Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2004 vs. 2007 ??
#1

Hey ihr Lieben
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder... Nun ist es bald so weit und mein Kleiner kommt. =) Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen. Das Problem ist folgendes: Ich möchte einen Mini One und habe jetzt einen mit Erstzulassung 09/2004 gefunden. Mein Freund möchte aber auf keinen Fall das ich mir das alte Mini One Modell hole und besteht darauf, dass ich mir einen Mini One der neuen 2007er Reihe kaufe. Meine Frage ist nun was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Mini One Modellen ist ?? Der Verkäufer meinte, dass der neue 2007er Mini One lediglich sicherer wäre weil die Front noch zusätzlich verstärkt wurde .... das kann aber doch nicht alles sein ???
Kann mir da bitte jemand weiter helfen ? ^^
Liebe Grüße
*Kitty*
Zitieren
#2

also mal ganz grob gesagt...
Der Neue hat (wenn mich nicht alles täuscht Zwinkern) 5 Sterne im NCAP-Crashtest (weiß jedoch nicht was der alte hat!)
Dann wurde das Design im Innenraum ziemlich stark überarbeitet.
Spritverbrauch ist gesenkt worden (vorallem bei den Modellen ab juli oder august mit Bremskraftrückgewinnung, Start-Stop-Automatik, etc.)

...hab gerade leider nicht viel Zeit zu schreiben, aber fahr doch einfach mal einen alten und einen neuen Probe oder schau beim Händler mal vorbei! Zwinkern

...greez
onlyMINI
Zitieren
#3

hey super dankeschön !
da kann ich schonmal viel mit anfangen! =)
Dann würd mich interessieren ob ihr mir von dem alten Mini One Model generell eher abraten würdet? Wenn ja weswegen?
Lg
Zitieren
#4

2004: Modell R50 (eben die erste Variante des New MINI), 1,6 Liter 4 Zylinder mit 90 PS.
Vom Motor her ein gedrosselter Cooper, unproblematisches Auto (sofern man das Faceliftmodell mit dem neuen Getriebe wählt).

2007: Modell R56, 1,4 Liter 4-Zylinder mit 95 PS. Laut Testberichte nicht gerade der temperamentvollste und sparsamste Motor, da er durch den geringen Hubraum und das nicht gerade geringe Gewicht doch etwas zu kämpfen hat.

Zwischen den beiden Varianten hat sich etliches geändert, nicht nur ein "verstärkter Vorderbau" ... ist mir ein Rätsel warum Verkäufer sich mit solchen dürftigen und nicht mal wirklich richtigen Aussagen aus der Affäre ziehen Head Scratch

Die Karosserie hat sich schon geändert, die Front ist beim R56 höher (Fußgängerschutzbestimmungen) und nicht mehr ganz so "knuffig" wie beim R50. Insgesamt wirkt der R56 stämmiger als sein Vorgänger.
Dazu hat sich auch der Inneraum geändert, der Tacho ist größer und die Mittelkonsole stark geändert.

Wegen der Sicherheit oder Stabilität brauchst du dir da nicht wirklich Sorgen zu machen, der R50 war schon ziemlich stabil. Wink
Zitieren
#5

Vielen Dank !!! =)
Hab hier nochmal den Link zu dem Auto um das es geht :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=14864502

was sagt ihr ?
Zitieren
#6

der link funktioniert bei mir leider nicht ZwinkernZwinkern
Zitieren
#7

Ich habe einen 2002er One (also sogar noch VOR dem Facelift) und bin absolut zufrieden.

Ganz ehrlich: Ich würds eher vom Preis und von der favorisierten Optik abhängig machen. Der neue Mini sieht schon etwas anders aus als das ältere Modell. Sowohl von außen (der neue ist bulliger) als auch von innen.

Und ein 2007er One kostet mit gleicher Ausstattung wegen des Alters wohl einiges mehr als ein 2004er. Ich glaube nicht, dass Du da für 15.000 EUR etwas Vergleichbares bekommst.

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#8

15000 für einen gebrauchten one? dann lieber gleich cooper s. viel teurer ist der nicht...Yeah!
Zitieren
#9

*Kitty* schrieb:HDer Verkäufer meinte, dass der neue 2007er Mini One lediglich sicherer wäre weil die Front noch zusätzlich verstärkt wurde
diese aussage disqualifiziert den verkäufer eines BMW/MINI autohauses dermaßen, dass ich mir sehr genau überlegen würde, ob ich wirklich eine auto dort kaufen würde. es zeigt mal wieder dass sich die BMW händler gebrauchtwagenverkäufer, genauso wie die BMW neuwagenverkäufer, überhaupt nicht mit der schwestermarke MINI auskennen, geschweige denn, sie ernst nehmen.

zum auto kann ich nur sagen: gut ausgestattet, wenige kilometer, aber auch preislich an der oberen grenze für MINIs in der kategorie.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:aber auch preislich an der oberen grenze für MINIs in der kategorie.

Mr. Orange
ganz an der oberen grenze... dafür gibt es schon ähnlich ausgestattete cooper sAugenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand