Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgengröße?????

hi welche felgengröße bekomm ich bei nem mini s drauf bei 17 oder 18 zoll ohne rechtviel scheisserei beim tüv zu kriegen? sollen aber natürlich auch nach was aussehn Lol hab jetz noch ein schraubfahrwerk von h&r drinn was meint ihr was man da drauf bekommt???

Habe auf meinem Cooper mit H&R Federn 18 Zoll Felgen drauf mit 215 Reifen und das hat geklappt, wenn man den Plastik in den Radkästen hinten ein bisschen nach innen biegt, ist aber keine grosse Sache....

hab ein schraubfahwerk drin hoffentlich bekommt man das auch so hoch. wie schauts mit der felgen breite aus? geht da 8 x 18?

Keine Ahnung ob du dein Fahrwerk auch so hoch bekommst.... meines mit den Federn ist 3 cm tiefer habe Technomagnesio Detroit Felgen drauf Grösse 7*18 mit ET 40mm und das genügt.....

Und die schweizer MFK also deutscher Tüf habe ich auch ohne Probleme bekommen

jup habe auch 8*18" 215/35 zr 18" drauf und h&r federn.haut alles hin!!!achja federwegsbegrenzer müßen aber sein.sonst federt er durch und du machst dein reifen im arsch!Yeah!

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch

wow die schauen ja klasse aus sind das 18 zoll hammer!
wie findet ihr die in 18 zoll?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Dillgurke schrieb:federwegsbegrenzer
ok, das Fahrverhalten is zwar sch####, aber er schleift nich Augenrollen

also, was drunter paßt ist abhängig von
- Felgenbreite
- Reifendimension (aber auch Reifenhersteller, die fallen alle schonmal unterschiedlich aus)
- Einpreßtiefe
- Fahrwerk

Da H&R normalerweise verdammt tief ist, solltest du die Felgen nicht zu breit und die Einpreßtiefe nicht zu gering wählen, sonst fängst du an hinten zu schleifen und zu bördeln.
Oder du nimmst halt Federwegsbegrenzer und dem Fahrwerk damit die Möglichkeit vernünftig zu arbeiten Schulter zucken

eibi schrieb:wow die schauen ja klasse aus sind das 18 zoll hammer!
wie findet ihr die in 18 zoll?

klasse felgeTop

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch

telemarkguru schrieb:Habe auf meinem Cooper mit H&R Federn 18 Zoll Felgen drauf mit 215 Reifen und das hat geklappt, wenn man den Plastik in den Radkästen hinten ein bisschen nach innen biegt, ist aber keine grosse Sache....

hellau,

du hast die gleichen schönsten exoten-felgen drauf wie ich...Yeah!

welche federn hast du genau verbaut?
will meinen auch schon ewig mal etwas tiefer bringen und weiss nicht bei was der mfk mitspielt...

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!

Hi Malz

Beim MFK Ausweis steht zu meinem Fahrwerk:

Marke: H&R (grün)
Bezeichnung vorne: 29343 VA
Bezeichnung hinten: 29343 HA

mehr weiss ich auch nicht und wie gesagt, musste innen den hinteren Kotflügel ein bisschen eindrücken, da wenn ich mit 4 Personen gefahren bin leicht gestreift habe in Kurven mit Bodenwellen, aber habe ja jetzt auch 18 Zöller drauf, somit ist alles was kleiner ist, meiner Meinung kein Problem mehr... Habe MFK ohne Probleme erhalten....
Habe Pirelli P zero nero drauf und das klappt...

siehe: www.h-r.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand