schürze die vierte (oder fünfte...) -
tomonline - 09.07.2007
hab ich euch denn schon erzählt das ich heute meinen mini wiederbekommen hab ?
und das das spiel von neuem los geht
das silber passt soweit - nur hab ich wieder eine glänzend schwarze einfassung -
ich hab das auto mal angenommen - ich muß ja morgen wieder nach wels - sagt kann ich drauf bestehen das eine mini-werkstatt in wels den rest fertig stellt ? spazierenfahren is ja recht nett - nur sinnlos km spulen geht mir echt am wecker... da ich geplanterweise bis herbst nicht unter der woche in wien bin könnten sie den fehler sonst erst im oktober beheben... das ist mir ehrlich zu spät - ich fahr ja nicht mit nem harlekin zur mini-challenge
schürze die vierte (oder fünfte...) - Ferdi - 09.07.2007
tomonline schrieb:hab ich euch denn schon erzählt das ich heute meinen mini wiederbekommen hab ?
und das das spiel von neuem los geht
das silber passt soweit - nur hab ich wieder eine glänzend schwarze einfassung -
ich hab das auto mal angenommen - ich muß ja morgen wieder nach wels - sagt kann ich drauf bestehen das eine mini-werkstatt in wels den rest fertig stellt ? spazierenfahren is ja recht nett - nur sinnlos km spulen geht mir echt am wecker... da ich geplanterweise bis herbst nicht unter der woche in wien bin könnten sie den fehler sonst erst im oktober beheben... das ist mir ehrlich zu spät - ich fahr ja nicht mit nem harlekin zur mini-challenge 
net Dein Ernst, oder ?
solche Deppen wie die beim Denzel gehören doch an den Pranger - peitscht sie

, die pösen Purschen
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Rich - 09.07.2007
Absolute Frechheit
schürze die vierte (oder fünfte...) - wohi - 09.07.2007
Des derf ned woahr sein
schürze die vierte (oder fünfte...) -
El Mariachi - 09.07.2007
tomonline schrieb:....sagt kann ich drauf bestehen das eine mini-werkstatt in wels den rest fertig stellt .....
ich glaub nicht, dass der denzel das zulässt! denn der denzel in wien hat die arbeit verrichtet und muss auch dafür geradestehen! aber fragen kost ja nix! auf jeden fall VORHER abklären! denn sonst hast in wels ne offene rechnung und die wiener putzen sich ab! sowas passiert immer wieder bei gewährleistungsansprüchen bei gebrauchten.
und beim reklamieren kommts immer auf den ton an

....

aber das richtig zu erwischen ist auch reine glücksache
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tomonline - 09.07.2007
nunja... der ton dürft schon passen...
chronologie
wildschaden
neue schürze (insgesamt 3xlackiert)
riss aufgrund fehlender befestigung
neue schürze (bis jetzt 1 mal lackiert)
...
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El Mariachi - 09.07.2007
tomonline schrieb:nunja... der ton dürft schon passen...
ich meine damit, dass aufgrund deiner art und weise, wie du deinen ärger kundtust, also

oder

oder

, die motivation der werkstatt, endlich ihren fehler deinen vorstellungen entsprechend auszubügeln, unterschiedlich beeinflusst wird! Ob du nun den Berserker spielst, ganz normal und vernünftig redest oder gaaaaaanz lieb bettelst .... wird beim werkstättenmeister unterschiedliche reaktionen auslösen, wie er das problem weiter behandelt! und nachdem jeder mensch an jedem tag ein bissl anders drauf ist, hast anscheinend noch nicht das glück gehabt den richtigen ton am richtigen tag beim richtigen gemütszustand des ansprechpartners zu treffen

... oder die sind echt einfach unfähig
aber gutes personal ist echt schwer zu finden .... glaubst mein chef ist mit mir zufrieden?
schürze die vierte (oder fünfte...) -
tomonline - 09.07.2007
El Mariachi schrieb:ich meine damit, dass aufgrund deiner art und weise, wie du deinen ärger kundtust, also
oder
oder
, die motivation der werkstatt, endlich ihren fehler deinen vorstellungen entsprechend auszubügeln, unterschiedlich beeinflusst wird! Ob du nun den Berserker spielst, ganz normal und vernünftig redest oder gaaaaaanz lieb bettelst .... wird beim werkstättenmeister unterschiedliche reaktionen auslösen, wie er das problem weiter behandelt! und nachdem jeder mensch an jedem tag ein bissl anders drauf ist, hast anscheinend noch nicht das glück gehabt den richtigen ton am richtigen tag beim richtigen gemütszustand des ansprechpartners zu treffen
... oder die sind echt einfach unfähig 
aber gutes personal ist echt schwer zu finden .... glaubst mein chef ist mit mir zufrieden? 
..der in der gumdendorfer kann eigentlich nix dafür - gmacht wirds in der anderen werkstatt (erdberg ?)... darum hat das alles auch keinen direkten einfluß - nur mir gehts ordentlich am zeiger...
schürze die vierte (oder fünfte...) -
El Mariachi - 09.07.2007
tomonline schrieb:..der in der gumdendorfer kann eigentlich nix dafür - gmacht wirds in der anderen werkstatt (erdberg ?)... darum hat das alles auch keinen direkten einfluß - nur mir gehts ordentlich am zeiger...
und gerade das kann das problem sein! annahme hier - durchführung dort! wie sehr du dich im 6ten aufregst (oder auch nicht

) kann der im 3ten nicht sehen! folglich ists im relativ wurscht! wenn er aug-in-aug einen aufn latz kriegt wird er eher spuren!

naturbedingt neigt doch jeder mensch dazu, persönlich dargebrachte kritik ernster zu nehmen als die über einen dritten übermittelte kritik!... aber ich kann mich ja auch irren
schürze die vierte (oder fünfte...) -
spikes - 09.07.2007
El Mariachi schrieb:ich meine damit, dass aufgrund deiner art und weise, wie du deinen ärger kundtust, also
oder
oder
, die motivation der werkstatt, endlich ihren fehler deinen vorstellungen entsprechend auszubügeln, unterschiedlich beeinflusst wird! Ob du nun den Berserker spielst, ganz normal und vernünftig redest oder gaaaaaanz lieb bettelst .... wird beim werkstättenmeister unterschiedliche reaktionen auslösen, wie er das problem weiter behandelt! und nachdem jeder mensch an jedem tag ein bissl anders drauf ist, hast anscheinend noch nicht das glück gehabt den richtigen ton am richtigen tag beim richtigen gemütszustand des ansprechpartners zu treffen
... oder die sind echt einfach unfähig 
aber gutes personal ist echt schwer zu finden .... glaubst mein chef ist mit mir zufrieden? 
ich weiss es nicht, wie es bei euch zugeht, wenn man sich aber die toms schürzengeschichte anhört, dann ist die kluft zwischen der berechtigten erwartung (mini ist immerhin ein premiumprodukt) und (nicht) erbrachten leistung viel zu groß.
gerade deshalb denke ich, ist es ziemlich egal, wie sich der kunde aufführt, ob bettelnd oder wütend oder sonst wie - es gibt standards und professionalismus die ich mir von einer offiziellen mini-bmw werkstatt erwarte.

wenn ich leiter dieser werkstatt wäre, würde ich mir wahrscheinlich die frage stellen, was ich falsch gemacht habe und konsequenzen daraus ziehen.
tom ist ein netter bursche und ich kann mir gut vorstellen (reinste vermutung), dass er noch immer das wort "bitte" in den mund nimmt, statt ihnen mit peitsche und veröffentlichung in den medien (schon von der zeitschrift "konsumentenschutz" gehört?

) zu drohen.