BEsorgungen aus USA -
BingsDeny - 18.02.2008
Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von einem Weltenbummler...
Ich habe da Verwante in den USA. Wo ist ja erstmal egal. Die haben da persönliche Unterlagen für mich, und ich wollte mal fragen ob er die mitbringen kann

Übergabe könnte in USA in jedem AppleStore sein...
BEsorgungen aus USA - MIMA - 18.02.2008
BingsDeny schrieb:...Die haben da persönliche Unterlagen für mich, und ich wollte mal fragen ob er die mitbringen kann
...
Unterlagen oder Gegenstände (wie z. B. Turnschuhe, I-Pod, Autoteile allgemein usw.).
Unter Unterlagen verstehe ich Papiere bzw. Schriftkram allgemein. Bei Unterlagen sehe ich kein Problem, solange es keine Anleitungen zum Bombenbauen, Geheimunterlagen usw. sind.
Bei Gegenständen muss man die Zollbestimmungen beachten, evtl. es als persönliche, gebrauchte Ware deklarieren -> Tip: Unterlagen (wie z. B. Bedienungsanleitungen, Garantieunterlagen usw.) zu diesem Gegenstand, nicht zusammen mit Diesem nach Deutschland einführen (vorab mit der Post schicken).
BEsorgungen aus USA -
GIGAMOT - 18.02.2008
hat da einer Ironie nicht richtig verstanden?
BEsorgungen aus USA -
PLAYLIFE - 18.02.2008
Muahahah..Unterlagen in einem braunen Couvert?
Naja, ist doch einfach: Solange keine Originalverpackung, Rechnung, Bedienungsanleitung oder sonstwas dabei ist, kann doch niemand was sagen.
Vorsichtshalber würde ich das MB Air aber betriebsbereit haben. Wenn der Zöllner nen Braten riecht und darauf besteht dass es angeschalten wird, wäre schlecht wenn der Willkommensbildschirm angezeigt wird, oder?
Sowieso würde ich das MB als Handgepäck mitnehmen und es ganz offen zeigen.
Allerdings wäre das dann Schmuggeln. Und Steuerhinterziehung. Und du merkst ja, wie scharf der Staat auf Steuersünder ist...
BEsorgungen aus USA -
Baraka - 19.02.2008
PLAYLIFE schrieb:Allerdings wäre das dann Schmuggeln. Und Steuerhinterziehung. Und du merkst ja, wie scharf der Staat auf Steuersünder ist...
Scharf, aber eher auf die großen Fische...
BEsorgungen aus USA -
Scotty - 19.02.2008
Baraka schrieb:Scharf, aber eher auf die großen Fische... 
Och, der Zoll weiß auch schon länger bescheid, daß der Dollar gerade günstig steht. Gerade bei elektronischen Geräten sind sie sehr aufmerksam
BEsorgungen aus USA -
Patrice20 - 19.02.2008
Scotty schrieb:Och, der Zoll weiß auch schon länger bescheid, daß der Dollar gerade günstig steht. Gerade bei elektronischen Geräten sind sie sehr aufmerksam 
aha....woher weisst du das? 
BEsorgungen aus USA -
Scotty - 19.02.2008
Patrice20 schrieb:aha....woher weisst du das? 

Ein Kollege im Büro schimpft immer noch, weil er vor Weihnachten versucht hat eine EOS400D am Zoll vorbeizuschmuggeln
BEsorgungen aus USA -
Phil's - 19.02.2008
Scotty schrieb:Ein Kollege im Büro schimpft immer noch, weil er vor Weihnachten versucht hat eine EOS400D am Zoll vorbeizuschmuggeln 
Blöd gelaufen

BEsorgungen aus USA -
Scotty - 19.02.2008
Phil's schrieb:Blöd gelaufen 

Ja, schon

aber zumindest hier am Frankfurter Flughafen keine Seltenheit..