MINI² - Die ComMINIty
Mein Motor klopft?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mein Motor klopft?! (/showthread.php?tid=20568)

Seiten: 1 2


Mein Motor klopft?! - M4X33 - 26.06.2007

hilfeeeeeee Sad mein cooper kommt frisch von der inspektion, es wurde gesagt alles in ordnung, der rückwärtsgang hakte schon immer ein wenig, hab aber gelesen dass is häufiger so, also fahr ich halt rum un denk mir nix böses, da ich fast immer ohne musik fahre is mir sofort aufgefallen dass mein motor auf einmal pocht, es kein lautes krachen es pocht nur leise, kann mir wer weiterhelfen? habe angst um meinen kleinen Sad wird doch nix schlimmeres sein?

mfg max Traurig


Mein Motor klopft?! - DELLEtronic - 26.06.2007

Kommt das Geräusch immer oder nur wenn du etwas bestimmtes machst?
Hast du noch Garantie?

Gruß Delle


Mein Motor klopft?! - FOTO-Graf - 27.06.2007

M4X33 schrieb:is mir sofort aufgefallen dass mein motor auf einmal pocht, es kein lautes krachen es pocht nur leise, kann mir wer weiterhelfen?

Worauf dieses Phänomen beruht ist weder mir noch meinem MINI Händler klar. Unser R50 MC hat ebenfalls Probleme mit dem Motor.
Gerade gestern fing er wieder an einer Ampel, wohlgemerkt im ausgekuppelten Zustand, klopfen, wackeln, stottern und dann leicht hüpfen an, bis der Motor "endlich" abstarb.
Kuppeln, Auskuppeln, Gaspedal bewegen, etc pp - hilft alles nichts. Wenn der R50 MC mal stottert und hüpft, dann geht es richtig Lowrider voran.

Aufgezeichnet werden diese Motorprobleme jedoch nie…Man kann weder etwas über die Herkunft der Fehler noch etwas über die Fehler selbst aus dem Fehlerspeicher auslesen.

Zitat:habe angst um meinen kleinen Sad wird doch nix schlimmeres sein?

Da wir mit unsrem R50 MC schon so seit 2 Jahren rumfahren und der Wagen noch immer fährt, denke ich mal, dass dein Motor nicht morgen explodieren wird. Wink

Lass dir das ganze aber in der Werkstatt anschauen! Wenn die was rausfinden, würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen.
Vielleicht bringen wir unseren R50 MC auch noch dazu das Schüttel aufzugeben. Top


Mein Motor klopft?! - Rich - 27.06.2007

Hoffe ihr habt mal die Zündkerzen Kabel und evtl. die Zündspule gewechselt.Top


Mein Motor klopft?! - M4X33 - 27.06.2007

zündkerzen un kabel sind ganz neu! war eben beim händler, neues getriebe 1819 € super... naja ich denk des zahlz bmw, nix zu machen muss ichs halt wieder en paar tage dort abstellen. mist Sad was soll ich den solange fahren ^^

mfg max


Mein Motor klopft?! - M4X33 - 31.07.2007

jezz hab ich en neues getriebe auf kulanz bekommen... un nun? beim fahren is es weg im stehen is des klopfen immer noch.... also im leerlauf, soll ich schon wieder zum änder oder es jezz einfach ma lassen?

mfg max


Mein Motor klopft?! - CarterMD - 31.07.2007

Vielleicht die Schwungscheibe oder Kupplung ? Head Scratch


Mein Motor klopft?! - M4X33 - 31.07.2007

ach bringt ja nichts ich geh heute mittag wieder zum händler ist zum verzweifeln... Böse! Traurig Motzen


Mein Motor klopft?! - nollebjorn - 31.07.2007

Also wenn der klopft... Vielleicht sitzt einer im Motor drin ??

Da würd ich auch klopfen Devil!


Mein Motor klopft?! - Rohri - 31.07.2007

nollebjorn schrieb:Also wenn der klopft... Vielleicht sitzt einer im Motor drin ??

Da würd ich auch klopfen Devil!

Kichern
dasselbe wollte ich auch schreiben, nachdem ich diesen Text gelesen habe.


@M4x33
klar bringts was! Immer schön die Garage nerven, schliesslich hast du für ein funktionierendes Auto bezahlt! Und es gibt ja MINI Ersatzwagen