MINI² - Die ComMINIty
Radio ausbauen??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Radio ausbauen??? (/showthread.php?tid=23692)

Seiten: 1 2

Radio ausbauen??? - S-Xpress - 02.02.2008

Ich wollte heute mein Radio mal "schnell" Augenrollen ausbauen um selbiges endlich mit dem I-Pod zu verkabeln. Ist es tatsächlich so, dass man dafür nicht nur die Downtubes, sondern auch noch das darüberliegende Teil des Dashboards und die untere Kunstoffverkleidung (da wo die Cupholder sind) mit rausbasteln muss nur um das Radio rauszubekommen??? Oder habe ich um die Ecke gedacht und bin auf das naheliegende nicht gekommen? Auf 2 Std. basteln hatte ich dann heute nämlich keinen Bock mehr...Böse! Wer weiß es besser als ich?

Radio ausbauen??? - Darkman - 02.02.2008

Scotty hatte hier im Forum mal noch eine Alternative gepostet:

--------------------------------------------------------------

Die schnelle Variante:

Wenn dein MINI ein Handschufach hat:

1. Handschuhfach öffnen
2. Abdeckung unterhalb des Lenkrades nach unten Klappen. Ist nur mit einem Schnapper befestigt. Einfach ziehen.
3. Mit wohldosierter Gewalt die Dashboardverkleidung unterhalb des Tachos zu dir hinziehen, dass die untere Kante aus den Klipps schnappt. Die ist nur geklippst, da kann nichts kaputt gehen.
4. Die 4 Torx-Schrauben der Downtubes lösen.
5. Die beiden Downtubes unter der gelösten Dashboardverkleidung hervorziehen.

Wenn dein MINI kein Handschuhfach hat, ist es noch einfacher, da 1. und 2. wegfallen. Allerdings sind dann die Dashboardverkleidungen durch 1 oder 2 Torx-Schrauben befestigt, die du vorher lösen musst.

---------------------------------------------------------

Radio ausbauen??? - Electrical-blue - 02.02.2008

genau sooo Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

Radio ausbauen??? - S-Xpress - 02.02.2008

Okay, dann versuch ich es nochmal auf ein neues...Zwinkern Danke Euch Top

Radio ausbauen??? - hoffibaer - 02.02.2008

Hast Post

Radio ausbauen??? - Minzi - 27.02.2008

Hallo und guten Abend,

kann mir bitte jemand einen Tip geben bzgl. Stecker des Autoradios? Ist es ausreichend den Teil zur Verreigelung um ca. 1 cm anzuheben oder muss dieser komplett entfernt werden.

Bzw. gibt es einen Kniff um den Stecker zu entfernen? Eine vernünftige Angriffsfläche ist nicht wirklich vorhanden und an den Kabeln ziehen ist wohl auch keine Lösung.

Greez
Jörg

Radio ausbauen??? - HAL-H-XXX - 27.02.2008

Darkman schrieb:Scotty hatte hier im Forum mal noch eine Alternative gepostet:

--------------------------------------------------------------

Die schnelle Variante:

Wenn dein MINI ein Handschufach hat:

1. Handschuhfach öffnen
2. Abdeckung unterhalb des Lenkrades nach unten Klappen. Ist nur mit einem Schnapper befestigt. Einfach ziehen.
3. Mit wohldosierter Gewalt die Dashboardverkleidung unterhalb des Tachos zu dir hinziehen, dass die untere Kante aus den Klipps schnappt. Die ist nur geklippst, da kann nichts kaputt gehen.
4. Die 4 Torx-Schrauben der Downtubes lösen.
5. Die beiden Downtubes unter der gelösten Dashboardverkleidung hervorziehen.

Wenn dein MINI kein Handschuhfach hat, ist es noch einfacher, da 1. und 2. wegfallen. Allerdings sind dann die Dashboardverkleidungen durch 1 oder 2 Torx-Schrauben befestigt, die du vorher lösen musst.

---------------------------------------------------------

Das selbe wird mir am We auch noch bevorstehen. Gibt es die Anleitung noch mit Bildern oder ein bissel mehr Informationen, wie man am einfachsten das IPod Kabel dran bekommt Head Scratch

Radio ausbauen??? - Rainer - 28.02.2008

die genaue Anleitung findest du hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=37208&highlight=radio+ausbauen

ich würde dir die "lange" Version empfehlen denn bei meinem R50 hätte ich vermutlich einiges verkratzt

was in der Anleitung nicht steht, du musst die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernen um an die oberste Schraube seitlich zu kommen,
die musst du einfach nach unten ziehen, bei mir waren da glaub ich 2 so ne Art Bolzen in Stahlfedern gesteckt

ist einfacher als es klingt, einfach abziehen, das ganze klappt dann einfach nach unten weg, war aber bei mir ziemlich fest drin, hab vielleicht geschwitzt damit ich ja nix kaputtmache Tongue

falls du noch Probleme hast einfach hier reinschreiben

Radio ausbauen??? - Scotty - 28.02.2008

HAL-H-XXX schrieb:Das selbe wird mir am We auch noch bevorstehen. Gibt es die Anleitung noch mit Bildern oder ein bissel mehr Informationen, wie man am einfachsten das IPod Kabel dran bekommt Head Scratch

Ja gibt es: Radio ein- und ausbauen (schnelle Variante)

Leider bin ich mir den Torx-Größen nicht mehr wirklich sicher Grübeln

Radio ausbauen??? - heysenberg - 28.02.2008

Ich habe es grad mit der schnellen Version gemacht, hat super geklappt.
Einzig die Abdeckung der Fußraumbeleuchtung Fahrerseite ist beim kräftigen herunterziehen der Verkleidung abgeflogen, von der ich dann zuerst nicht wusste, was das für'n Ding ist, und wo das hingehört....