Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde

Liebes Chapter Berlin-Brandenburg,
der Rostocker Mini-Stammtisch hat am 01.06.08 die Rennstrecke in Peenemünde gemietet um dorthin einen hoffentlich sonnigen und spaßigen Sonntagsausflug zu unternehmen.
Natürlich steht neben der Fahrt dorthin und den örtlichen historischen Sehenswürdigkeiten (die Rennstrecke ist auf dem Gelände des NS-Raketenstützpunktes und Flughafens Peenemünde, wo im 2.Weltkrieg die V1- und V2-Raketen gebaut und gelagert wurden) vor allem die Benutzung der auf dem Flughafengelände gebauten Rennstrecke auf dem Plan. Der Motorsportverein Peenemünde (www.pmv-motorsport.de – dort gibt es Infos und Streckendetails) hat die gepflegte Anlage mittlerweile zu einem Anlaufpunkt für Freizeit- als auch Rennbetrieb im Nordosten Deutschlands entwickelt.
Die auf den Fotos z.T. uneben wirkende Strecke ist eben und schlaglochfrei und wurde komplett überarbeitet sodass nun sogar Motorradrennen dort ausgetragen werden.
Wir haben beim Verein ein Mini-Treffen angemeldet am 01.06., und haben neben der Benutzung der Strecke über den Zeitraum des gesamten Tages noch den Bonus erhalten, dass wir zwischen 13 und 15 Uhr die Strecke komplett für uns haben, dass wir also zwei fremdfabrikatfreie Stunden auf der Strecke haben. Das habe ich auch deswegen so mit den Verantwortlichen abgesprochen, da das Flughafengelände mit den grasbewachsenen Hangars und dem Rollfeld natürlich ein extrem gutes Fotomotiv darstellt (und Fototrophäen gehören bei Mini-Treffen ja immer irgendwie dazu..).
So, und nun zum Ablauf: wir wollen uns aller Voraussicht zwischen 10 und 11 Uhr morgens irgendwo in oder bei Rostock treffen um dann gemeinsam dorthin zu fahren. Dort können wir dann was zu uns nehmen (ob Selbstverpflegung oder Bewirtung sei mal noch dahingestellt) und dann geht’s ab auf die Rennstrecke... Für euch wäre es aber denke ich sinnvoller, wenn wir uns direkt in Peenemünde treffen würden da das von Berlin aus dichter ist als nach Rostock.
Der Preis richten sich nach der Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge, beträgt jedoch maximal 30 Euro pro Mini für die Nutzung der Strecke für den Tag und der 2h Sperrung nur für uns. Man kann dann soviel fahren wie man will, es gibt keine Rundenbegrenzung oder so.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust, Zeit und Freude hätte uns dahin zu begleiten. Vom Chapter Nord werden hoffentlich auch Einige komm zumindest habe ich diesen Beitrag dort auch gepostet und schon rege Interessenbekundungen bekommen.
Wer Lust hat kann sich ja hier eintragen...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

ähm, die Schriftfarbe oben war weiss...Oops!Oops!Oops!

Liebes Chapter Berlin-Brandenburg,
der Rostocker Mini-Stammtisch hat am 01.06.08 die Rennstrecke in Peenemünde gemietet um dorthin einen hoffentlich sonnigen und spaßigen Sonntagsausflug zu unternehmen.
Natürlich steht neben der Fahrt dorthin und den örtlichen historischen Sehenswürdigkeiten (die Rennstrecke ist auf dem Gelände des NS-Raketenstützpunktes und Flughafens Peenemünde, wo im 2.Weltkrieg die V1- und V2-Raketen gebaut und gelagert wurden) vor allem die Benutzung der auf dem Flughafengelände gebauten Rennstrecke auf dem Plan. Der Motorsportverein Peenemünde (www.pmv-motorsport.de – dort gibt es Infos und Streckendetails) hat die gepflegte Anlage mittlerweile zu einem Anlaufpunkt für Freizeit- als auch Rennbetrieb im Nordosten Deutschlands entwickelt.
Die auf den Fotos z.T. uneben wirkende Strecke ist eben und schlaglochfrei und wurde komplett überarbeitet sodass nun sogar Motorradrennen dort ausgetragen werden.
Wir haben beim Verein ein Mini-Treffen angemeldet am 01.06., und haben neben der Benutzung der Strecke über den Zeitraum des gesamten Tages noch den Bonus erhalten, dass wir zwischen 13 und 15 Uhr die Strecke komplett für uns haben, dass wir also zwei fremdfabrikatfreie Stunden auf der Strecke haben. Das habe ich auch deswegen so mit den Verantwortlichen abgesprochen, da das Flughafengelände mit den grasbewachsenen Hangars und dem Rollfeld natürlich ein extrem gutes Fotomotiv darstellt (und Fototrophäen gehören bei Mini-Treffen ja immer irgendwie dazu..).
So, und nun zum Ablauf: wir wollen uns aller Voraussicht zwischen 10 und 11 Uhr morgens irgendwo in oder bei Rostock treffen um dann gemeinsam dorthin zu fahren. Dort können wir dann was zu uns nehmen (ob Selbstverpflegung oder Bewirtung sei mal noch dahingestellt) und dann geht’s ab auf die Rennstrecke... Für euch wäre es aber denke ich sinnvoller, wenn wir uns direkt in Peenemünde treffen würden da das von Berlin aus dichter ist als nach Rostock.
Der Preis richten sich nach der Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge, beträgt jedoch maximal 30 Euro pro Mini für die Nutzung der Strecke für den Tag und der 2h Sperrung nur für uns. Man kann dann soviel fahren wie man will, es gibt keine Rundenbegrenzung oder so.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust, Zeit und Freude hätte uns dahin zu begleiten. Vom Chapter Nord werden hoffentlich auch Einige komm zumindest habe ich diesen Beitrag dort auch gepostet und schon rege Interessenbekundungen bekommen.
Wer Lust hat kann sich ja hier eintragen...

Geil - ick bin dabei Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Party 01Party 01

Guckst du hier --> http://www.pmv-motorsport.de

hört sich super an! Top 1.06. ist zwar noch lange hin und deshalb für mich schwer planbar...aber grundsätzlich wäre ich dabei!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Schrauber schrieb:Guckst du hier --> www.pmv-motorsport.de

Ist die besser als die, die ich oben angegeben habe?? Head ScratchHe HeZwinkern

MC_Chili schrieb:hört sich super an! Top 1.06. ist zwar noch lange hin und deshalb für mich schwer planbar...aber grundsätzlich wäre ich dabei!

Schön, dass freut mich. Was ist mit dir, Schrauber? Und was ist mit meinem lieben Philman???

Grundsätzlich hätte ich auch lust... aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree hinunter...Zwinkern

Das klingt ja nicht schlecht. Ich komme gerne vorbei. Allerdings kann noch nicht fest zusagen. Keine Ahnung, wie ich da arbeiten muß. Für das Fotos mußt du aber noch eine V2 auftreiben.Party 01

Mich würde das auch reizen Devil! , allerdings ist das bei mir wie bei Chili mit der Planung. Wenn man sich da April/Mai noch ranhängen kann......Head Scratch

Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand