Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackqualität
#1

habe nun meinen mini schon öfters gewaschen, extra mit der weichen bürste von hand Lol
nun ist mir aufgefallen, dass die verkleidung an der c-säule also die schwarze hochglanzfarbe schon ziemlich viele feine kratzer hat.
ist das bei euch auch so? wenn die sonne drauf scheint, sieht mans ganz stark Traurig
Zitieren
#2

Jepp,
schon nach dem ersten waschen war das so Confused und ich wasche den kleinen nur von HandLol
das ist scheinbar ab auslieferung, wenn die das Siegelwachs in Ihrer Waschstrasse abmachen...das haben mehrere hier

grüsse hStumm

[Bild: sigpic5717.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt hotdwarfs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Mich beruhigt die gute Handwäsche auch...
Allerdings sollte klar sein, daß gerade bei Handwäsche kleinste Schmutzteilchen meist verteilt
und der Lack verkratzt wird. Ist leider so und kaum zu verhindern Oops!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#4

Die C-Säulenabdeckung ist doch aus Kunststoff oder? Head Scratch
Wenn ja dann ist das leider völlig normal, ist auch bei anderen Fahrzeugen an denen ich beruflich herumschraube zu beobachten Pfeifen.
Vor allem in der Waschanlage verkratzt der Kunststoff sehr schnell, also immer schön von Hand waschen Sonne
Zitieren
#5

ich werd meinen vorerst fast nur bei bmw ind er textilreinigung waschen, das ging heute wirklich gut und ist halt wirklich sauber machendSmile und vor allem die felgen sehn danach aus wie neuSonne
ist allerdings nicht ganz billig, eine wäsche 5,50-.-

ab und an werd ich auch mal ne handwäsche machen, um sachen wie die lufteinlässe saube rzu bekommenXD

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

Moin,

ist das noch Normal, das der Lack vom Mini so empfindlich ist.

Einmal gefahren als Salz gestreut wurde und danach sah der Lack so aus, das Foto ist direkt nach Waschen und Lackreinigung entstanden.

Bei solch empfindlichen Lack ist der Mini vorn herum, nach 5 Jahren ganz "weiß".



[Bild: lack.jpg]



LG Miles
Zitieren
#7

die uni lacke sind bei bmw bzw. mini extrem empfindlich und "weich" Cry

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren
#8

da wurde wohl kein salz, sonder split bzw. sand gestreut...
Zitieren
#9

Peti schrieb:da wurde wohl kein salz, sonder split bzw. sand gestreut...

doch Salz ohne zusätze wie split oder sand,

hatte heute termin mit dem freundlichen und jemand aus münchen der sich das anschaute, erst hieß es äußerliche einwirkungen und da wird nichts behoben
als ich ihn dann aber die stellen zeigte, wo es keine anzeichen für äusserliche einwirkungen gab und der lack milchige flecken hat wie teils auch auf dem foto zu sehen hieß es plötzlich es wird lackiert und die lacke von heute wären da sehr anfällig
Zitieren
#10

Lacke auf Wasserbasis halt...Alles für den Umweltschutz Stumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand