MINI² - Die ComMINIty
Einbau von Tieferlegungsfedern - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R50, R52, R53 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Einbau von Tieferlegungsfedern (/showthread.php?tid=22842)

Seiten: 1 2 3 4 5


Einbau von Tieferlegungsfedern - FamousRockstar - 09.03.2008

Kölsche Mini schrieb:würdest du so einen umbau auch mal zu günstigen konditionen und ne kiste bier auch für foren-mitgleider machen? Pfeifen

für forenmitglieder?!?! Muhaha
klar, einfach mal beim nächsten schubbern im CRM vorbei schauen... Yeah!
aber bitte vorher anmelden und vielleicht bei 2mD anfragen, wegen den platzverhältnissen in schubberhausen Top


Einbau von Tieferlegungsfedern - Kölsche Mini - 10.03.2008

na dass wäre ja was feines!

wann steht das nächste schubbern denn an?


Einbau von Tieferlegungsfedern - FamousRockstar - 10.03.2008

Kölsche Mini schrieb:na dass wäre ja was feines!

wann steht das nächste schubbern denn an?

öööhhhmm, gute frage? Head Scratch

zur not und gegen fahrtkostenerstattung Zwinkern ... wäre ich auch bereit zu nem CRR-schubbertermin zu erscheinen... schön wäre aber dann vielleicht ein dach über dem kopf und angenehme umgebungstemperaturen Top


Einbau von Tieferlegungsfedern - mkuenz - 11.03.2008

Du entwickelst dich ja so langsam aber sicher zum zweiten Bastelwastel!


Einbau von Tieferlegungsfedern - FamousRockstar - 11.03.2008

jkuenz schrieb:Du entwickelst dich ja so langsam aber sicher zum zweiten Bastelwastel!

und du zur forumsspamerin Devil!

nächste woche eröffne ich meine werkstatt Schubbern

ich mach´s wie macmini und reise quer durch deutschland Pfeifen


Einbau von Tieferlegungsfedern - 2mD - 23.03.2008

da ich gestern auch am basteln war ( zwar nicht federn sondern domplatte ) hätt ich da noch was hinzuzufügen:

das lösen der oberen dämpfer mutter kann unter umständen ziemlich probleme machen Böse!
bei mir ging ohne schlagschrauber garnix !
beim versuch das normal aufzudrehen hab ich den innensechskant zum gegenhalten einmal im kreis gedreht Augenrollen
( ja, der imbus war komplett drinn und der imbus is dabei auch ganz geblieben... hat sich zwar wärenddessen ziemlich verbogen aber am ende hat die kolbenstange nachgegeben Augenrollen )

mim schlagschrauber ging das einwandfrei ( auch ohne gegenhalten Wink )


Einbau von Tieferlegungsfedern - FamousRockstar - 23.03.2008

2mD schrieb:da ich gestern auch am basteln war ( zwar nicht federn sondern domplatte ) hätt ich da noch was hinzuzufügen:

das lösen der oberen dämpfer mutter kann unter umständen ziemlich probleme machen Böse!
bei mir ging ohne schlagschrauber garnix !
beim versuch das normal aufzudrehen hab ich den innensechskant zum gegenhalten einmal im kreis gedreht Augenrollen
( ja, der imbus war komplett drinn und der imbus is dabei auch ganz geblieben... hat sich zwar wärenddessen ziemlich verbogen aber am ende hat die kolbenstange nachgegeben Augenrollen )

mim schlagschrauber ging das einwandfrei ( auch ohne gegenhalten Wink )

hast recht dirk...
aber nicht jeder hat nen schlagschrauber zu hause Zwinkern
bei den bisherigen 4 dämpfern hatte ich mit dem innensechskant keine probleme Top ...aber gut zu wissen, dass du auch nen schlagschrauber hast Pfeifen
ps... sind die sturzplatten jetzt drinne? Mr. Orange
wir sehen uns ja morgen... eins noch... hast du die sommerschuhe schon an? Augenrollen


Einbau von Tieferlegungsfedern - 2mD - 23.03.2008

ich hab keinen schlagschrauber, aber der bauer 300m weiter vorne hat einen Wink
fals wir also das nächste mal einen brauchen kann ich den ja ausleihen Smile

und ja ich hab die platten drinn ( siehe thread im fahrwerks bereich )

und die somme schlappen hab ich auch drauf Smile


Einbau von Tieferlegungsfedern - Krumm - 23.03.2008

schlagschrauber is ne feine sache nur sollte man schaun das sich dabei nicht die kolbenstange vom dämpfer mitdreht das mag die gar nicht.

gibt aber ne spezialzange um diese fetszusetzen ohne sie zu beschädigen.


für KW fahrwerke empfielt sich auch die passende langnuss dazu um die selbstsichernde mutter der kolbenstange zu lösen und auch festzuziehen.

muttern nur einmal verwenden.



gruss krumm


Einbau von Tieferlegungsfedern - FamousRockstar - 23.03.2008

bei nicht härteverstellbaren dämpfern dürfte das verdrehen der kolbenstange eigentlich kein problem darstellen, oder? Head Scratch