Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unfelxible Neuwagenbestellung?
#1

Hallo zusammen,
noch besitze ich keinen Mini. Noch muss ich warten bis er geliefert wird. Und NOCH kann ich an der Bestellung was ändern.

Daher die Frage:
Hat schon mal jemand etwas ab Werk bestellt, was laut Neuwagenkonfigurator eigentlich gar nicht möglich ist?

Ich habe die JCW-Felgen mitbestellt. Die bekommt man allerdings nicht fertig montiert. Also MUSS man Standardfelgen mitbestellen. Confused
Na gut, dacht' ich mir, dann verzichte ich eben auf die ausgesuchten OZs und nehm die 5-Star Blaster (die ohnehin im Chili-Paket dabei sind) in WEISS für den Winter.
Aaaaaber: Ich hab ein schwarzes Dach... Und schwups: SIE KÖNNEN DAS NICHT BESTELLEN!

Ja hallo?! Die können doch wohl weiße statt schwarze Felgen aus dem Lager holen? Was ist daran so schwer?!
Mein Händler sagt: "No way!"

Was sagt ihr? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand Kontakt zu jemanden der da was drehen könnte? Zwinkern
Zitieren
#2

MiBSuM schrieb:Hallo zusammen,
noch besitze ich keinen Mini. Noch muss ich warten bis er geliefert wird. Und NOCH kann ich an der Bestellung was ändern.

Daher die Frage:
Hat schon mal jemand etwas ab Werk bestellt, was laut Neuwagenkonfigurator eigentlich gar nicht möglich ist?

Ich habe die JCW-Felgen mitbestellt. Die bekommt man allerdings nicht fertig montiert. Also MUSS man Standardfelgen mitbestellen. Confused
Na gut, dacht' ich mir, dann verzichte ich eben auf die ausgesuchten OZs und nehm die 5-Star Blaster (die ohnehin im Chili-Paket dabei sind) in WEISS für den Winter.
Aaaaaber: Ich hab ein schwarzes Dach... Und schwups: SIE KÖNNEN DAS NICHT BESTELLEN!

Ja hallo?! Die können doch wohl weiße statt schwarze Felgen aus dem Lager holen? Was ist daran so schwer?!
Mein Händler sagt: "No way!"

Was sagt ihr? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand Kontakt zu jemanden der da was drehen könnte? Zwinkern

Irgendwo habe ich im Prospekt gelesen, dass keine weissen Felgen zum schwarze Dach ab Werk bestellt werden können. Wenn du unbedingt eine Lösung bei der "ab Werk Bestellung" haben willst, wirst du wohl in die Röhre gucken. Vielleicht zieht dein Freundlicher beim Austausch der Felgen mit?

vg
Bastl
Zitieren
#3

Nein, tun sie leider nicht. Ich muss jetzt die silbernen nehmen, obwohl ich die gar nicht haben möchte.
Dass der Händler die Unfexibilität des Werks aus seiner Tasche ausgleicht, verlange ich auch gar nicht.

Mir leuchtet aber absolut nicht ein, warum das Werk das nicht hinbekommt die Felgen aus einem anderen Regal zu nehmen. Motzen - Und ich dachte USERE Firma hätte die schlechteste ERP-Software! Kugeln vor Lachen
Zitieren
#4

MiBSuM schrieb:Mir leuchtet aber absolut nicht ein, warum das Werk das nicht hinbekommt die Felgen aus einem anderen Regal zu nehmen. Motzen - Und ich dachte USERE Firma hätte die schlechteste ERP-Software! Kugeln vor Lachen

Vielleicht weil der MINI dann einfach in dieser ätzend schwarz/weiß-Mischung ausgelifert wird!?
Sieht ja zum Kotzen aus...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

olania schrieb:Vielleicht weil der MINI dann einfach in dieser ätzend schwarz/weiß-Mischung ausgelifert wird!?
Sieht ja zum Kotzen aus...

das ist jetzt schon ein wenig hart, oder? Head Scratch
Duel
Zitieren
#6

Da ich zusätzlich (selbst gestaltetes) Dekor auf dem Wagen hab, sieht das gar nicht so schlecht aus! Auf alle Fälle besser als die laaaaangweiligen silbernen! He He
Zitieren
#7

Zudem hab ich ja JCW-Double-Spoke Felgen in schwarz dazu bestellt. Und DAS sollte optisch passen. Top

Ich hab jetzt mal an Mini direkt geschrieben. mal sehn wie kundenfreundlich die Damen und Herren so sind. Mr. Liquid
Zitieren
#8

Bastl schrieb:das ist jetzt schon ein wenig hart, oder? Head Scratch
Duel

Nee, war schon ernst gemeint! Evtl. stört es schon irgendwen bei BMW/MINI,
wenn der MINI mit schwarzem Dach und weißen Felgen ausgeliefert wird!?

Ansonsten fällt zumindest auch mir kein plausibler Grund ein...

Letztendlich muß natürlich jeder selbst wissen, wie er seinen MINI ordern möchte.
Sonst würden wir ja alle mit FlameSpoke und mellowyellow herumfahren Lol

MINI scheint es aber nicht so umsetzen zu wollen. Cya

Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#9

olania schrieb:Sonst würden wir ja alle mit FlameSpoke und mellowyellow herumfahren Lol

Kugeln vor Lachen

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#10

olania schrieb:Sonst würden wir ja alle mit FlameSpoke und mellowyellow herumfahren Lol

Cya

Oli
Oder gar in Pepper White Devil! .

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand