MINI² - Die ComMINIty
Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? (/showthread.php?tid=23183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - Ben - 03.04.2012

Hmm, eine weitere Sache ist komisch: Mir ist aufgefallen, dass man nach wie vor Werte von 0 bis 45 eingeben kann. Bei 5-stelligen Nummern würde das eigentlich weiterhin auf die Eingabe einer Quersumme hindeuten.

Hab eben mal alle 45 Nummern probiert, bei keinem erscheint "Lock: Off". Kann das sein, dass sich das Vorgehen noch weiter verändert hat?

Kann jemand das Problem mit einem Nach-FL-Modell reproduzieren?


Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - jeb - 03.04.2012

Hmm, mein neuer kommt erst in 2 Monate.... dann kann ich es selber testen. Also ich kann noch nicht helfen.


Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - jeb - 03.04.2012

Hmm, mein neuer kommt erst in 2 Monate.... dann kann ich es selber testen. Also ich kann noch nicht helfen.


Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - jeb - 03.04.2012

Hmm, mein neuer kommt erst in 2 Monate.... dann kann ich es selber testen. Also ich kann noch nicht helfen.


Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - Ben - 16.04.2012

Ben schrieb:Sorry fürs Rauskramen des alten Themas, aber mir scheint, es hat sich da mit dem Facelift etwas geändert, kann das sein?

Hatte bis letztes Jahr ein Vor-Facelift-R57, mit dem hat unten beschriebenes Vorgehen problemlos geklappt. Jetzt mit dem Nach-Facelift-R57 klappt es nicht mehr, und zwar hier:



Wenn ich meine Quersumme eingebe (und ich bin mir sicher, dass ich fünf Zahlen addieren kann Smile), erscheint nie "Lock: Off", sondern es bleibt immer "Lock: On Code: 24" (24 ist meine Quersumme) stehen, nachdem ich nach Quersummeneingabe den Rückstellknopf gehalten habe. Entsprechend kann ich auch alle anderen Menüs nicht sehen.

Vllt. noch ein wichtiges Detail: Initial stand bei mir nicht "Lock: ON Code: 01", sondern "Lock: ON Code: 00". Weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. ob sich das Vorgehen mit dem Facelift geändert hat? Hat das schonmal jemand beim Facelift gemacht?

Herzlichen Dank im Voraus!

Kann das Problem denn niemand mit einem FL-Modell nachvollziehen?


Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - scheffi - 02.06.2012

ich wollte das nochmal rauskramen, da ich den bordcomputer für meinen roadster auch gerne ein wenig anpassen möchte.

hat schon jemand erfahrungen mit faceliftmodellen gemacht?

jeb? haste mal getestet?


Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - jeb - 10.06.2012

Jo, getestet, funktioniert immer noch!

- Türen zu
- Tageszählerrückstellknopf (tzrk) gedrückt halten
- Schlüssel reinstecken
- VIN-Wert ablesen und quersumme aus die letzte 5 Zahlen berechnen (0+3+8+2+3=16)
- tzrk 18x drücken, kurz warten (19.00)
- tzrk bei mir 16x drücken
- tzrk gedrückt halten (es erscheint noch kein "LOCK ON"!)
- tzrk 1x drücken, Werten laufen durch (0-9,00-90,700-1200)
- tzrk 3x drücken bei gewünschte Werte
- tzrk gedrückt halten
- tzrk 20x drücken, dann erscheint bei 19.00 auch "LOCK OFF"
- Produktionsdatum ist bei 01.04 Smile

[Bild: vin_lock_corr.jpg]


Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - scheffi - 13.06.2012

cool! haste den verbrauch angepasst?


Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - jeb - 13.06.2012

Nö, ich habe noch nicht genug Daten um einzuschätzen wieviel der Abweichung ist Top


Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich? - scheffi - 14.06.2012

ok, habe auch erst 3x getankt und werde nochmal abwarten. aber schön zu wissen, dass man das nach wie vor ändern kann.