JCW KIT einbauen -
measure - 25.07.2007
Ich möchte mir den JCW KIT mit 200 PS einbauen.
den Auspuff hab ich schon montiert.
Zylinderkopf hab ich auch schon samt dichtungen und Zündkerzen
nun folgende fragen:
1. ist der Facelift kompressor nun der gleiche wie der Works?
2. ist es ratsam schon mal den zylinderkopf zu verbauen bevor ich den kompressor habe?
3. brauch ich später nochmal ein software update wenn ich auf 210 aufrüsten möchte?
4. soll man beim works wirklich nur noch super tanken?
Danke schon mal im Voraus
JCW KIT einbauen - Ferdi - 25.07.2007
measure schrieb:Ich möchte mir den JCW KIT mit 200 PS einbauen.
den Auspuff hab ich schon montiert.
Zylinderkopf hab ich auch schon samt dichtungen und Zündkerzen
nun folgende fragen:
1. ist der Facelift kompressor nun der gleiche wie der Works?
2. ist es ratsam schon mal den zylinderkopf zu verbauen bevor ich den kompressor habe?
3. brauch ich später nochmal ein software update wenn ich auf 210 aufrüsten möchte?
4. soll man beim works wirklich nur noch super tanken?
Danke schon mal im Voraus
ad 1) ja, nur hat der Works ein 58mm Pulley montiert
ad 2) ratsam ? kannst Du machen, wird nicht schaden
ad 3) ja, weil beim 210 PS Kit größere Einspritzdüsen montiert sind (380er statt 340er)
ad 4) Super Plus (98 Oktan) wär noch besser, aber Super (95) ist Mindestvoraussetzung
JCW KIT einbauen -
Brad - 25.07.2007
measure schrieb:Ich möchte mir den JCW KIT mit 200 PS einbauen.
den Auspuff hab ich schon montiert.
nun folgende frage:
4. soll man beim works wirklich nur noch super tanken?
Danke schon mal im Voraus
Frage:
Hast du vorher etwa Normal getankt

!
JCW KIT einbauen -
measure - 25.07.2007
ähhmm ja....
JCW KIT einbauen -
Scotty - 25.07.2007
measure schrieb:ähhmm ja....
mutig, mutig
In der Bedienungsanleitung zum JCW steht, dass 98 Oktan vorgeschrieben sind. Für den MCS werden 95 Oktan empfohlen.
JCW KIT einbauen -
minti - 25.07.2007
measure schrieb:Ich möchte mir den JCW KIT mit 200 PS einbauen.
den Auspuff hab ich schon montiert.
Zylinderkopf hab ich auch schon samt dichtungen und Zündkerzen
nun folgende fragen:
1. ist der Facelift kompressor nun der gleiche wie der Works?
2. ist es ratsam schon mal den zylinderkopf zu verbauen bevor ich den kompressor habe?
3. brauch ich später nochmal ein software update wenn ich auf 210 aufrüsten möchte?
4. soll man beim works wirklich nur noch super tanken?
Danke schon mal im Voraus
Du hast Frage 5 vergessen:
5. Wann spiele ich die JCW Software auf ?
JCW KIT einbauen -
Brad - 25.07.2007
Ein Glück gibt es bei uns in > good old Germany < nicht noch Benzin mit einer niedrigeren Oktanzahl

?
JCW KIT einbauen -
lindiman - 25.07.2007
minti schrieb:5. Wann spiele ich die JCW Software auf ?
Wenn der Kompressor, die Einspritzdüsen verbaut und der richtige Sprit drin ist.
Öhm, Du spielst die auf?
JCW KIT einbauen - Ferdi - 25.07.2007
SW ist nicht so wichtig, bin 20.000 km in dem Glauben herumgefahren, ich hab die SW drauf und dem war nicht so

.
Mein Händler ist jetzt aber auch nicht mehr mein Händler

.
Dafür ist jetzt JCW-SW (mit zusätzlichen Veränderungen) drauf

.
JCW KIT einbauen -
measure - 26.07.2007
so noch einige fragen:
für was ist eigentlich die dichtplatte für den ladeluftkühler? bringt das ding was oder ist das nur zwecks der optik?
kann man den pully einzeln kaufen oder gibts sogar ne bessere lösung?
kann den umbau schon gar nicht mehr erwarten