Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Hitec Tuning beim One/Alternative?
#1

Hi @all!

Spiele schon länger mit dem Gedanken ein Chip-Tuning machen zu lassen. Nachdem bei MTH jetzt ohne Sonderlocken kein TÜV mehr möglich ist habe ich mich mal umgeschaut.
Hat von Euch wer Erfahrung mit dem Chip-Tuning von Hitec? Früher wars ja mal die MTH-Software und nun? Hat das wer von Euch schon? Wenn jemand noch eine bessere Alternative parat hat MIT TÜV, immer her damit! Ansonsten halte ich Preis/Leistung für fair, was meint Ihr?


Gruß

Snoop
#2

Heißt das, wenn ich das MTH drauf mache, bekomme ich es nicht mehr vom TÜV eingetragen? Grübeln Dann is das allerdings auch nix für mich...Augenrollen
#3

Mimi schrieb:Heißt das, wenn ich das MTH drauf mache, bekomme ich es nicht mehr vom TÜV eingetragen? Grübeln Dann is das allerdings auch nix für mich...Augenrollen
So wie ich das verstehe lässt sich MTH jetzt die Eintragung extra bezahlen!
#4

Ähm, Moment, die TüV-Eintragung hat schon immer extra gekostet und ist nach wie vor möglich, genau so wie eine Tuninggarantie, falls diese gewünscht wird.

Fragt doch bitte bei einem Stützpunkthändler (z.B. minipilly hier im Forum) nach den aktuellen Preisen.
#5

lindiman schrieb:Ähm, Moment, die TüV-Eintragung hat schon immer extra gekostet und ist nach wie vor möglich, genau so wie eine Tuninggarantie, falls diese gewünscht wird.

Fragt doch bitte bei einem Stützpunkthändler (z.B. minipilly hier im Forum) nach den aktuellen Preisen.
Ok. Ich hab das nur aus dem Post vom Threadersteller abgeleitet Wink
#6

ne tüv eintragung kost bei jedem software menschen was...
nur giebts dann hald ( vieleicht ? ) welche die das garnich ohne eintragung anbieten -> deswegen nur ein preis.

da ich die jetzige preis situation nicht kenn kann ich da nich viel zu sagen:

zu hitec:
die benutzen kein mth mehr, die software macht jetzt jemand anderes ( weis grad den namen nichmer ) is auf jedenfall en porsche tuner ( und glaub auch audi usw... zumindest war er das letzte mal als ich dort war an nem audi motor in nem alten golf zu gange Wink )
#7

Ich habe seit letztem Donnerstagabend bei meinem ONE die MTH-135-PS-Tuning-Software drauf. Diese wurde mir vom MTH-Stützpunkthändler RL Speed Performance aufgespielt für 357 Euro, inkl. Garantie (6 Monate oder 10.000 km). TÜV-Eintragung hätte, bzw. kann ich auch bekommen für zzgl. ca. 200 Euro.

Ich kann diese Software nur jedem empfehlen der auch einen ONE besitzt. Ihr werdet Eure 90-PS-Murmel nicht mehr wieder erkennen ... einfach nur GEIL ... Yeah! .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
#8

135 PS aus einem One? Sind das nur Zahlen oder ist das wirklich so?
Kann ich irgendwie gar nicht glauben, dass der 90PS Motor so viel mitmacht?!
#9

lindiman schrieb:Ähm, Moment, die TüV-Eintragung hat schon immer extra gekostet und ist nach wie vor möglich, genau so wie eine Tuninggarantie, falls diese gewünscht wird.

Fragt doch bitte bei einem Stützpunkthändler (z.B. minipilly hier im Forum) nach den aktuellen Preisen.

Wie neu ist diese Info? Ich habe Mails an alle MTH Stützpunkthändler in meiner Nähe und an Cartune in Hannover geschrieben. Einzig in Hannover bei Cartune wäre es wohl prinzipiell möglich. Dort scheint aber die Eintragung wohl nicht einfach so ohne Weiteres möglich zu sein (also mit Tüv-Eintragung zum Zulassungsamt, eintragen lassen und fertig). Bei Hitec würde es aber so ablaufen und irgendwie klingt das für mich ziemlich seriös... Vielleicht belehrt mich jemand ja noch eines besseren und hat brandneue, konkrete Informationen. Wäre sehr dankbar! Gibt es denn noch seriöse Alternativen, also um 500€ mit Eintragung? Immer noch Erfahrung mit Hitec-Tuning gesucht!


Gruß

Snoop
#10

fufL schrieb:135 PS aus einem One? Sind das nur Zahlen oder ist das wirklich so?
Kann ich irgendwie gar nicht glauben, dass der 90PS Motor so viel mitmacht?!
Der 90-PS-ONE ist nur, ein per Software, gedrosselter 115-PS-COOPER ... Zwinkern . Beide Motoren sind gleich. Rein theoretisch ist es also nur eine 20 PS Mehrleistung.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand