Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gurthalter
#1

Habe festgestellt, dass das mit dem Gurt vorholen ein ziemliches gefummle ist. Vor allem wenn der Sitz weit vorne ist bei kleinen Fahrern. Es ist kaum Platz zwischen Tütverkleidung und Sitz. Mit der Zeit wird die Türverkleidung sicher ordentlich verkratzt.
Jetzt gibt es als Zubehör ja den Gurthalter. Funktioniert das dann besser??
Wer hat Erfahrungen? Danke
Kiwiset
Zitieren
#2

Hallo, ja es gibt einen Gurthalter im original Zubehörkatalog! Er wird mit an der Kopfstüze befestigt und mit einer Spange wird der Gurt in Zug gehalten!
Kosten: 26 EUR
Zitieren
#3

Mein Gurt verklemmt sich immer zwischen Sitz und Türe! Zwinkern Ist echt ätzend. Püh! Ich mach halt dann immer Tür auf, Gurt vor, Tür zu... Echt bescheiden!! Motzen
Zitieren
#4

ja, meiner klemmt auch immer, ich leg den Gurt mittlerweile immer auf den sitz beim aussteigen....

Kenne das Problem vom SLK meiner mutetr, da isses da gleiche!

Gibts ein Bild von dem Gurthalter?

Wär bei mir au dringend nötig...

2007 Mini Cooper // Automatik // Chilli schwarz
Zitieren
#5

typ-apple schrieb:Gibts ein Bild von dem Gurthalter?
Hab noch keins gefunden! Im TeilekatalogHe He Ich habschon bestellt, müssten bald eintreffen! Mach dann Fotos! Sieht Nobel aus:frage: Kann man schon einbauen!
Zitieren
#6

Die Gurthalter sind der absolute Müll, jedenfalls die von der ersten Generation. Ich hoffe nicht es sind die gleichen Halter für das neue Modell. Ich hatte mir diesen Halter-Satz bei Ebay ersteigert. Jeder Halter besteht aus 2 Teilen. Eine Art Grundmodul wird an den Kopfstützen befestigt und dann wird diese Führung für den Gurt aufgesteckt. Genau dort liegt das Problem! Das sind nur zwei ganz dünne Plastikteile. Passt man mal nicht auf und klappt den Sitz vor ... KRACH ... und die Halter brechen ab. 1x habe ich nur den Sitz umgeklappt und schon war die Beifahrerseite reif für den Müll. Auf der Fahrerseite rutscht der Gurthalter auch öfters aus diesem Grundmodul raus. Also ich persönlich würde mir diesen Plastikmüll nicht noch einmal zulegen ... Motzen .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Olivers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

...also die aus dem aktuellen zubehörkatalog sehen genauso aus Augenrollen dann werd ich die wohl doch nicht bestellen....

[Bild: attachment.php?attachmentid=33611&d=1189236346]
Zitieren
#8

so schlecht ist es auch nicht! Ich schreibe dann mal wenn ich ihn Benutzung hab! Des passt schon. Hab es im neuen MINI schon eingebaut gesehen. Hat nen soliden Eindruck gemacht. Und der Vorteil mit dem Gurt darf man nicht vergessen. Ich glaub das bricht auch nix ab! Und den Sitz muss man eh sanft betätigenPfeifen
Zitieren
#9

unionjack007 schrieb:so schlecht ist es auch nicht! Ich schreibe dann mal wenn ich ihn Benutzung hab! Des passt schon. Hab es im neuen MINI schon eingebaut gesehen. Hat nen soliden Eindruck gemacht. Und der Vorteil mit dem Gurt darf man nicht vergessen. Ich glaub das bricht auch nix ab! Und den Sitz muss man eh sanft betätigenPfeifen

na dann mach dat mal bitte und denk an die foddos,ich bin nämlich auch interessiert und nun weiß ich nicht ob ich die teile bestellen soll oder obs müll ist-konnte die teile bislang noch nirgends begutachten...Traurig

[Bild: attachment.php?attachmentid=33611&d=1189236346]
Zitieren
#10

Ich hab mich auch die ersten Wochen mit dem eingeklemmten Gurt rumgeärgert, bis ich das kleine Plastikteil unter der Gurtschalle entdeckt habe. Das Teil habe ich so weit noch oben geschoben, dass bei eingezogenem Gurt die Schnalle oberhalb des Sitzes ist. Jetzt klappt es prima (auch ohne zusätzlichen Halter aus dem Zubehör).

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand