MINI² - Die ComMINIty
Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Bremsen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Nachrüstbremsanlagen-Übersicht (/showthread.php?tid=2242)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - bigagsl - 30.07.2004

lindiman schrieb:Öhm, eine Zauberbremse eek! ....normalerweise wird doch der Bremsweg bei warmen Bremsen eher länger, oder?!
nicht unbedingt! manche bremsen (auch stahl) entwickeln erst mit höheren temperaturen ihren optimalen wirkungsgrad.

bigagsl Mr. Orange


Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - lindiman - 30.07.2004

Okay...
Ich kenne da eine Bremse, die hat immer extrem nachgelassen wenn sie warm war Pfeiff


Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - düsseldorfer - 06.08.2004

habe jetzt seit einer woche die brembo junior gt auf der va mit stahlflex vorne und hinten.

ich kann nur sagen "hammer"!

echt hammerhart. was mich nur nervt ist das quitschen. und das ist verdammt laut, besonders dann wenn ich abends spät in meine tiegarage fahre und damit meine nachbarschaft wachquitsche......

aber seis drumm. habe bis vorletztes jahr einen 996 cabrio gefahren (was für ein abstieg), naja hab mich jetzt selbständig gemacht und stecke alles in die firma, und kann vom bremsen her sagen, die junior gt ist nah drann.

wirklich nah drann,an so einer verdammt irwitzig guten porsche 911er bremse. ich behaupte einfach mal das ich mir diese urteil erlauben kann.
habe schon 4 verschiedene 11 gefahren. und das nicht nur aus spaß, ich hab die dinger echt sauhart rann genommen....

die junior gt wird wenn sie warm ist immer besser, sie saugt sich richtig in den asphalt rein, die bremswirkung wird, anders als bei der serien copper s bremse, immer besser je länger du auf der bremse stehst, absolut der knaller...

so muß es sein, kein nachlassen, kein fading, es macht mit meinem kleinen jetzt zum ersten mal mehr spaß zu bremsen, als nur die ideallinie in einem kurvenlabyrinth zu finden...

also volle pulle anfahren, kurz, ganz kurz vorher voll in die eisen, ein zwei gänge runter und ab durch die mitte.

habe ich heute zum ersten mal echt so gut hinbekommen, mußte mich ja erst mal an die brembo gewöhnen, das ich so einem boxter heini, voll ausgebremst hab, er dachte die minigurke schaff ich schon. mann der hat augen gemacht, das hat der nicht begriffen hat an bei uns auf der landstraße versucht hinten drann zu bleiben aberr dem hab ichs gegeben. ohne die neue bremse wäre das nie und nimmer drinn gewesen, spätestens nach dem zweiten mal hart bremsen wäre ich am arsch gewesen...

also, mein resüme (wie schreibt man das eigentlich) ist, macht euch ne richtig fette brembo rein, und keinen anderen edelschrott, nicht umsonst verbaut ferrari und co nur brembos, und erfreut euch des lebens, dann habt ihr aus euren minis einen echten überflieger gemacht und die hauptschwachstelle beseitigt

also auf gutes gelingen

eurer düsseldorfer Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern


Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - Tom911 - 09.08.2004

@düsseldorfer

Vielleicht könntest Du noch paar Details mitteilen. Big Grin
Also z.B. welche Felge Du fährtst, ob und wenn was für Distanzscheiben
nötig waren, was für ein Fahrwerk Du drin hast...
Und vielleicht auch noch ein Wort zum Preis.

Danke! Zwinkern


Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - düsseldorfer - 10.08.2004

klaro mach ich gern Smile
habe ein h&r gewindefahrwerk drinn.

als felge fahre ich die original 17" stern felge.

hatte vorher 11mm pro seite distanz drauf, mußte aber wegen der brembo junior gt auf 20 mm pro seite (also 40 mm pro achse)
hochrüsten. sonst wäre ich mit den bremssätteln an die felge gekommen.
die 20mm reichen jetzt aus. ist damit aber auch ne knappe mm sache. aber es geht.

übernächste woche kommt dann der tüvsegen. wir haben zu mehreren die brembos einbauen lassen, einer läßt jetzt die abnahme machen und dann habe die anderen ebenfalls den tüv segen.

zur brembo kann ich noch sagen, laßt euch eure bremsflüssigkeit gegen grüne raceflüssigkeit tauschen. bringt auch noch mal etwas, besserer druckpunkt ect. merkt man sofort!!

hoffe ich konnte dir helfen Smile Smile Smile


Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - düsseldorfer - 10.08.2004

ach ja, das wichtigste, der preis

die brembo junior gt mit stahlflex vorne und hinten mit 40 mm distanz für vorne und hinten, hat zusammen 2.100 € gekostet.

das wichtigste war, es war wirklich jeden euro wert.

die große brembo bringt außer den deutlich höheren preis nicht mehr wirklich mehr, außer ein wesentlich größeres loch in der kassen.

der scheibendurchmesser bei beiden ist gleich


Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - CCBSuperstar - 14.09.2004

jetzt sind hier ganz viel interessante antworten gekommen, auch eine super liste (die ich mittlerweile wiedergefunden habe).

aber wie schaut es mit ein paar mehr bildern aus ???

klar ist die optik nicht entscheidend, sondern die bremsleistung...
.... aber wir Sonne schauen doch auch gerne die kleinen und
feinen details an unseren autos an....*G*

also jungs und mädels, ran an die cameras und laßt eure bremsen blicken.


Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - düsseldorfer - 15.09.2004

Nachtrag zur Brmebo Junior GT


Habe jetzt ca. 4000 km mit der Anlage runter.... Devil! Devil!

Das von mir im am Anfang beschriebene quitschen ist nun ganz verschwunden. Die Anlage hat sich eingebremst!!! Smile

Kann nur nach wie vor jedem der es sich auch nur annähernd erlauben kann, raten, jungs: "baut sie euch ein".

Das Mini fahren bekommt dadurch eine hanz andere Dimension. Du fühlst Dich nicht nur wie in einem richtigen Soprtwagen, es ist jetzt auch einer.

Natürlich, DigiTec, MTH ect. vorausgesetzt..... Das rundet die Sache ab. Wenn man schon deutlich über 200 PS drinn hat, sollte zumindest die Bremsanlage in der Lage sein für negative Bescheunigunserlegnisse zu sorgen.


Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - CCBSuperstar - 23.09.2004

da würde ich doh mal vorschlagen das der liebe düsseldorfer mal ein schönes bild macht von seiner bremse und setzt das hier rein... bin ganz gespannt !!!


Nachrüstbremsanlagen-Übersicht - CCBSuperstar - 19.11.2004

digicam defekt ???? Cry