MINI² - Die ComMINIty
Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Berlin-Brandenburg (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136)
+----- Forum: Chapter Berlin-BRB-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=140)
+----- Thema: Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde (/showthread.php?tid=23587)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - turbotimm - 26.01.2008

Liebes Chapter Berlin-Brandenburg,
der Rostocker Mini-Stammtisch hat am 01.06.08 die Rennstrecke in Peenemünde gemietet um dorthin einen hoffentlich sonnigen und spaßigen Sonntagsausflug zu unternehmen.
Natürlich steht neben der Fahrt dorthin und den örtlichen historischen Sehenswürdigkeiten (die Rennstrecke ist auf dem Gelände des NS-Raketenstützpunktes und Flughafens Peenemünde, wo im 2.Weltkrieg die V1- und V2-Raketen gebaut und gelagert wurden) vor allem die Benutzung der auf dem Flughafengelände gebauten Rennstrecke auf dem Plan. Der Motorsportverein Peenemünde (www.pmv-motorsport.de – dort gibt es Infos und Streckendetails) hat die gepflegte Anlage mittlerweile zu einem Anlaufpunkt für Freizeit- als auch Rennbetrieb im Nordosten Deutschlands entwickelt.
Die auf den Fotos z.T. uneben wirkende Strecke ist eben und schlaglochfrei und wurde komplett überarbeitet sodass nun sogar Motorradrennen dort ausgetragen werden.
Wir haben beim Verein ein Mini-Treffen angemeldet am 01.06., und haben neben der Benutzung der Strecke über den Zeitraum des gesamten Tages noch den Bonus erhalten, dass wir zwischen 13 und 15 Uhr die Strecke komplett für uns haben, dass wir also zwei fremdfabrikatfreie Stunden auf der Strecke haben. Das habe ich auch deswegen so mit den Verantwortlichen abgesprochen, da das Flughafengelände mit den grasbewachsenen Hangars und dem Rollfeld natürlich ein extrem gutes Fotomotiv darstellt (und Fototrophäen gehören bei Mini-Treffen ja immer irgendwie dazu..).
So, und nun zum Ablauf: wir wollen uns aller Voraussicht zwischen 10 und 11 Uhr morgens irgendwo in oder bei Rostock treffen um dann gemeinsam dorthin zu fahren. Dort können wir dann was zu uns nehmen (ob Selbstverpflegung oder Bewirtung sei mal noch dahingestellt) und dann geht’s ab auf die Rennstrecke... Für euch wäre es aber denke ich sinnvoller, wenn wir uns direkt in Peenemünde treffen würden da das von Berlin aus dichter ist als nach Rostock.
Der Preis richten sich nach der Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge, beträgt jedoch maximal 30 Euro pro Mini für die Nutzung der Strecke für den Tag und der 2h Sperrung nur für uns. Man kann dann soviel fahren wie man will, es gibt keine Rundenbegrenzung oder so.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust, Zeit und Freude hätte uns dahin zu begleiten. Vom Chapter Nord werden hoffentlich auch Einige komm zumindest habe ich diesen Beitrag dort auch gepostet und schon rege Interessenbekundungen bekommen.
Wer Lust hat kann sich ja hier eintragen...


Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - turbotimm - 26.01.2008

ähm, die Schriftfarbe oben war weiss...Oops!Oops!Oops!


