MINI² - Die ComMINIty
2004 vs. 2007 ?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: 2004 vs. 2007 ?? (/showthread.php?tid=23584)

Seiten: 1 2 3


2004 vs. 2007 ?? - *Kitty* - 25.01.2008

Hey ihr Lieben
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder... Nun ist es bald so weit und mein Kleiner kommt. =) Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen. Das Problem ist folgendes: Ich möchte einen Mini One und habe jetzt einen mit Erstzulassung 09/2004 gefunden. Mein Freund möchte aber auf keinen Fall das ich mir das alte Mini One Modell hole und besteht darauf, dass ich mir einen Mini One der neuen 2007er Reihe kaufe. Meine Frage ist nun was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Mini One Modellen ist ?? Der Verkäufer meinte, dass der neue 2007er Mini One lediglich sicherer wäre weil die Front noch zusätzlich verstärkt wurde .... das kann aber doch nicht alles sein ???
Kann mir da bitte jemand weiter helfen ? ^^
Liebe Grüße
*Kitty*


2004 vs. 2007 ?? - onlyMINI - 25.01.2008

also mal ganz grob gesagt...
Der Neue hat (wenn mich nicht alles täuscht Zwinkern) 5 Sterne im NCAP-Crashtest (weiß jedoch nicht was der alte hat!)
Dann wurde das Design im Innenraum ziemlich stark überarbeitet.
Spritverbrauch ist gesenkt worden (vorallem bei den Modellen ab juli oder august mit Bremskraftrückgewinnung, Start-Stop-Automatik, etc.)

...hab gerade leider nicht viel Zeit zu schreiben, aber fahr doch einfach mal einen alten und einen neuen Probe oder schau beim Händler mal vorbei! Zwinkern

...greez
onlyMINI


2004 vs. 2007 ?? - *Kitty* - 25.01.2008

hey super dankeschön !
da kann ich schonmal viel mit anfangen! =)
Dann würd mich interessieren ob ihr mir von dem alten Mini One Model generell eher abraten würdet? Wenn ja weswegen?
Lg


2004 vs. 2007 ?? - cremi - 25.01.2008

2004: Modell R50 (eben die erste Variante des New MINI), 1,6 Liter 4 Zylinder mit 90 PS.
Vom Motor her ein gedrosselter Cooper, unproblematisches Auto (sofern man das Faceliftmodell mit dem neuen Getriebe wählt).

2007: Modell R56, 1,4 Liter 4-Zylinder mit 95 PS. Laut Testberichte nicht gerade der temperamentvollste und sparsamste Motor, da er durch den geringen Hubraum und das nicht gerade geringe Gewicht doch etwas zu kämpfen hat.

Zwischen den beiden Varianten hat sich etliches geändert, nicht nur ein "verstärkter Vorderbau" ... ist mir ein Rätsel warum Verkäufer sich mit solchen dürftigen und nicht mal wirklich richtigen Aussagen aus der Affäre ziehen Head Scratch

Die Karosserie hat sich schon geändert, die Front ist beim R56 höher (Fußgängerschutzbestimmungen) und nicht mehr ganz so "knuffig" wie beim R50. Insgesamt wirkt der R56 stämmiger als sein Vorgänger.
Dazu hat sich auch der Inneraum geändert, der Tacho ist größer und die Mittelkonsole stark geändert.

Wegen der Sicherheit oder Stabilität brauchst du dir da nicht wirklich Sorgen zu machen, der R50 war schon ziemlich stabil. Wink


2004 vs. 2007 ?? - *Kitty* - 25.01.2008

Vielen Dank !!! =)
Hab hier nochmal den Link zu dem Auto um das es geht :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=14864502

was sagt ihr ?


2004 vs. 2007 ?? - onlyMINI - 26.01.2008

der link funktioniert bei mir leider nicht ZwinkernZwinkern


2004 vs. 2007 ?? - Lady - 26.01.2008

Ich habe einen 2002er One (also sogar noch VOR dem Facelift) und bin absolut zufrieden.

Ganz ehrlich: Ich würds eher vom Preis und von der favorisierten Optik abhängig machen. Der neue Mini sieht schon etwas anders aus als das ältere Modell. Sowohl von außen (der neue ist bulliger) als auch von innen.

Und ein 2007er One kostet mit gleicher Ausstattung wegen des Alters wohl einiges mehr als ein 2004er. Ich glaube nicht, dass Du da für 15.000 EUR etwas Vergleichbares bekommst.


2004 vs. 2007 ?? - Peti - 26.01.2008

15000 für einen gebrauchten one? dann lieber gleich cooper s. viel teurer ist der nicht...Yeah!


2004 vs. 2007 ?? - bigagsl - 26.01.2008

*Kitty* schrieb:HDer Verkäufer meinte, dass der neue 2007er Mini One lediglich sicherer wäre weil die Front noch zusätzlich verstärkt wurde
diese aussage disqualifiziert den verkäufer eines BMW/MINI autohauses dermaßen, dass ich mir sehr genau überlegen würde, ob ich wirklich eine auto dort kaufen würde. es zeigt mal wieder dass sich die BMW händler gebrauchtwagenverkäufer, genauso wie die BMW neuwagenverkäufer, überhaupt nicht mit der schwestermarke MINI auskennen, geschweige denn, sie ernst nehmen.

zum auto kann ich nur sagen: gut ausgestattet, wenige kilometer, aber auch preislich an der oberen grenze für MINIs in der kategorie.

Mr. Orange


2004 vs. 2007 ?? - Peti - 26.01.2008

bigagsl schrieb:aber auch preislich an der oberen grenze für MINIs in der kategorie.

Mr. Orange
ganz an der oberen grenze... dafür gibt es schon ähnlich ausgestattete cooper sAugenrollen