
hellau,
du hast die gleichen schönsten exoten-felgen drauf wie ich...
welche federn hast du genau verbaut?
will meinen auch schon ewig mal etwas tiefer bringen und weiss nicht bei was der mfk mitspielt...
Hi Malz
Beim MFK Ausweis steht zu meinem Fahrwerk:
Marke: H&R (grün)
Bezeichnung vorne: 29343 VA
Bezeichnung hinten: 29343 HA
mehr weiss ich auch nicht und wie gesagt, musste innen den hinteren Kotflügel ein bisschen eindrücken, da wenn ich mit 4 Personen gefahren bin leicht gestreift habe in Kurven mit Bodenwellen, aber habe ja jetzt auch 18 Zöller drauf, somit ist alles was kleiner ist, meiner Meinung kein Problem mehr... Habe MFK ohne Probleme erhalten....
Habe Pirelli P zero nero drauf und das klappt...
siehe:
www.h-r.com