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JCW Domstrebe in Cooper? - Druckversion

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+--- Thema: JCW Domstrebe in Cooper? (/showthread.php?tid=22452)

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JCW Domstrebe in Cooper? - N-joy1711 - 16.10.2007

Hallo Leute,

passt die Original John Cooper Works Domstrebe beim Cooper Bj. 2006?

*Nein ich habe die Suchfunktion nicht benutzt da Sie bei mir nicht funktioniert mit Mozilla Firefox, bitte habt erbarmen mit mir Anbeten*


JCW Domstrebe in Cooper? - Flix - 16.10.2007

Sie passt.

Jedoch stört der Batteriekasten im Motorraum etwas. Entweder du montierst sie über den Kasten hinweg, dann musst du die obere Plastikabdeckung etwas herunterdrücken (so habe ich es montiert), oder du nimmst die Abdeckung ab - dann passt sie ohne zu drücken. Es gibt in irgendeinem Forum auch jemanden, der hat ein Stück der Plastikabdeckung herausgeschnitten. Das geht natürlich auch.



so denn


JCW Domstrebe in Cooper? - N-joy1711 - 16.10.2007

Super,
dan werd ich mir die wohl anschaffen :-D

Danke

Mfg Martin


JCW Domstrebe in Cooper? - Darkman - 16.10.2007

Weglassen würde ich ihn aber nicht-> Steuergerät sitzt sonst ungeschützt im Motorraum!


JCW Domstrebe in Cooper? - newbee - 17.10.2007

lass es so wie es ist und schneide die dämmmatte ( 3m Head Scratch) aus...
am bateriekasten würd ich nichts rum machen...

http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=13997&c=3&userid=2745


liebe grüße und viel erfolg...Top


JCW Domstrebe in Cooper? - Flix - 17.10.2007

Die Strebe geht aber auch problemlos mit Dämmmatten rein, keine Sorge, N-joy1711. Lediglich die Scheuerstellen auf den Matten (zu vernachlässigen) und der Strebe sind ärgerlich.
...aber mir dafür die Arbeit mit den Dämmmatten machen? Nääää. Devil!



so denn Wink


JCW Domstrebe in Cooper? - newbee - 17.10.2007

also wenn man die strebe etwas auf druck einbaut und sie nicht nur der optik wegen einbaut (ich weiß, dann sollte man besser gleich ne andere streben nehmen Pfeifen) , dann geht die haube nimmer zu...bzw. die halterungen der haube stehen richtig unter spannung und das tut den dingern nicht wirklich gut...Augenrollen

deshalb ist es sehr sinnvoll die dämmmatte auszuschneiden...ist aber auch kein großer akt...bei mir hat die domstrebe sogar leicht an der haube gescheurt...deshalb habe ich dann klebeband in die ausschnitte geklebt...Top

am besten einfach vor dem einbau mal auf den abstand der haube zu umliegenden teilen achten...ich habe es an folgenden punkten verglichen...

1. abstand zwischen oberkannte stoßstange und hauben rand...mit dämmmatte habe ich den daumen in die lücke bekommen und nach dem ausschneiden nichmal mehr den kleinen finger...vorallem wenn man durch die spannung da vorne so ne große rille hat, dann sieht man es erstens und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass des den fahrgeräuschen dienlich ist...

2. übergang der haube nach oben zu dem blech in dem die zwei belüftungsgitter eingelassen sind...mit dämmmatte stand die haube um einiges höher und es gab ne richtig unschönen übergang, nach dem ausschneiden waren es nur noch wenige mm....



man muss einfach sehen die strebe ist nicht für den cooper gemacht...baut man sie nur für show und shine ein...bekommt man probleme mit dem bateriekasten...baut man sie technisch richtig auf druck ein, dann kommt man zwar über den bateriekasten locker drüber hängt dann aber eben an der dämmmatte...bei mir sogar so dolle, dass die haube nimmer zu ging Confused


würd ich nochmal ne domstrebe kaufen wärs nicht die works Pfeifen


JCW Domstrebe in Cooper? - N-joy1711 - 17.10.2007

newbee schrieb:also wenn man die strebe etwas auf druck einbaut und sie nicht nur der optik wegen einbaut (ich weiß, dann sollte man besser gleich ne andere streben nehmen Pfeifen) , dann geht die haube nimmer zu...bzw. die halterungen der haube stehen richtig unter spannung und das tut den dingern nicht wirklich gut...Augenrollen

deshalb ist es sehr sinnvoll die dämmmatte auszuschneiden...ist aber auch kein großer akt...bei mir hat die domstrebe sogar leicht an der haube gescheurt...deshalb habe ich dann klebeband in die ausschnitte geklebt...Top

am besten einfach vor dem einbau mal auf den abstand der haube zu umliegenden teilen achten...ich habe es an folgenden punkten verglichen...

1. abstand zwischen oberkannte stoßstange und hauben rand...mit dämmmatte habe ich den daumen in die lücke bekommen und nach dem ausschneiden nichmal mehr den kleinen finger...vorallem wenn man durch die spannung da vorne so ne große rille hat, dann sieht man es erstens und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass des den fahrgeräuschen dienlich ist...

2. übergang der haube nach oben zu dem blech in dem die zwei belüftungsgitter eingelassen sind...mit dämmmatte stand die haube um einiges höher und es gab ne richtig unschönen übergang, nach dem ausschneiden waren es nur noch wenige mm....



man muss einfach sehen die strebe ist nicht für den cooper gemacht...baut man sie nur für show und shine ein...bekommt man probleme mit dem bateriekasten...baut man sie technisch richtig auf druck ein, dann kommt man zwar über den bateriekasten locker drüber hängt dann aber eben an der dämmmatte...bei mir sogar so dolle, dass die haube nimmer zu ging Confused


würd ich nochmal ne domstrebe kaufen wärs nicht die works Pfeifen

Du willste deine nicht zufällig verkaufen?Lol

Mfg


JCW Domstrebe in Cooper? - Flix - 17.10.2007

newbee schrieb:also wenn man die strebe etwas auf druck einbaut und sie nicht nur der optik wegen einbaut (ich weiß, dann sollte man besser gleich ne andere streben nehmen Pfeifen) , dann geht die haube nimmer zu...bzw. die halterungen der haube stehen richtig unter spannung und das tut den dingern nicht wirklich gut...Augenrollen

deshalb ist es sehr sinnvoll die dämmmatte auszuschneiden...ist aber auch kein großer akt...bei mir hat die domstrebe sogar leicht an der haube gescheurt...deshalb habe ich dann klebeband in die ausschnitte geklebt...Top

am besten einfach vor dem einbau mal auf den abstand der haube zu umliegenden teilen achten...ich habe es an folgenden punkten verglichen...

1. abstand zwischen oberkannte stoßstange und hauben rand...mit dämmmatte habe ich den daumen in die lücke bekommen und nach dem ausschneiden nichmal mehr den kleinen finger...vorallem wenn man durch die spannung da vorne so ne große rille hat, dann sieht man es erstens und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass des den fahrgeräuschen dienlich ist...

2. übergang der haube nach oben zu dem blech in dem die zwei belüftungsgitter eingelassen sind...mit dämmmatte stand die haube um einiges höher und es gab ne richtig unschönen übergang, nach dem ausschneiden waren es nur noch wenige mm....



man muss einfach sehen die strebe ist nicht für den cooper gemacht...baut man sie nur für show und shine ein...bekommt man probleme mit dem bateriekasten...baut man sie technisch richtig auf druck ein, dann kommt man zwar über den bateriekasten locker drüber hängt dann aber eben an der dämmmatte...bei mir sogar so dolle, dass die haube nimmer zu ging Confused


würd ich nochmal ne domstrebe kaufen wärs nicht die works Pfeifen

Interessant. Smile

Ich werde das bei mir alles mal genau beobachten - ich habe die Strebe nämlich, ob meiner zwei linken Hände, nicht selbst verbaut.
Mir war auch garnicht bewusst, dass die Works-Strebe überhaupt auf Druck einzustellen ist. Klar, da ist irgendwo eine Mutter, aber bisher ging ich (auch wg. diverser Forumspostings) davon aus, dass diese Strebe so verbaut wird/ist wie sie geliefert wird...dass es gar keine Verstellmöglichkeiten gibt. :O

Ich werde es mir mal bei mir anschauen; auch die Abstände der Haube (die mir jedoch nach dem Einbau nicht großartig anders vorkamen als zuvor!).


Danke für die Tipps. Smile



so denn

PS: Ich habe eben mal nachgeschaut. Die Haube steht oberhalb der Stoßstange so, dass ich auf beiden Seiten keinen Finger mehr dazwischen bekomme...auch oben in Richtung der Lüftungsgitter steht sie völlig normal, will heissen ohne grob sichtbares Abweichen des Spaltmaßes oder Höhe der Haube.

Nun doch meine Frage: Wie genau lässt sich denn die Strebe auf Druck einstellen? (würde das schon gerne machen!)
Könntet du ggf. ein Foto von den Restgewinden an den zwei Muttern links und rechts der Strebe machen, damit ich sehe wie weit sich das drehen lässt, bzw. bei welchen Maßen es sich um "Druck" handelt?
Danke schonmal. Smile

PPS: Unterscheiden sich vllt. die Haubendämmmatten von PreFacelift zu Facelift? Ich glaube nämlich zu erkennen, dass dein Mini, Newbee, ein PreFL ist?


JCW Domstrebe in Cooper? - TheBlueCooper - 17.10.2007

Der Batteriekasten-Deckel besteht aus 2 Teilen, zumindest beim meinem 2003er Cooper. Ich habe einfach den oberen Deckel weggelassen.... Zwinkern

Die Dämmatte habe ich ebenfalls komplett demontiert!! Stört mich ja im Innenraum nicht, der MINI ist halt draußen etwas lauter... Den TÜV hat es auch nicht gestört...Top Party 01