Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch aus Bereich der B-Säule
#1

wie im titel schon erwähnt habe ich ziemlich nervtötende geräusche aus dem bereich der b-säule. es ist ziemlich lautes rasseln/vibrieren und treibt mich fast in den wahnsinn. es tritt beim durchfahren von bodenunebenheiten/kleinen schlaglöchern usw. auf.
hat jemand zufällig das gleiche problem und/oder eine lösung.

gruß dennis
Zitieren
#2

Geht mir auch so. Ich bin bekennender Prolet und höre Musik auch gerne laut, nicht nur weils auf Passanten wirkt. Auf jeden Fall rappelt das bei mir auch wie gestört. Hab die Verkleidung auch schon ab gehabt und wieder dran geknallt. Hilft nix.
Sonst wer Ideen ?

Under Construction
Zitieren
#3

das geräusch ist halt direkt neben dem linken ohr und hört man selbst bei lauter musik noch. da ich auch gerne meinem eisenmann lausche, nervt das natürlich wie sau ... ich hoffe, dass es eine möglichkeit gibt dieses geräusch zu eliminieren. irgendwo muss es ja sienen ursprung haben Böse!
Zitieren
#4

Also bei mir rappelte auch die Innere A Säulenverkleidung.
Wenn mann draufdrückt knarzte es auch.

Ich habe sie abgenommen und den guten Würth-Montagekit
an die Kunsstoffnasen rangemacht, und etwas auf den außenkanten von innen.

Neu draufgesteckt, seitdem is ruhe

Jetzt knarzt es am Zentraltacho irgendwo.
Kann ich aber noch mit der draufklopfenmethode beseitigen Wink


Ist halt n MINI Augenrollen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#5

debo schrieb:das geräusch ist halt direkt neben dem linken ohr und hört man selbst bei lauter musik noch. da ich auch gerne meinem eisenmann lausche, nervt das natürlich wie sau ... ich hoffe, dass es eine möglichkeit gibt dieses geräusch zu eliminieren. irgendwo muss es ja sienen ursprung haben Böse!
linkes Ohr Head Scratch
Schau dir mal die Gurthöhenverstellung an, da kann auch was rappeln

In der untersten und obersten position rappelt es bei mir, in der mittleren nicht ...

und wenn es sehr kalt ist, quitscht schon mal diese rolle, wo der gurt drüberläuft.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#6

Buggy schrieb:Also bei mir rappelte auch die Innere A Säulenverkleidung.
Wenn mann draufdrückt knarzte es auch.

Ich habe sie abgenommen und den guten Würth-Montagekit
an die Kunsstoffnasen rangemacht, und etwas auf den außenkanten von innen.

Neu draufgesteckt, seitdem is ruhe

Jetzt knarzt es am Zentraltacho irgendwo.
Kann ich aber noch mit der draufklopfenmethode beseitigen Wink


Ist halt n MINI Augenrollen

haste vllt ne anleitung wie man die A-Säulen verkleidung innen abbekommt?!:. bei mir rasselt es rechts.. schön bei 2600 U/min bzw 70-80km/h Püh!
Zitieren
#7

Hey!

Aaalso... Wenn du keine Kopf-Airbags haben solltest einfach dran ziehen und dann zu dir hin vorsichtig nach oben wegziehen wenn du die Clips gelöst hast.

Is nich sonderlich schwer...

Solltest du Kopf-Airbags haben dann sind die A-Säulen zusätzlich noch mit Fangseilen befestigt. Kann man aber auch einfach abschrauben. Top

Hoffe ich konnte dir helfen!


Grüsse

Mr. GulfMr. Orange
Zitieren
#8

Buggy schrieb:Jetzt knarzt es am Zentraltacho irgendwo.
Kann ich aber noch mit der draufklopfenmethode beseitigen Wink


Ist halt n MINI Augenrollen

Ich buddel den Thread mal aus Smile
Mein Facelift-Mini macht ab und an auch Geräusche aus dem Bereich des Zentraltachos... ist ein Rasseln oder so ählich. Peitsche Aber so richtig lokalisieren konnte ich das noch nicht... irgendwie halt der Armaturenbereich... Zentraltacho hört sich da gut an.

Hat jemand schon feststellen können, wo es genau herkommt und was man da machen kann?
Zitieren
#9

bei den minis vor bj. 11/2006 hat es gerne mal in der mittig sitzenden lüftungsdüse auf dem amaturenbrett geklappert ... aber, wenn ich das richtig sehe fährst du einen R56
Zitieren
#10

debo schrieb:bei den minis vor bj. 11/2006 hat es gerne mal in der mittig sitzenden lüftungsdüse auf dem amaturenbrett geklappert ... aber, wenn ich das richtig sehe fährst du einen R56


Hmmmm klingt interessant... nachher mal das Ohr drüberhalten Smile

Ich fahre einen Facelift Mini Cooper der 01/05 erstzugelassen wurde... ob das ein R56 ist weiß ich gerade aber nicht.. ich dachte immer das wäre ein R50 Pfeifen

Gibt es 'nen Kniff gegen das klappern? Oder hilft da nur der Weg zum Freundlichen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand