Strecken für Tagesausfahren im Chapter R/R gesucht -
jpr - 11.01.2008
Hallo Chapter
nach einer Arbeitsreichen und leider wieder mal „Mini-abstinenten“ Woche freue ich mich auf das freie Wochenende. Leider kenne ich mich im Chapter nicht gut aus, da meine bessere Hälfte und ich im vergangenen Jahr erst zugezogen sind. Meine Frage lautet daher:
Wo kann man mit dem Cooper im Chapter mal schön Kurven kratzen?
Kennt ihr Strecken für Tagesausfahren im Chapter R/R ?
Gibt es vielleicht eine (oder mehrere) schöne Strecke(n) an Rhein oder Ruhr?
Gibt es irgendwo nette Routen mit ein paar Kurven mit etwas Steigung (Gebirge)?
Was sind lohnende Ziele oder Sehenswürdigkeiten bei diesen Ausflügen?
Ein paar Ausfahrten am Wochenende haben wir ja schon gemacht. Leider gibt es bei uns viel zu viele Autobahnen. Die Landstrassen sind aber meist auch nicht viel besser. Z.B. von Düsseldorf nach Aachen dachte ich schon das Navi ist kaputt. Die Gute sagte im 3 Minutentakt:
„Beim nächsten Kreisverkehr, den Kreisverkehr bei der zweiten Ausfahrt verlassen.“, „Beim nächsten Kreisverkehr, den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen.“… „Beim nächsten Kreisverkehr, den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen.“ … „Beim nächsten Kreisverkehr, den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen.“ ... und es ging immer mit 80 km/h in der Kolonne geradeaus und ein Kreisverkehr folgte dem nächsten ...
Naja, ich hoffe ihr könnt mir (und vielleicht auch anderen) hier weiterhelfen und wir können hier ein paar Routen im Chapter R/R sammeln, die sich lohnen zu Fahren - einfach um die Gegend etwas besser kennen zu lernen. Der Weg ist das Ziel

Viele Dank schon mal vorab und
Viele Grüße,
jpr
Xaver - 11.01.2008
Essen, in Richtung Baldeneysee gibt es ein paar schöne Strecken
JohnWorks76 - 14.01.2008
Hallo Johannes!
Ich würde mal rüber ins Berbische Land (Remscheid und Umgebung) fahren, da gibt es massenhaft schöne Strecken mit vielen Kurven und engen Kehren!
Fahre ab und an auch mal ein Ründchen mit Buggy!
Crizz Carter - 14.01.2008
JohnWorks76 schrieb:Hallo Johannes!
Ich würde mal rüber ins Berbische Land (Remscheid und Umgebung) fahren, da gibt es massenhaft schöne Strecken mit vielen Kurven und engen Kehren!
Fahre ab und an auch mal ein Ründchen mit Buggy!
ich bitte um meldung wenn das geschieht!
man kann auch hier im rhein sieg kreis gut fahren...
JohnWorks76 - 14.01.2008
Crizz Carter schrieb:ich bitte um meldung wenn das geschieht! 
man kann auch hier im rhein sieg kreis gut fahren...
Mit Dir fahr ich da nicht mehr, danach musste wieder nen Monat zu Fuß zur Arbeit!!!

Ente - 14.01.2008
JohnWorks76 schrieb:Mit Dir fahr ich da nicht mehr, danach musste wieder nen Monat zu Fuß zur Arbeit!!! 

Besser Crizz, als DU
Crizz Carter - 14.01.2008
Ente schrieb:Besser Crizz, als DU 
Blöde Kuh! *päh!*

jpr - 14.01.2008
Xaver schrieb:Essen, in Richtung Baldeneysee gibt es ein paar schöne Strecken 
JohnWorks76 schrieb:Hallo Johannes!
Hallo ihr beiden,
und vielen Dank für die Tipps. Ich werd mal ein paar Routen in den Zielgebieten raussuchen.
Als Alternative hab ich mir bei map24 die Strecke(n)
Bonn <-> Koblenz am Rhein entlang rausgesucht. Das ist doch bestimmt auch recht beschaulich.
Letztes Wochenende ist es nur ein kleiner Ausflug nach Roermond (NL) geworden. Die Fahrt dahin auf der Landstrasse war jetzt nicht so kurvig :-P aber der Ort ist ganz nett
Viele Grüße,
Johannes
Mike - 15.01.2008
jpr schrieb:Als Alternative hab ich mir bei map24 die Strecke(n) Bonn <-> Koblenz am Rhein entlang rausgesucht. Das ist doch bestimmt auch recht beschaulich. 
aber nicht auf B9 oder B42
Fahrspass - 15.01.2008
jpr schrieb:Als Alternative hab ich mir bei map24 die Strecke(n) Bonn <-> Koblenz am Rhein entlang rausgesucht. Das ist doch bestimmt auch recht beschaulich. 
Naja, wirklich flüssiges Fahren ist da nicht angesagt, vor allem an den Wochenenden, aber es ist sicherlich beschaulich und wäre doch auch mal was für einen kleinen Korso im Sommer ...
Sowas sollten wir mal angehen ... wenn Du die Strecke abfährst, kannst Du ja schon mal ne nette Route planen ...