MINI² - Die ComMINIty
Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile (/showthread.php?tid=21261)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Oz - 04.08.2007

Hallo zusammen ich habe jezt seit einem gutem Jahr meinen Spicy S von Schäfer Der laut denen Eine Kennfeld Optimierung sportauspuffanlage und Ein Verändertes Laderad hat. was würdet ihr mir empfehlen an Leistungsteigerung würde gerne so an die 250PS kommen +/- 10 PS zudem dann noch ein 100%ges Diff. Was kann ich da machen (mit Tüv) und bei wem am liebsten in der nähe komme aus dem Raum Köln/Düsseldorf am liebsten näturlich das günstigste aber wichtiger ist die Beständigkeit Qualität und auch die Lebensdauer des Motors/Getriebe sollte nicht allzusehr leiden.

Zudem fährt meiner nur ca 210kmh und 240-260 sollten schon drin sein!


Habe übrigens 195PS Laut Schein/Brief


Danke!


Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Skullz101 - 04.08.2007

gigitheglotz schrieb:Bei 250 PS mußt du schon einiges machen , Kopf , Fächer ,200 Zeller , Nockenwelle , großer oder Wasser LLK. Und nicht zu vergessen so um die 3500 Euro ins Leben schmeißen. Aber das deiner nur 210 Fährt ist komisch, meiner ist original schon 230 kmh gefahren.

Wer weiß was er für Schluffen drauf hat Zwinkern

Bzgl. Leistungssteigerung > 220PS sollter er mal hier schauen:
http://www.newmini-technik.de/

Sinnvoll ist eine Leistungssteigerung größer als Chip und Pulley nicht wirklich.
Bekommt man eh' kaum noch die Kraft auf die Straße.

Ist aber nur meine Meinung Party 02


Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Oz - 04.08.2007

gigitheglotz schrieb:Bei 250 PS mußt du schon einiges machen , Kopf , Fächer ,200 Zeller , Nockenwelle , großer oder Wasser LLK. Und nicht zu vergessen so um die 3500 Euro ins Leben schmeißen. Aber das deiner nur 210 Fährt ist komisch, meiner ist original schon 230 kmh gefahren.



eben den nen kollege fährt den normalen S der fährt auch seine 230/235 laut GPS!!!! viellleicht liegts auch am getriebe mein 2. gang geht bis ca 110/115 ist das normal???


Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Oz - 04.08.2007

olania schrieb:Wer weiß was er für Schluffen drauf hat Zwinkern

Bzgl. Leistungssteigerung > 220PS sollter er mal hier schauen:
http://www.newmini-technik.de/

Sinnvoll ist eine Leistungssteigerung größer als Chip und Pulley nicht wirklich.
Bekommt man eh' kaum noch die Kraft auf die Straße.

Ist aber nur meine Meinung Party 02


eben weils net auf die straße bringst wil ich ja nen 100% diff reinhaun!


Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - feschtag - 04.08.2007

Servus!

Die Leistung bekommt man auch ohne Diff. auf die Straße! Zwinkern

Und um hier jetzt ne "Meiner ist so schnell" Fred zu unterbinden! Sizes DOES matter!

Die MINI´s haben ne extreme Streuung was die Leistung angeht also hat er vielleicht nen MINI verwischt der eher nach untensteut.

Es gibt einiges was man machen kann nur der Geldbeutel und der Gesetzgeber kann hier Einhalt gebieten. Pfeifen



Ach ja meine fährt laut GPS (20 Satelitten) 260Km/h He He



feschtag


Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - lindiman - 04.08.2007

ein "gemachter S" der nur 210 läuft ist schon komisch.
Was hast Du alles dran geändert (Reifen etc) welchen Sprit tankst Du?


Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - feschtag - 04.08.2007

Servus!

Nicht bur einmalig Lindi!

Wir haben am Mittwoch nen getunten CooperS mit angeblichen 200PS bei uns,
der nicht einmal 200Km/H erreicht.

Ab und an, wenn es steil Bergab geht so 80% ist auch mal <200km/h möglich Mr. Gulf



feschtag


Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Oz - 04.08.2007

lindiman schrieb:ein "gemachter S" der nur 210 läuft ist schon komisch.
Was hast Du alles dran geändert (Reifen etc) welchen Sprit tankst Du?


also felgen hab ich 18ner mit 35/215 drauf aber da is kein unterschied von der endgeschwindigkeit zu erkennen zu den 17" vorher was mich halt stutzig macht is der 2 bis über 110 kmh wie weit geht den deiner/eurer?? eek!


Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - feschtag - 04.08.2007

Servus!

gigitheglotz schrieb:Also meiner mit 205 PS 8x18 die voll rausstehen fährt 235 kmh.

Denke mal ich habe einen guten erwischt.

@minimaniac

Ihr habt mir ein angebot gemacht auf dem 2 Nockenwellen im Angebot standen , aber ich habe doch nur eine verbaut, oder liege ich da falsch ??

Eine Nockenwelle Sport und die andere Ralley, ihr habt auch beide berechnet , heißt das jetzt das ich den Preis einer Nockenwelle abziehen kann ??

Im Angebot sind 2 Nockenwellen, da diese 2 verschiedene Auswirkungen haben.

Ganz grob:

Die 1. Hat Dampf im unteren Drehzahlbereich
und
die 2. hat mehr Dampf im Oberen Drehzahlbereich.

Je nachdem was Du gerne haben möchtest, ziehst Du vom Angebot ab.


Sorry4OT!



feschtag


P.S.: Es gibt schon nen gewaltigen Unterschied zwischen 18" und 17"!!


Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile - Oz - 04.08.2007

P.S.: Es gibt schon nen gewaltigen Unterschied zwischen 18" und 17"!![/quote]




naja also kommt drauf an was man für reifen vorher hatte vorher 215/45 jetz 215/35 vondaher.... und soviel mehr wiegt das 1" auch net! Mr. Orange