MINI² - Die ComMINIty
Geräusch aus Bereich der B-Säule - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Geräusch aus Bereich der B-Säule (/showthread.php?tid=23523)

Seiten: 1 2


Geräusch aus Bereich der B-Säule - debo - 21.01.2008

wie im titel schon erwähnt habe ich ziemlich nervtötende geräusche aus dem bereich der b-säule. es ist ziemlich lautes rasseln/vibrieren und treibt mich fast in den wahnsinn. es tritt beim durchfahren von bodenunebenheiten/kleinen schlaglöchern usw. auf.
hat jemand zufällig das gleiche problem und/oder eine lösung.

gruß dennis


Geräusch aus Bereich der B-Säule - Kabrüggen - 21.01.2008

Geht mir auch so. Ich bin bekennender Prolet und höre Musik auch gerne laut, nicht nur weils auf Passanten wirkt. Auf jeden Fall rappelt das bei mir auch wie gestört. Hab die Verkleidung auch schon ab gehabt und wieder dran geknallt. Hilft nix.
Sonst wer Ideen ?


Geräusch aus Bereich der B-Säule - debo - 21.01.2008

das geräusch ist halt direkt neben dem linken ohr und hört man selbst bei lauter musik noch. da ich auch gerne meinem eisenmann lausche, nervt das natürlich wie sau ... ich hoffe, dass es eine möglichkeit gibt dieses geräusch zu eliminieren. irgendwo muss es ja sienen ursprung haben Böse!


Geräusch aus Bereich der B-Säule - Buggy - 21.01.2008

Also bei mir rappelte auch die Innere A Säulenverkleidung.
Wenn mann draufdrückt knarzte es auch.

Ich habe sie abgenommen und den guten Würth-Montagekit
an die Kunsstoffnasen rangemacht, und etwas auf den außenkanten von innen.

Neu draufgesteckt, seitdem is ruhe

Jetzt knarzt es am Zentraltacho irgendwo.
Kann ich aber noch mit der draufklopfenmethode beseitigen Wink


Ist halt n MINI Augenrollen


Geräusch aus Bereich der B-Säule - Buggy - 21.01.2008

debo schrieb:das geräusch ist halt direkt neben dem linken ohr und hört man selbst bei lauter musik noch. da ich auch gerne meinem eisenmann lausche, nervt das natürlich wie sau ... ich hoffe, dass es eine möglichkeit gibt dieses geräusch zu eliminieren. irgendwo muss es ja sienen ursprung haben Böse!
linkes Ohr Head Scratch
Schau dir mal die Gurthöhenverstellung an, da kann auch was rappeln

In der untersten und obersten position rappelt es bei mir, in der mittleren nicht ...

und wenn es sehr kalt ist, quitscht schon mal diese rolle, wo der gurt drüberläuft.


Geräusch aus Bereich der B-Säule - GreenDevil - 29.01.2008

Buggy schrieb:Also bei mir rappelte auch die Innere A Säulenverkleidung.
Wenn mann draufdrückt knarzte es auch.

Ich habe sie abgenommen und den guten Würth-Montagekit
an die Kunsstoffnasen rangemacht, und etwas auf den außenkanten von innen.

Neu draufgesteckt, seitdem is ruhe

Jetzt knarzt es am Zentraltacho irgendwo.
Kann ich aber noch mit der draufklopfenmethode beseitigen Wink


Ist halt n MINI Augenrollen

haste vllt ne anleitung wie man die A-Säulen verkleidung innen abbekommt?!:. bei mir rasselt es rechts.. schön bei 2600 U/min bzw 70-80km/h Püh!


Geräusch aus Bereich der B-Säule - CooperS666 - 30.01.2008

Hey!

Aaalso... Wenn du keine Kopf-Airbags haben solltest einfach dran ziehen und dann zu dir hin vorsichtig nach oben wegziehen wenn du die Clips gelöst hast.

Is nich sonderlich schwer...

Solltest du Kopf-Airbags haben dann sind die A-Säulen zusätzlich noch mit Fangseilen befestigt. Kann man aber auch einfach abschrauben. Top

Hoffe ich konnte dir helfen!


Grüsse

Mr. GulfMr. Orange


Geräusch aus Bereich der B-Säule - Rawly - 10.04.2008

Buggy schrieb:Jetzt knarzt es am Zentraltacho irgendwo.
Kann ich aber noch mit der draufklopfenmethode beseitigen Wink


Ist halt n MINI Augenrollen

Ich buddel den Thread mal aus Smile
Mein Facelift-Mini macht ab und an auch Geräusche aus dem Bereich des Zentraltachos... ist ein Rasseln oder so ählich. Peitsche Aber so richtig lokalisieren konnte ich das noch nicht... irgendwie halt der Armaturenbereich... Zentraltacho hört sich da gut an.

Hat jemand schon feststellen können, wo es genau herkommt und was man da machen kann?


Geräusch aus Bereich der B-Säule - debo - 10.04.2008

bei den minis vor bj. 11/2006 hat es gerne mal in der mittig sitzenden lüftungsdüse auf dem amaturenbrett geklappert ... aber, wenn ich das richtig sehe fährst du einen R56


Geräusch aus Bereich der B-Säule - Rawly - 10.04.2008

debo schrieb:bei den minis vor bj. 11/2006 hat es gerne mal in der mittig sitzenden lüftungsdüse auf dem amaturenbrett geklappert ... aber, wenn ich das richtig sehe fährst du einen R56


Hmmmm klingt interessant... nachher mal das Ohr drüberhalten Smile

Ich fahre einen Facelift Mini Cooper der 01/05 erstzugelassen wurde... ob das ein R56 ist weiß ich gerade aber nicht.. ich dachte immer das wäre ein R50 Pfeifen

Gibt es 'nen Kniff gegen das klappern? Oder hilft da nur der Weg zum Freundlichen?