Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vergleich erste und zweite Generation - ist der Neue innen leiser?
#1

Moin moin,

ist die Lärmdämmung im R56 eigentlich verändert worden, sprich ist er leiser als der Vorgänger oder nehmen sich die Beiden nicht viel? Vielleicht hat mal jemand darauf geachtet. Bin bisher nur den Neuen gefahren, war nicht gerade leise aber auch nie wirklich laut.

Gruß, Beaver
Zitieren
#2

ja, es ist leiser. so empfinde ich es.

wir haben noch einen R50 in der familie.
Zitieren
#3

Man müßte mal einen direkten Vergleich machen. Head Scratch
Habe das Gefühl, dass der R53 schon super gedämmt ist, aber der R56 noch eine Nuance besser - mein eigener subjektiver Eindruck.
Vielleicht rede ich mir meinen R56 auch nur schön ... Mr. Orange
Zitieren
#4

der R50 war kaum gedämmt. War auf der einen Seite klasse, da man den Sound einfach geil mitbekommen hat. Der R56 ist deutlich besser gedämmt.

Bestes Beispiel: laut Mucke
Beim R50: konntest außen die Party mitfeiernMr. Orange
Beim R56: dringt deutlich weniger nach außen

Ebenso beim Auspuff: mit geschlossenen Fenster höre ich im R56 S relativ wenig davon, obwohl jeder sagt, das der Neue nicht viel leiser wäre als mein R50 Works Cooper.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#5

Der R56 ist um Längen mehr (besser?) gedämmt. Für viele ein Kritikpunkt,
weil kaum Sound nach innen/außen kommt.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

Apropos Sound beim R53...
Zitat:Du musst mal die Rücksitze umklappen, dann ist der Auspuffsound noch besser!
Yeah! Top Party 01
Zitieren
#7

Richtig, den Unterschied merkt man deutlich, mein R53 ist doch recht laut im Innenraum, wobei Motor und Auspuff je ungefähr die Hälfte des Lärmes ausmachen Zwinkern
Zitieren
#8

also ich hör meinen schönen auspuffsound auch mit geschlossenen Fenstern (r56) es handelt sich um den normalen S Ausouff,der mittlerweile einen Super Sound hat(7tkm und desöfteren Hockenheimring ausfahrt)Top

Zitieren
#9

Hey..also bei mir Dieselts wenn ich Gas gebeMr. Orange Und kann sagen das es kein Vergleich zu TDI und Co. ist, sehr leise und auch angenehm!!! Bei dem ONE R56 Vorführwagen war es bekanntlich noch leiser...Augenrollen
Zitieren
#10

Hmmm....also ich bin doch froh dass das ein Themapunkt hier ist, denn ich war mehr als überrascht wie laut der Mini One ist.
Darf demnach gar nicht daran denken wie es bei den ersten Mini's warHead Scratch

Also nicht das es mich stört, nur war das schon etwas gewöhnungsbedürftig, und wollte zuerst noch die Motordeckelhaube Innen besser abdichten lassen, aber nun gehört es einfach dazu!

Wobei im Leerlauf bin ich mir ab und zu gar nicht mehr sicher ob der Motor auch läuft, da er echt nicht zu hören ist. Gebe dann immer ein klein wenig Gas, damit ich sicher bin das sein Herzschlag Sonne nicht ausgesetzt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand