Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW KIT einbauen
#1

Ich möchte mir den JCW KIT mit 200 PS einbauen.

den Auspuff hab ich schon montiert.

Zylinderkopf hab ich auch schon samt dichtungen und Zündkerzen

nun folgende fragen:

1. ist der Facelift kompressor nun der gleiche wie der Works?

2. ist es ratsam schon mal den zylinderkopf zu verbauen bevor ich den kompressor habe?

3. brauch ich später nochmal ein software update wenn ich auf 210 aufrüsten möchte?

4. soll man beim works wirklich nur noch super tanken?

Danke schon mal im Voraus
Zitieren
#2

measure schrieb:Ich möchte mir den JCW KIT mit 200 PS einbauen.
den Auspuff hab ich schon montiert.
Zylinderkopf hab ich auch schon samt dichtungen und Zündkerzen
nun folgende fragen:
1. ist der Facelift kompressor nun der gleiche wie der Works?
2. ist es ratsam schon mal den zylinderkopf zu verbauen bevor ich den kompressor habe?
3. brauch ich später nochmal ein software update wenn ich auf 210 aufrüsten möchte?
4. soll man beim works wirklich nur noch super tanken?
Danke schon mal im Voraus

ad 1) ja, nur hat der Works ein 58mm Pulley montiert
ad 2) ratsam ? kannst Du machen, wird nicht schaden
ad 3) ja, weil beim 210 PS Kit größere Einspritzdüsen montiert sind (380er statt 340er)
ad 4) Super Plus (98 Oktan) wär noch besser, aber Super (95) ist Mindestvoraussetzung
Zitieren
#3

measure schrieb:Ich möchte mir den JCW KIT mit 200 PS einbauen.

den Auspuff hab ich schon montiert.



nun folgende frage:


4. soll man beim works wirklich nur noch super tanken?

Danke schon mal im Voraus

Frage:
Hast du vorher etwa Normal getankt Head Scratch !

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#4

ähhmm ja....Pfeifen
Zitieren
#5

measure schrieb:ähhmm ja....Pfeifen
Bitte nicht hauen!

mutig, mutig Pfeifen

In der Bedienungsanleitung zum JCW steht, dass 98 Oktan vorgeschrieben sind. Für den MCS werden 95 Oktan empfohlen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

measure schrieb:Ich möchte mir den JCW KIT mit 200 PS einbauen.

den Auspuff hab ich schon montiert.

Zylinderkopf hab ich auch schon samt dichtungen und Zündkerzen

nun folgende fragen:

1. ist der Facelift kompressor nun der gleiche wie der Works?

2. ist es ratsam schon mal den zylinderkopf zu verbauen bevor ich den kompressor habe?

3. brauch ich später nochmal ein software update wenn ich auf 210 aufrüsten möchte?

4. soll man beim works wirklich nur noch super tanken?

Danke schon mal im Voraus

Du hast Frage 5 vergessen:
5. Wann spiele ich die JCW Software auf ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Ein Glück gibt es bei uns in > good old Germany < nicht noch Benzin mit einer niedrigeren Oktanzahl Devil! ?

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#8

minti schrieb:5. Wann spiele ich die JCW Software auf ?
Wenn der Kompressor, die Einspritzdüsen verbaut und der richtige Sprit drin ist.
Öhm, Du spielst die auf? Head Scratch
Zitieren
#9

SW ist nicht so wichtig, bin 20.000 km in dem Glauben herumgefahren, ich hab die SW drauf und dem war nicht so Pfeifen .
Mein Händler ist jetzt aber auch nicht mehr mein Händler Devil! .
Dafür ist jetzt JCW-SW (mit zusätzlichen Veränderungen) drauf Mr. Gulf .
Zitieren
#10

so noch einige fragen:

für was ist eigentlich die dichtplatte für den ladeluftkühler? bringt das ding was oder ist das nur zwecks der optik?

kann man den pully einzeln kaufen oder gibts sogar ne bessere lösung?

kann den umbau schon gar nicht mehr erwarten Warten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand