MINI² - Die ComMINIty
Lackqualität - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Lackqualität (/showthread.php?tid=21682)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Lackqualität - screami - 29.08.2007

habe nun meinen mini schon öfters gewaschen, extra mit der weichen bürste von hand Lol
nun ist mir aufgefallen, dass die verkleidung an der c-säule also die schwarze hochglanzfarbe schon ziemlich viele feine kratzer hat.
ist das bei euch auch so? wenn die sonne drauf scheint, sieht mans ganz stark Traurig


Lackqualität - hotdwarf - 29.08.2007

Jepp,
schon nach dem ersten waschen war das so Confused und ich wasche den kleinen nur von HandLol
das ist scheinbar ab auslieferung, wenn die das Siegelwachs in Ihrer Waschstrasse abmachen...das haben mehrere hier

grüsse hStumm


Lackqualität - Skullz101 - 29.08.2007

Mich beruhigt die gute Handwäsche auch...
Allerdings sollte klar sein, daß gerade bei Handwäsche kleinste Schmutzteilchen meist verteilt
und der Lack verkratzt wird. Ist leider so und kaum zu verhindern Oops!


Lackqualität - Flo85 - 29.08.2007

Die C-Säulenabdeckung ist doch aus Kunststoff oder? Head Scratch
Wenn ja dann ist das leider völlig normal, ist auch bei anderen Fahrzeugen an denen ich beruflich herumschraube zu beobachten Pfeifen.
Vor allem in der Waschanlage verkratzt der Kunststoff sehr schnell, also immer schön von Hand waschen Sonne


Lackqualität - alexandri - 29.08.2007

ich werd meinen vorerst fast nur bei bmw ind er textilreinigung waschen, das ging heute wirklich gut und ist halt wirklich sauber machendSmile und vor allem die felgen sehn danach aus wie neuSonne
ist allerdings nicht ganz billig, eine wäsche 5,50-.-

ab und an werd ich auch mal ne handwäsche machen, um sachen wie die lufteinlässe saube rzu bekommenXD


Lackqualität - Miles gloriosus - 14.01.2008

Moin,

ist das noch Normal, das der Lack vom Mini so empfindlich ist.

Einmal gefahren als Salz gestreut wurde und danach sah der Lack so aus, das Foto ist direkt nach Waschen und Lackreinigung entstanden.

Bei solch empfindlichen Lack ist der Mini vorn herum, nach 5 Jahren ganz "weiß".



[Bild: lack.jpg]



LG Miles


Lackqualität - Macmini - 14.01.2008

die uni lacke sind bei bmw bzw. mini extrem empfindlich und "weich" Cry


Lackqualität - Peti - 15.01.2008

da wurde wohl kein salz, sonder split bzw. sand gestreut...


Lackqualität - Miles gloriosus - 16.01.2008

Peti schrieb:da wurde wohl kein salz, sonder split bzw. sand gestreut...

doch Salz ohne zusätze wie split oder sand,

hatte heute termin mit dem freundlichen und jemand aus münchen der sich das anschaute, erst hieß es äußerliche einwirkungen und da wird nichts behoben
als ich ihn dann aber die stellen zeigte, wo es keine anzeichen für äusserliche einwirkungen gab und der lack milchige flecken hat wie teils auch auf dem foto zu sehen hieß es plötzlich es wird lackiert und die lacke von heute wären da sehr anfällig


Lackqualität - PLAYLIFE - 16.01.2008

Lacke auf Wasserbasis halt...Alles für den Umweltschutz Stumm