Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Strecken für Tagesausfahren im Chapter R/R gesucht
#1

Hallo Chapter Sonne

nach einer Arbeitsreichen und leider wieder mal „Mini-abstinenten“ Woche freue ich mich auf das freie Wochenende. Leider kenne ich mich im Chapter nicht gut aus, da meine bessere Hälfte und ich im vergangenen Jahr erst zugezogen sind. Meine Frage lautet daher:

Wo kann man mit dem Cooper im Chapter mal schön Kurven kratzen?

Kennt ihr Strecken für Tagesausfahren im Chapter R/R ?
Gibt es vielleicht eine (oder mehrere) schöne Strecke(n) an Rhein oder Ruhr?
Gibt es irgendwo nette Routen mit ein paar Kurven mit etwas Steigung (Gebirge)?
Was sind lohnende Ziele oder Sehenswürdigkeiten bei diesen Ausflügen?

Ein paar Ausfahrten am Wochenende haben wir ja schon gemacht. Leider gibt es bei uns viel zu viele Autobahnen. Die Landstrassen sind aber meist auch nicht viel besser. Z.B. von Düsseldorf nach Aachen dachte ich schon das Navi ist kaputt. Die Gute sagte im 3 Minutentakt: „Beim nächsten Kreisverkehr, den Kreisverkehr bei der zweiten Ausfahrt verlassen.“, „Beim nächsten Kreisverkehr, den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen.“… „Beim nächsten Kreisverkehr, den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen.“ … „Beim nächsten Kreisverkehr, den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen.“ ... und es ging immer mit 80 km/h in der Kolonne geradeaus und ein Kreisverkehr folgte dem nächsten ... Confused

Naja, ich hoffe ihr könnt mir (und vielleicht auch anderen) hier weiterhelfen und wir können hier ein paar Routen im Chapter R/R sammeln, die sich lohnen zu Fahren - einfach um die Gegend etwas besser kennen zu lernen. Der Weg ist das Ziel Wink Viele Dank schon mal vorab und

Viele Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
#2

Essen, in Richtung Baldeneysee gibt es ein paar schöne Strecken Top

Triple is funny - Double makes the money
#3

Hallo Johannes!

Ich würde mal rüber ins Berbische Land (Remscheid und Umgebung) fahren, da gibt es massenhaft schöne Strecken mit vielen Kurven und engen Kehren!

Fahre ab und an auch mal ein Ründchen mit Buggy!
#4

JohnWorks76 schrieb:Hallo Johannes!

Ich würde mal rüber ins Berbische Land (Remscheid und Umgebung) fahren, da gibt es massenhaft schöne Strecken mit vielen Kurven und engen Kehren!

Fahre ab und an auch mal ein Ründchen mit Buggy!

ich bitte um meldung wenn das geschieht! Wink

man kann auch hier im rhein sieg kreis gut fahren...

Sonne
#5

Crizz Carter schrieb:ich bitte um meldung wenn das geschieht! Wink

man kann auch hier im rhein sieg kreis gut fahren...

Mit Dir fahr ich da nicht mehr, danach musste wieder nen Monat zu Fuß zur Arbeit!!! AugenrollenDevil!Yeah!
#6

JohnWorks76 schrieb:Mit Dir fahr ich da nicht mehr, danach musste wieder nen Monat zu Fuß zur Arbeit!!! AugenrollenDevil!Yeah!


Besser Crizz, als DU Devil!

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
#7

Ente schrieb:Besser Crizz, als DU Devil!

Blöde Kuh! *päh!* Püh!Püh!

Sonne
#8

Xaver schrieb:Essen, in Richtung Baldeneysee gibt es ein paar schöne Strecken Top

JohnWorks76 schrieb:Hallo Johannes!

Ich würde mal rüber ins Berbische Land (Remscheid und Umgebung) fahren, da gibt es massenhaft schöne Strecken mit vielen Kurven und engen Kehren!

Hallo ihr beiden,

und vielen Dank für die Tipps. Ich werd mal ein paar Routen in den Zielgebieten raussuchen.

Als Alternative hab ich mir bei map24 die Strecke(n) Bonn <-> Koblenz am Rhein entlang rausgesucht. Das ist doch bestimmt auch recht beschaulich. Motoring

Letztes Wochenende ist es nur ein kleiner Ausflug nach Roermond (NL) geworden. Die Fahrt dahin auf der Landstrasse war jetzt nicht so kurvig :-P aber der Ort ist ganz nett Wink

Viele Grüße,

Johannes

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
#9

jpr schrieb:Als Alternative hab ich mir bei map24 die Strecke(n) Bonn <-> Koblenz am Rhein entlang rausgesucht. Das ist doch bestimmt auch recht beschaulich. Motoring
aber nicht auf B9 oder B42 Stumm

#Lotte
#10

jpr schrieb:Als Alternative hab ich mir bei map24 die Strecke(n) Bonn <-> Koblenz am Rhein entlang rausgesucht. Das ist doch bestimmt auch recht beschaulich. Motoring

Naja, wirklich flüssiges Fahren ist da nicht angesagt, vor allem an den Wochenenden, aber es ist sicherlich beschaulich und wäre doch auch mal was für einen kleinen Korso im Sommer ... Yeah!

Sowas sollten wir mal angehen ... wenn Du die Strecke abfährst, kannst Du ja schon mal ne nette Route planen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand