MINI² - Die ComMINIty
Gurthalter - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Gurthalter (/showthread.php?tid=19932)

Seiten: 1 2 3 4 5


Gurthalter - kiwiset - 17.05.2007

Habe festgestellt, dass das mit dem Gurt vorholen ein ziemliches gefummle ist. Vor allem wenn der Sitz weit vorne ist bei kleinen Fahrern. Es ist kaum Platz zwischen Tütverkleidung und Sitz. Mit der Zeit wird die Türverkleidung sicher ordentlich verkratzt.
Jetzt gibt es als Zubehör ja den Gurthalter. Funktioniert das dann besser??
Wer hat Erfahrungen? Danke
Kiwiset


Gurthalter - unionjack007 - 17.05.2007

Hallo, ja es gibt einen Gurthalter im original Zubehörkatalog! Er wird mit an der Kopfstüze befestigt und mit einer Spange wird der Gurt in Zug gehalten!
Kosten: 26 EUR


Gurthalter - MisterMINI - 17.05.2007

Mein Gurt verklemmt sich immer zwischen Sitz und Türe! Zwinkern Ist echt ätzend. Püh! Ich mach halt dann immer Tür auf, Gurt vor, Tür zu... Echt bescheiden!! Motzen


Gurthalter - typ-apple - 17.05.2007

ja, meiner klemmt auch immer, ich leg den Gurt mittlerweile immer auf den sitz beim aussteigen....

Kenne das Problem vom SLK meiner mutetr, da isses da gleiche!

Gibts ein Bild von dem Gurthalter?

Wär bei mir au dringend nötig...


Gurthalter - unionjack007 - 17.05.2007

typ-apple schrieb:Gibts ein Bild von dem Gurthalter?
Hab noch keins gefunden! Im TeilekatalogHe He Ich habschon bestellt, müssten bald eintreffen! Mach dann Fotos! Sieht Nobel aus:frage: Kann man schon einbauen!


Gurthalter - Oliver - 17.05.2007

Die Gurthalter sind der absolute Müll, jedenfalls die von der ersten Generation. Ich hoffe nicht es sind die gleichen Halter für das neue Modell. Ich hatte mir diesen Halter-Satz bei Ebay ersteigert. Jeder Halter besteht aus 2 Teilen. Eine Art Grundmodul wird an den Kopfstützen befestigt und dann wird diese Führung für den Gurt aufgesteckt. Genau dort liegt das Problem! Das sind nur zwei ganz dünne Plastikteile. Passt man mal nicht auf und klappt den Sitz vor ... KRACH ... und die Halter brechen ab. 1x habe ich nur den Sitz umgeklappt und schon war die Beifahrerseite reif für den Müll. Auf der Fahrerseite rutscht der Gurthalter auch öfters aus diesem Grundmodul raus. Also ich persönlich würde mir diesen Plastikmüll nicht noch einmal zulegen ... Motzen .


Gurthalter - James Bean - 17.05.2007

...also die aus dem aktuellen zubehörkatalog sehen genauso aus Augenrollen dann werd ich die wohl doch nicht bestellen....


Gurthalter - unionjack007 - 17.05.2007

so schlecht ist es auch nicht! Ich schreibe dann mal wenn ich ihn Benutzung hab! Des passt schon. Hab es im neuen MINI schon eingebaut gesehen. Hat nen soliden Eindruck gemacht. Und der Vorteil mit dem Gurt darf man nicht vergessen. Ich glaub das bricht auch nix ab! Und den Sitz muss man eh sanft betätigenPfeifen


Gurthalter - James Bean - 17.05.2007

unionjack007 schrieb:so schlecht ist es auch nicht! Ich schreibe dann mal wenn ich ihn Benutzung hab! Des passt schon. Hab es im neuen MINI schon eingebaut gesehen. Hat nen soliden Eindruck gemacht. Und der Vorteil mit dem Gurt darf man nicht vergessen. Ich glaub das bricht auch nix ab! Und den Sitz muss man eh sanft betätigenPfeifen

na dann mach dat mal bitte und denk an die foddos,ich bin nämlich auch interessiert und nun weiß ich nicht ob ich die teile bestellen soll oder obs müll ist-konnte die teile bislang noch nirgends begutachten...Traurig


Gurthalter - Archicooper - 18.05.2007

Ich hab mich auch die ersten Wochen mit dem eingeklemmten Gurt rumgeärgert, bis ich das kleine Plastikteil unter der Gurtschalle entdeckt habe. Das Teil habe ich so weit noch oben geschoben, dass bei eingezogenem Gurt die Schnalle oberhalb des Sitzes ist. Jetzt klappt es prima (auch ohne zusätzlichen Halter aus dem Zubehör).