JCW Tuning Kit in AT ? -
wolfh - 30.07.2007
Hello allerseits,
Nachdem ich bisher von BMW Wien & Denzel für den JCW Tuning Kit für den Cooper S immer Preise > 6.000 EUR genannt bekommen habe, denke ich immer stärker darüber nach den Kit in Deutschland einbauen zu lassen (Mini Stuttgart oder Timmermanns, da der Kit mit Einbau ca 3.200 EUR kostet).
Nun stellt sich die Frage für mich wie man diesbezüglich am Besten vorgeht - Typisierung etc etc.
Habt ihr eventuell diesbezüglich Erfahrungen und könnt mir mit eurem Rat weiterhelfen.
Danke, Wolfgang
JCW Tuning Kit in AT ? -
sinzin - 30.07.2007
wolfh schrieb:Hello allerseits,
Nachdem ich bisher von BMW Wien & Denzel für den JCW Tuning Kit für den Cooper S immer Preise > 6.000 EUR genannt bekommen habe, denke ich immer stärker darüber nach den Kit in Deutschland einbauen zu lassen (Mini Stuttgart oder Timmermanns, da der Kit mit Einbau ca 3.200 EUR kostet).
Nun stellt sich die Frage für mich wie man diesbezüglich am Besten vorgeht - Typisierung etc etc.
Habt ihr eventuell diesbezüglich Erfahrungen und könnt mir mit eurem Rat weiterhelfen.
Danke, Wolfgang
typisierung ist auch in österreich kein problem, es gibt für alle teile eine genehmigung, und jede österreichische bmw/mini werkstätte-verkaufsstelle muss dir die papiere aushändigen. oder bmw austria, egal wer. auch wenn dieser kit in deutschland eingebaut wurde.
JCW Tuning Kit in AT ? -
Rich - 30.07.2007
wolfh schrieb:Hello allerseits,
Nachdem ich bisher von BMW Wien & Denzel für den JCW Tuning Kit für den Cooper S immer Preise > 6.000 EUR genannt bekommen habe, denke ich immer stärker darüber nach den Kit in Deutschland einbauen zu lassen (Mini Stuttgart oder Timmermanns, da der Kit mit Einbau ca 3.200 EUR kostet).
Nun stellt sich die Frage für mich wie man diesbezüglich am Besten vorgeht - Typisierung etc etc.
Habt ihr eventuell diesbezüglich Erfahrungen und könnt mir mit eurem Rat weiterhelfen.
Danke, Wolfgang
Wo liegen deine Beweggründe für einen Worksumbau
JCW Tuning Kit in AT ? -
CarterMD - 30.07.2007
@wolfh:
Wenn du willst kann ich dir mal das Gutachten schicken als PDF, dann kannst du vorab klären bei deiner Typisierungstelle ob das alles so geht wie gewünscht...
Just PN me !
JCW Tuning Kit in AT ? - Ferdi - 30.07.2007
Rich schrieb:Wo liegen deine Beweggründe für einen Worksumbau 
Erich,
weil die Workserln einfach sauguat gehen
JCW Tuning Kit in AT ? -
wolfh - 30.07.2007
JCW Kit weil ich meinem "kleinen" zu seinem 1ten Geburtstag eine Leistungskur gönnen möchte und mir der JCW Kit im Vergleich zu anderen Steigerungen "aus einem Guss vorkommt"
JCW Tuning Kit in AT ? -
Rich - 30.07.2007
Ferdi schrieb:Erich,
weil die Workserln einfach sauguat gehen 
@ Wolfh
OK gutes Argument Ähhh welcher Guss???

Ich kann nur sagen Saumässig schlecht bearbeitete Köpfe

,keine anderen Ventile

,keine andere Nockenwelle

unnötige Einspritzventile für diese Leistung

und ein nichts bringender Luftfilterkasten mit einer Klappe das er sich innen besser anhört.
kein anderer Kompressor nur eine kleinere Riemenscheibe

OK highlight ist der Aupuff

aber zuleise
Software naja unterscheidet sich nichts von der S software selbst erlebt
Achja absolute änderung sind die Zündkerzen
@Ferdi sei ehrlich der Umbau ist sein Geld wirklich nicht wert!!!

würdest du noch einmal mit deinen heutigen Kentnissen einen Worksumbau machen lassen???
Ok wenn man unbedingt scharf drauf is den Finanzminister den Zucker in den Arsch zu blasen dann seh ichs ein sonst nicht
Ihhgitititgit im FM Molterer war sicher schon der Schüssel drinnen
JCW Tuning Kit in AT ? -
sLiKK - 30.07.2007
Ich würde mit meinen jetztigem wissen es Dir oder einem Tuner bringen.
JCW Tuning Kit in AT ? -
Rich - 30.07.2007
sLiKK schrieb:Ich würde mit meinen jetztigem wissen es Dir oder einem Tuner bringen. 
Danke Hansii

aber ich scheide in der jetzigen situation aus,ich hab meines vollbracht.
Ich wollte nur eine Handvoll umbauten für meine Freunde

(Is eh mehr geworden)
JCW Tuning Kit in AT ? - Ferdi - 30.07.2007
Erich,
Du hast schon recht, der Worksumbau ist sicherlich, was er bringt, keine 5000er wert. So gesehen würd ich das sicher auch nicht mehr machen.
Aber, irgendwie ist der Umbau schon stimmig, auch wenn die einzelnen Komponenten nicht die Urleistung freisetzen. Jedes Trum bringt halt ein bisserl was und zusammen sinds dann auch 210 PS und mit einer SW, die auf der Works-SW aufbaut noch ein bisserl mehr.
nach heutigem Wissenstand würd ich's entweder so wie der Präserl mit dem Silbernen machen

oder zum Hitec, Ötzi oder Minimaniac fahren und ein erprobtes Paket nehmen und mind. die Hälfte zum Worksumbau sparen

.