Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Motor klopft?!
#1

hilfeeeeeee Sad mein cooper kommt frisch von der inspektion, es wurde gesagt alles in ordnung, der rückwärtsgang hakte schon immer ein wenig, hab aber gelesen dass is häufiger so, also fahr ich halt rum un denk mir nix böses, da ich fast immer ohne musik fahre is mir sofort aufgefallen dass mein motor auf einmal pocht, es kein lautes krachen es pocht nur leise, kann mir wer weiterhelfen? habe angst um meinen kleinen Sad wird doch nix schlimmeres sein?

mfg max Traurig

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#2

Kommt das Geräusch immer oder nur wenn du etwas bestimmtes machst?
Hast du noch Garantie?

Gruß Delle

[Bild: attachment.php?attachmentid=32594&d=1187393432]
Zitieren
#3

M4X33 schrieb:is mir sofort aufgefallen dass mein motor auf einmal pocht, es kein lautes krachen es pocht nur leise, kann mir wer weiterhelfen?

Worauf dieses Phänomen beruht ist weder mir noch meinem MINI Händler klar. Unser R50 MC hat ebenfalls Probleme mit dem Motor.
Gerade gestern fing er wieder an einer Ampel, wohlgemerkt im ausgekuppelten Zustand, klopfen, wackeln, stottern und dann leicht hüpfen an, bis der Motor "endlich" abstarb.
Kuppeln, Auskuppeln, Gaspedal bewegen, etc pp - hilft alles nichts. Wenn der R50 MC mal stottert und hüpft, dann geht es richtig Lowrider voran.

Aufgezeichnet werden diese Motorprobleme jedoch nie…Man kann weder etwas über die Herkunft der Fehler noch etwas über die Fehler selbst aus dem Fehlerspeicher auslesen.

Zitat:habe angst um meinen kleinen Sad wird doch nix schlimmeres sein?

Da wir mit unsrem R50 MC schon so seit 2 Jahren rumfahren und der Wagen noch immer fährt, denke ich mal, dass dein Motor nicht morgen explodieren wird. Wink

Lass dir das ganze aber in der Werkstatt anschauen! Wenn die was rausfinden, würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen.
Vielleicht bringen wir unseren R50 MC auch noch dazu das Schüttel aufzugeben. Top
Zitieren
#4

Hoffe ihr habt mal die Zündkerzen Kabel und evtl. die Zündspule gewechselt.Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#5

zündkerzen un kabel sind ganz neu! war eben beim händler, neues getriebe 1819 € super... naja ich denk des zahlz bmw, nix zu machen muss ichs halt wieder en paar tage dort abstellen. mist Sad was soll ich den solange fahren ^^

mfg max

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#6

jezz hab ich en neues getriebe auf kulanz bekommen... un nun? beim fahren is es weg im stehen is des klopfen immer noch.... also im leerlauf, soll ich schon wieder zum änder oder es jezz einfach ma lassen?

mfg max

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#7

Vielleicht die Schwungscheibe oder Kupplung ? Head Scratch
Zitieren
#8

ach bringt ja nichts ich geh heute mittag wieder zum händler ist zum verzweifeln... Böse! Traurig Motzen

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#9

Also wenn der klopft... Vielleicht sitzt einer im Motor drin ??

Da würd ich auch klopfen Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#10

nollebjorn schrieb:Also wenn der klopft... Vielleicht sitzt einer im Motor drin ??

Da würd ich auch klopfen Devil!

Kichern
dasselbe wollte ich auch schreiben, nachdem ich diesen Text gelesen habe.


@M4x33
klar bringts was! Immer schön die Garage nerven, schliesslich hast du für ein funktionierendes Auto bezahlt! Und es gibt ja MINI Ersatzwagen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand