MINI² - Die ComMINIty
Vergleich PDA-Navigation vs MINI-Navigation - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Navigation (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Vergleich PDA-Navigation vs MINI-Navigation (/showthread.php?tid=20182)

Seiten: 1 2


Vergleich PDA-Navigation vs MINI-Navigation - mikethemini - 05.06.2007

...ah so... während der Fahrt schauen wo man gerade ist und fährt und so... ja klar geht das... in den wie gesagt 3 verschiedenen Perspektiven... man kann sich auch ne Kompassdarstellung anschauen mit Längen- und Breitengraden, Höhenmeter sowie Standort mit Strasse und so...

...auswählen tust du die Punkte über den Joystick vor dem Schaltknauf... mit nem Fadenkreuz... man steuert alles über diesen Joystick... per I-Drive-Prinzip halt... find ich sehr schön... Touch-Screen lehn ich generell ab weil erstens ist die punktgenaue Eingabe bei Touch-Screen eigentlich nicht möglich und zweitens hast du eigentlich immer nen verdreckten Bildschirm... tolle Spielerei die nur Nachteile mit sich bringt wie ich finde...


Vergleich PDA-Navigation vs MINI-Navigation - mahama - 09.07.2007

Um das Thema hier vernünftig abzuschließen:
Ich habe gestern und heute in einem Vorführwagen meines Lol das Navi getestet und habe mich nun auch in dieses verliebt (scheiße).
Mein MINI kommt allerdings in dieser Woche, d.h. ich kann an der Konfiguration wohl nix mehr ändern. Ein nachträglicher Einbau ist sicher um einiges teurer.

Auch wenn ich nicht begriffen habe, wie man für eine Routenplanung mehrere Ziele nacheinander eingeben kann und dass ich die permanente Anzeigen "x km bis zum Ziel", "Ziel erreich um xx:xx Uhr" vermisse, gefällt mir doch die Integration in das ganze System sehr gut. Da kann mein PDA-Navi leider nicht mithalten.

Muss mal mit meinem Lol reden...


Vergleich PDA-Navigation vs MINI-Navigation - mikethemini - 09.07.2007

mahama schrieb:...Auch wenn ich nicht begriffen habe, wie man für eine Routenplanung mehrere Ziele nacheinander eingeben kann und dass ich die permanente Anzeigen "x km bis zum Ziel", "Ziel erreich um xx:xx Uhr" vermisse...

...das mit der Routenplanung mit mehreren Zieln hintereinander hab ich auch noch nich begriffen?! Wenn du´s raus finden solltest (wenn´s überhaupt geht) laß es mich bitte wissen...

Aber die Permanent-Anzeige mit "km zum Ziel" und "Ankunftszeit" gibt es... schau mal auf den grauen Balken am unteren Rand des Bildschirm´s...Zwinkern


Vergleich PDA-Navigation vs MINI-Navigation - mahama - 09.07.2007

mikethemini schrieb:Aber die Permanent-Anzeige mit "km zum Ziel" und "Ankunftszeit" gibt es... schau mal auf den grauen Balken am unteren Rand des Bildschirm´s...Zwinkern
Die zeigt an, welcher CD-Track gerade läuft, ob TMC empfangen wird und die aktuelle Uhrzeit.

Oder hab ich was übersehen?


Vergleich PDA-Navigation vs MINI-Navigation - mikethemini - 09.07.2007

...hast du... wenn du ins Navi Menü wechselst steht´s dann da... beim CD oder Radio hören nich?! Hab ich noch gar nich versucht... aber wenn ich mich navigieren lasse hör ich auch immer Musi und hab den Kartenbildschirm an... will ja wissen wo ich gerade bin...


Vergleich PDA-Navigation vs MINI-Navigation - mahama - 09.07.2007

Ok, dumm gelaufen.
Das original-Navi ist nicht nachrüstbar. Traurig Entweder man hat's oder man hat es eben nicht. Muss ich halt doch mit meinem PDA Vorlieb nehmen.

Positiv gesehen: Wieder 2500 Euro (oder mehr) gespart. Die kann man bestimmt woanders sinnvoll einsetzen Zwinkern

@mikethemini:
Mein Lol hat mir erklärt, dass in dem Vorführwagen noch das alte Navi-System (von Ende 2006?) drin ist. Da gabs den grauen Balken mit Ankunftszeit und verbleibender Strecke noch nicht.


Vergleich PDA-Navigation vs MINI-Navigation - alexandri - 09.07.2007

das macht gar nichts, mit einem update geht das dann auch. So ist es zumindest bei bmw. Am muss es auch wollen, weil die funktionen teiwleise nach einem update total woanders zu finden sindXD