Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Habe festgestellt, dass das mit dem Gurt vorholen ein ziemliches gefummle ist. Vor allem wenn der Sitz weit vorne ist bei kleinen Fahrern. Es ist kaum Platz zwischen Tütverkleidung und Sitz. Mit der Zeit wird die Türverkleidung sicher ordentlich verkratzt.
Jetzt gibt es als Zubehör ja den Gurthalter. Funktioniert das dann besser??
Wer hat Erfahrungen? Danke
Kiwiset
Hallo, ja es gibt einen Gurthalter im original Zubehörkatalog! Er wird mit an der Kopfstüze befestigt und mit einer Spange wird der Gurt in Zug gehalten!
Kosten: 26 EUR
typ-apple schrieb:Gibts ein Bild von dem Gurthalter?
Hab noch keins gefunden! Im Teilekatalog Ich habschon bestellt, müssten bald eintreffen! Mach dann Fotos! Sieht Nobel aus:frage: Kann man schon einbauen!
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Die Gurthalter sind der absolute Müll, jedenfalls die von der ersten Generation. Ich hoffe nicht es sind die gleichen Halter für das neue Modell. Ich hatte mir diesen Halter-Satz bei Ebay ersteigert. Jeder Halter besteht aus 2 Teilen. Eine Art Grundmodul wird an den Kopfstützen befestigt und dann wird diese Führung für den Gurt aufgesteckt. Genau dort liegt das Problem! Das sind nur zwei ganz dünne Plastikteile. Passt man mal nicht auf und klappt den Sitz vor ... KRACH ... und die Halter brechen ab. 1x habe ich nur den Sitz umgeklappt und schon war die Beifahrerseite reif für den Müll. Auf der Fahrerseite rutscht der Gurthalter auch öfters aus diesem Grundmodul raus. Also ich persönlich würde mir diesen Plastikmüll nicht noch einmal zulegen ... .
so schlecht ist es auch nicht! Ich schreibe dann mal wenn ich ihn Benutzung hab! Des passt schon. Hab es im neuen MINI schon eingebaut gesehen. Hat nen soliden Eindruck gemacht. Und der Vorteil mit dem Gurt darf man nicht vergessen. Ich glaub das bricht auch nix ab! Und den Sitz muss man eh sanft betätigen
unionjack007 schrieb:so schlecht ist es auch nicht! Ich schreibe dann mal wenn ich ihn Benutzung hab! Des passt schon. Hab es im neuen MINI schon eingebaut gesehen. Hat nen soliden Eindruck gemacht. Und der Vorteil mit dem Gurt darf man nicht vergessen. Ich glaub das bricht auch nix ab! Und den Sitz muss man eh sanft betätigen
na dann mach dat mal bitte und denk an die foddos,ich bin nämlich auch interessiert und nun weiß ich nicht ob ich die teile bestellen soll oder obs müll ist-konnte die teile bislang noch nirgends begutachten...
Ich hab mich auch die ersten Wochen mit dem eingeklemmten Gurt rumgeärgert, bis ich das kleine Plastikteil unter der Gurtschalle entdeckt habe. Das Teil habe ich so weit noch oben geschoben, dass bei eingezogenem Gurt die Schnalle oberhalb des Sitzes ist. Jetzt klappt es prima (auch ohne zusätzlichen Halter aus dem Zubehör).
ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.