mann verklagt gott und verliert den prozess - Herr der Teile - 26.07.2007
Mann verklagt Gott - und verliert Prozess
Ein verurteilter Straftäter in Rumänien hat Gott verklagt. Als Begründung führte der Straftäter an, er sei bei seiner Taufe einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen. Dieser hätte ihn fortan vor dem Bösen bewahren sollen, schreibt die Zeitung „Evenimentul Zilei“ am Mittwoch. Der 40-jährige Kläger, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, richtete die Klage gegen Gott, wohnhaft im Himmel und vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche.
Gott habe die vertraglichen Verpflichtungen nach Ansicht des Klägers nicht erfüllt, obwohl der Verklagte im Gegenzug verschiedene Güter und zahlreiche Gebete, erhalten habe. Das Gericht wies die Klage ab. Der Grund: Gott sei keine juristische Person und könne deshalb nicht verklagt werden, hieß es.
mann verklagt gott und verliert den prozess -
BingsDeny - 26.07.2007
falsch!!!
Der hat nur verloren weil Gott die besseren Anwälte hat.
Fahrspass - 27.07.2007
Zu dem Themma gibt es einen sehenswerten (australischen???) Film, wobei es darum geht, daß ein Fischer bei einem Sturm sein Boot verliert und die Versicherung behauptet, daß sei "höhere Gewalt". Der Fischer beschuldigt demnach Gott als höhere Gewalt und verklagt in diesem Sinne die Kirchen verschiedener Religionen als Vertreter Gottes auf Erden auf Schadensersatz ...
Sehr witzig, aber fragt nicht wie der Film heißt ...
Ich such mal ...
herbi - 27.07.2007
Herr der Teile schrieb:Mann verklagt Gott - und verliert Prozess
Ich denke, Gott hätte vielmehr Grund, über die Menschheit zu klagen................
Fahrspass - 27.07.2007
herbi schrieb:Ich denke, Gott hätte vielmehr Grund, über die Menschheit zu klagen................
Ich befürchte früher oder später bekommen wir unsere Rechnung, aber das gehört nicht hier her.
Moin Nachbar ...
herbi - 27.07.2007
Fahrspass schrieb:Ich befürchte früher oder später bekommen wir unsere Rechnung,
Moin Nachbar ... 
Der Rhein-Erft-Kreis wird dann davon ausgenommen, wegen der netten Leute.....
und
mann verklagt gott und verliert den prozess - MIMA - 27.07.2007
Herr der Teile schrieb:Mann verklagt Gott - und verliert Prozess
Der 40-jährige Kläger, der wegen Mordes...
5.Gebot "Du sollst nicht töten".
Sagt eigentlich alles