MINI² - Die ComMINIty
Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? (/showthread.php?tid=22334)

Seiten: 1 2


Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - Beaver - 09.10.2007

Moin moin,

ist die Lärmdämmung im R56 eigentlich verändert worden, sprich ist er leiser als der Vorgänger oder nehmen sich die Beiden nicht viel? Vielleicht hat mal jemand darauf geachtet. Bin bisher nur den Neuen gefahren, war nicht gerade leise aber auch nie wirklich laut.

Gruß, Beaver


Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - Flipy - 09.10.2007

ja, es ist leiser. so empfinde ich es.

wir haben noch einen R50 in der familie.


Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - Baraka - 09.10.2007

Man müßte mal einen direkten Vergleich machen. Head Scratch
Habe das Gefühl, dass der R53 schon super gedämmt ist, aber der R56 noch eine Nuance besser - mein eigener subjektiver Eindruck.
Vielleicht rede ich mir meinen R56 auch nur schön ... Mr. Orange


Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - MC_Chili - 09.10.2007

der R50 war kaum gedämmt. War auf der einen Seite klasse, da man den Sound einfach geil mitbekommen hat. Der R56 ist deutlich besser gedämmt.

Bestes Beispiel: laut Mucke
Beim R50: konntest außen die Party mitfeiernMr. Orange
Beim R56: dringt deutlich weniger nach außen

Ebenso beim Auspuff: mit geschlossenen Fenster höre ich im R56 S relativ wenig davon, obwohl jeder sagt, das der Neue nicht viel leiser wäre als mein R50 Works Cooper.


Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - Skullz101 - 09.10.2007

Der R56 ist um Längen mehr (besser?) gedämmt. Für viele ein Kritikpunkt,
weil kaum Sound nach innen/außen kommt.


Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - Baraka - 09.10.2007

Apropos Sound beim R53...
Zitat:Du musst mal die Rücksitze umklappen, dann ist der Auspuffsound noch besser!
Yeah! Top Party 01


Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - Flo85 - 09.10.2007

Richtig, den Unterschied merkt man deutlich, mein R53 ist doch recht laut im Innenraum, wobei Motor und Auspuff je ungefähr die Hälfte des Lärmes ausmachen Zwinkern


Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - Paddylicious - 09.10.2007

also ich hör meinen schönen auspuffsound auch mit geschlossenen Fenstern (r56) es handelt sich um den normalen S Ausouff,der mittlerweile einen Super Sound hat(7tkm und desöfteren Hockenheimring ausfahrt)Top


Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - RyAnLeslie_21 - 09.10.2007

Hey..also bei mir Dieselts wenn ich Gas gebeMr. Orange Und kann sagen das es kein Vergleich zu TDI und Co. ist, sehr leise und auch angenehm!!! Bei dem ONE R56 Vorführwagen war es bekanntlich noch leiser...Augenrollen


Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser? - Jaye - 15.11.2007

Hmmm....also ich bin doch froh dass das ein Themapunkt hier ist, denn ich war mehr als überrascht wie laut der Mini One ist.
Darf demnach gar nicht daran denken wie es bei den ersten Mini's warHead Scratch

Also nicht das es mich stört, nur war das schon etwas gewöhnungsbedürftig, und wollte zuerst noch die Motordeckelhaube Innen besser abdichten lassen, aber nun gehört es einfach dazu!

Wobei im Leerlauf bin ich mir ab und zu gar nicht mehr sicher ob der Motor auch läuft, da er echt nicht zu hören ist. Gebe dann immer ein klein wenig Gas, damit ich sicher bin das sein Herzschlag Sonne nicht ausgesetzt hat.