MINI² - Die ComMINIty
Unfelxible Neuwagenbestellung? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Unfelxible Neuwagenbestellung? (/showthread.php?tid=20907)

Seiten: 1 2 3


Unfelxible Neuwagenbestellung? - MiBSuM - 14.07.2007

Hallo zusammen,
noch besitze ich keinen Mini. Noch muss ich warten bis er geliefert wird. Und NOCH kann ich an der Bestellung was ändern.

Daher die Frage:
Hat schon mal jemand etwas ab Werk bestellt, was laut Neuwagenkonfigurator eigentlich gar nicht möglich ist?

Ich habe die JCW-Felgen mitbestellt. Die bekommt man allerdings nicht fertig montiert. Also MUSS man Standardfelgen mitbestellen. Confused
Na gut, dacht' ich mir, dann verzichte ich eben auf die ausgesuchten OZs und nehm die 5-Star Blaster (die ohnehin im Chili-Paket dabei sind) in WEISS für den Winter.
Aaaaaber: Ich hab ein schwarzes Dach... Und schwups: SIE KÖNNEN DAS NICHT BESTELLEN!

Ja hallo?! Die können doch wohl weiße statt schwarze Felgen aus dem Lager holen? Was ist daran so schwer?!
Mein Händler sagt: "No way!"

Was sagt ihr? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand Kontakt zu jemanden der da was drehen könnte? Zwinkern


Unfelxible Neuwagenbestellung? - Bastl - 14.07.2007

MiBSuM schrieb:Hallo zusammen,
noch besitze ich keinen Mini. Noch muss ich warten bis er geliefert wird. Und NOCH kann ich an der Bestellung was ändern.

Daher die Frage:
Hat schon mal jemand etwas ab Werk bestellt, was laut Neuwagenkonfigurator eigentlich gar nicht möglich ist?

Ich habe die JCW-Felgen mitbestellt. Die bekommt man allerdings nicht fertig montiert. Also MUSS man Standardfelgen mitbestellen. Confused
Na gut, dacht' ich mir, dann verzichte ich eben auf die ausgesuchten OZs und nehm die 5-Star Blaster (die ohnehin im Chili-Paket dabei sind) in WEISS für den Winter.
Aaaaaber: Ich hab ein schwarzes Dach... Und schwups: SIE KÖNNEN DAS NICHT BESTELLEN!

Ja hallo?! Die können doch wohl weiße statt schwarze Felgen aus dem Lager holen? Was ist daran so schwer?!
Mein Händler sagt: "No way!"

Was sagt ihr? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand Kontakt zu jemanden der da was drehen könnte? Zwinkern

Irgendwo habe ich im Prospekt gelesen, dass keine weissen Felgen zum schwarze Dach ab Werk bestellt werden können. Wenn du unbedingt eine Lösung bei der "ab Werk Bestellung" haben willst, wirst du wohl in die Röhre gucken. Vielleicht zieht dein Freundlicher beim Austausch der Felgen mit?

vg
Bastl


Unfelxible Neuwagenbestellung? - MiBSuM - 14.07.2007

Nein, tun sie leider nicht. Ich muss jetzt die silbernen nehmen, obwohl ich die gar nicht haben möchte.
Dass der Händler die Unfexibilität des Werks aus seiner Tasche ausgleicht, verlange ich auch gar nicht.

Mir leuchtet aber absolut nicht ein, warum das Werk das nicht hinbekommt die Felgen aus einem anderen Regal zu nehmen. Motzen - Und ich dachte USERE Firma hätte die schlechteste ERP-Software! Kugeln vor Lachen


Unfelxible Neuwagenbestellung? - Skullz101 - 14.07.2007

MiBSuM schrieb:Mir leuchtet aber absolut nicht ein, warum das Werk das nicht hinbekommt die Felgen aus einem anderen Regal zu nehmen. Motzen - Und ich dachte USERE Firma hätte die schlechteste ERP-Software! Kugeln vor Lachen

Vielleicht weil der MINI dann einfach in dieser ätzend schwarz/weiß-Mischung ausgelifert wird!?
Sieht ja zum Kotzen aus...


Unfelxible Neuwagenbestellung? - Bastl - 14.07.2007

olania schrieb:Vielleicht weil der MINI dann einfach in dieser ätzend schwarz/weiß-Mischung ausgelifert wird!?
Sieht ja zum Kotzen aus...

das ist jetzt schon ein wenig hart, oder? Head Scratch
Duel


Unfelxible Neuwagenbestellung? - MiBSuM - 14.07.2007

Da ich zusätzlich (selbst gestaltetes) Dekor auf dem Wagen hab, sieht das gar nicht so schlecht aus! Auf alle Fälle besser als die laaaaangweiligen silbernen! He He


Unfelxible Neuwagenbestellung? - MiBSuM - 14.07.2007

Zudem hab ich ja JCW-Double-Spoke Felgen in schwarz dazu bestellt. Und DAS sollte optisch passen. Top

Ich hab jetzt mal an Mini direkt geschrieben. mal sehn wie kundenfreundlich die Damen und Herren so sind. Mr. Liquid


Unfelxible Neuwagenbestellung? - Skullz101 - 14.07.2007

Bastl schrieb:das ist jetzt schon ein wenig hart, oder? Head Scratch
Duel

Nee, war schon ernst gemeint! Evtl. stört es schon irgendwen bei BMW/MINI,
wenn der MINI mit schwarzem Dach und weißen Felgen ausgeliefert wird!?

Ansonsten fällt zumindest auch mir kein plausibler Grund ein...

Letztendlich muß natürlich jeder selbst wissen, wie er seinen MINI ordern möchte.
Sonst würden wir ja alle mit FlameSpoke und mellowyellow herumfahren Lol

MINI scheint es aber nicht so umsetzen zu wollen. Cya

Oli


Unfelxible Neuwagenbestellung? - Quattro - 17.07.2007

olania schrieb:Sonst würden wir ja alle mit FlameSpoke und mellowyellow herumfahren Lol

Kugeln vor Lachen


Unfelxible Neuwagenbestellung? - Brad - 17.07.2007

olania schrieb:Sonst würden wir ja alle mit FlameSpoke und mellowyellow herumfahren Lol

Cya

Oli
Oder gar in Pepper White Devil! .