MINI² - Die ComMINIty
Hitec Tuning beim One/Alternative? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Hitec Tuning beim One/Alternative? (/showthread.php?tid=21429)

Seiten: 1 2 3 4


Hitec Tuning beim One/Alternative? - Snoopy12345 - 15.08.2007

Hi @all!

Spiele schon länger mit dem Gedanken ein Chip-Tuning machen zu lassen. Nachdem bei MTH jetzt ohne Sonderlocken kein TÜV mehr möglich ist habe ich mich mal umgeschaut.
Hat von Euch wer Erfahrung mit dem Chip-Tuning von Hitec? Früher wars ja mal die MTH-Software und nun? Hat das wer von Euch schon? Wenn jemand noch eine bessere Alternative parat hat MIT TÜV, immer her damit! Ansonsten halte ich Preis/Leistung für fair, was meint Ihr?


Gruß

Snoop


Hitec Tuning beim One/Alternative? - Mimi - 15.08.2007

Heißt das, wenn ich das MTH drauf mache, bekomme ich es nicht mehr vom TÜV eingetragen? Grübeln Dann is das allerdings auch nix für mich...Augenrollen


Hitec Tuning beim One/Alternative? - fufL - 15.08.2007

Mimi schrieb:Heißt das, wenn ich das MTH drauf mache, bekomme ich es nicht mehr vom TÜV eingetragen? Grübeln Dann is das allerdings auch nix für mich...Augenrollen
So wie ich das verstehe lässt sich MTH jetzt die Eintragung extra bezahlen!


Hitec Tuning beim One/Alternative? - lindiman - 15.08.2007

Ähm, Moment, die TüV-Eintragung hat schon immer extra gekostet und ist nach wie vor möglich, genau so wie eine Tuninggarantie, falls diese gewünscht wird.

Fragt doch bitte bei einem Stützpunkthändler (z.B. minipilly hier im Forum) nach den aktuellen Preisen.


Hitec Tuning beim One/Alternative? - fufL - 15.08.2007

lindiman schrieb:Ähm, Moment, die TüV-Eintragung hat schon immer extra gekostet und ist nach wie vor möglich, genau so wie eine Tuninggarantie, falls diese gewünscht wird.

Fragt doch bitte bei einem Stützpunkthändler (z.B. minipilly hier im Forum) nach den aktuellen Preisen.
Ok. Ich hab das nur aus dem Post vom Threadersteller abgeleitet Wink


Hitec Tuning beim One/Alternative? - 2mD - 15.08.2007

ne tüv eintragung kost bei jedem software menschen was...
nur giebts dann hald ( vieleicht ? ) welche die das garnich ohne eintragung anbieten -> deswegen nur ein preis.

da ich die jetzige preis situation nicht kenn kann ich da nich viel zu sagen:

zu hitec:
die benutzen kein mth mehr, die software macht jetzt jemand anderes ( weis grad den namen nichmer ) is auf jedenfall en porsche tuner ( und glaub auch audi usw... zumindest war er das letzte mal als ich dort war an nem audi motor in nem alten golf zu gange Wink )


Hitec Tuning beim One/Alternative? - Oliver - 15.08.2007

Ich habe seit letztem Donnerstagabend bei meinem ONE die MTH-135-PS-Tuning-Software drauf. Diese wurde mir vom MTH-Stützpunkthändler RL Speed Performance aufgespielt für 357 Euro, inkl. Garantie (6 Monate oder 10.000 km). TÜV-Eintragung hätte, bzw. kann ich auch bekommen für zzgl. ca. 200 Euro.

Ich kann diese Software nur jedem empfehlen der auch einen ONE besitzt. Ihr werdet Eure 90-PS-Murmel nicht mehr wieder erkennen ... einfach nur GEIL ... Yeah! .


Hitec Tuning beim One/Alternative? - fufL - 15.08.2007

135 PS aus einem One? Sind das nur Zahlen oder ist das wirklich so?
Kann ich irgendwie gar nicht glauben, dass der 90PS Motor so viel mitmacht?!


Hitec Tuning beim One/Alternative? - Snoopy12345 - 15.08.2007

lindiman schrieb:Ähm, Moment, die TüV-Eintragung hat schon immer extra gekostet und ist nach wie vor möglich, genau so wie eine Tuninggarantie, falls diese gewünscht wird.

Fragt doch bitte bei einem Stützpunkthändler (z.B. minipilly hier im Forum) nach den aktuellen Preisen.

Wie neu ist diese Info? Ich habe Mails an alle MTH Stützpunkthändler in meiner Nähe und an Cartune in Hannover geschrieben. Einzig in Hannover bei Cartune wäre es wohl prinzipiell möglich. Dort scheint aber die Eintragung wohl nicht einfach so ohne Weiteres möglich zu sein (also mit Tüv-Eintragung zum Zulassungsamt, eintragen lassen und fertig). Bei Hitec würde es aber so ablaufen und irgendwie klingt das für mich ziemlich seriös... Vielleicht belehrt mich jemand ja noch eines besseren und hat brandneue, konkrete Informationen. Wäre sehr dankbar! Gibt es denn noch seriöse Alternativen, also um 500€ mit Eintragung? Immer noch Erfahrung mit Hitec-Tuning gesucht!


Gruß

Snoop


Hitec Tuning beim One/Alternative? - Oliver - 15.08.2007

fufL schrieb:135 PS aus einem One? Sind das nur Zahlen oder ist das wirklich so?
Kann ich irgendwie gar nicht glauben, dass der 90PS Motor so viel mitmacht?!
Der 90-PS-ONE ist nur, ein per Software, gedrosselter 115-PS-COOPER ... Zwinkern . Beide Motoren sind gleich. Rein theoretisch ist es also nur eine 20 PS Mehrleistung.