Liebes Chapter Berlin-Brandenburg,
der Rostocker Mini-Stammtisch hat am 01.06.08 die Rennstrecke in Peenemünde gemietet um dorthin einen hoffentlich sonnigen und spaßigen Sonntagsausflug zu unternehmen.
Natürlich steht neben der Fahrt dorthin und den örtlichen historischen Sehenswürdigkeiten (die Rennstrecke ist auf dem Gelände des NS-Raketenstützpunktes und Flughafens Peenemünde, wo im 2.Weltkrieg die V1- und V2-Raketen gebaut und gelagert wurden) vor allem die Benutzung der auf dem Flughafengelände gebauten Rennstrecke auf dem Plan. Der Motorsportverein Peenemünde (www.pmv-motorsport.de – dort gibt es Infos und Streckendetails) hat die gepflegte Anlage mittlerweile zu einem Anlaufpunkt für Freizeit- als auch Rennbetrieb im Nordosten Deutschlands entwickelt.
Die auf den Fotos z.T. uneben wirkende Strecke ist eben und schlaglochfrei und wurde komplett überarbeitet sodass nun sogar Motorradrennen dort ausgetragen werden.
Wir haben beim Verein ein Mini-Treffen angemeldet am 01.06., und haben neben der Benutzung der Strecke über den Zeitraum des gesamten Tages noch den Bonus erhalten, dass wir zwischen 13 und 15 Uhr die Strecke komplett für uns haben, dass wir also zwei fremdfabrikatfreie Stunden auf der Strecke haben. Das habe ich auch deswegen so mit den Verantwortlichen abgesprochen, da das Flughafengelände mit den grasbewachsenen Hangars und dem Rollfeld natürlich ein extrem gutes Fotomotiv darstellt (und Fototrophäen gehören bei Mini-Treffen ja immer irgendwie dazu..).
So, und nun zum Ablauf: wir wollen uns aller Voraussicht zwischen 10 und 11 Uhr morgens irgendwo in oder bei Rostock treffen um dann gemeinsam dorthin zu fahren. Dort können wir dann was zu uns nehmen (ob Selbstverpflegung oder Bewirtung sei mal noch dahingestellt) und dann geht’s ab auf die Rennstrecke... Für euch wäre es aber denke ich sinnvoller, wenn wir uns direkt in Peenemünde treffen würden da das von Berlin aus dichter ist als nach Rostock.
Der Preis richten sich nach der Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge, beträgt jedoch maximal 30 Euro pro Mini für die Nutzung der Strecke für den Tag und der 2h Sperrung nur für uns. Man kann dann soviel fahren wie man will, es gibt keine Rundenbegrenzung oder so.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust, Zeit und Freude hätte uns dahin zu begleiten. Vom Chapter Nord werden hoffentlich auch Einige komm zumindest habe ich diesen Beitrag dort auch gepostet und schon rege Interessenbekundungen bekommen.
Wer Lust hat kann sich ja hier eintragen...


Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - UnionJack - 26.01.2008

Geil - ick bin dabei Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Party 01Party 01


Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - Schrauber - 27.01.2008

Guckst du hier --> http://www.pmv-motorsport.de


Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - MC_Chili - 27.01.2008

hört sich super an! Top 1.06. ist zwar noch lange hin und deshalb für mich schwer planbar...aber grundsätzlich wäre ich dabei!


Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - turbotimm - 27.01.2008

Schrauber schrieb:Guckst du hier --> www.pmv-motorsport.de

Ist die besser als die, die ich oben angegeben habe?? Head ScratchHe HeZwinkern


Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - turbotimm - 27.01.2008

MC_Chili schrieb:hört sich super an! Top 1.06. ist zwar noch lange hin und deshalb für mich schwer planbar...aber grundsätzlich wäre ich dabei!

Schön, dass freut mich. Was ist mit dir, Schrauber? Und was ist mit meinem lieben Philman???


Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - M!ke GP - 27.01.2008

Grundsätzlich hätte ich auch lust... aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree hinunter...Zwinkern


Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - Micha66 - 27.01.2008

Das klingt ja nicht schlecht. Ich komme gerne vorbei. Allerdings kann noch nicht fest zusagen. Keine Ahnung, wie ich da arbeiten muß. Für das Fotos mußt du aber noch eine V2 auftreiben.Party 01


Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde - Maggus - 27.01.2008

Mich würde das auch reizen Devil! , allerdings ist das bei mir wie bei Chili mit der Planung. Wenn man sich da April/Mai noch ranhängen kann......Head Scratch