Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BEsorgungen aus USA
#1

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von einem Weltenbummler...
Ich habe da Verwante in den USA. Wo ist ja erstmal egal. Die haben da persönliche Unterlagen für mich, und ich wollte mal fragen ob er die mitbringen kannPfeifen
Übergabe könnte in USA in jedem AppleStore sein...Devil!
Zitieren
#2

BingsDeny schrieb:...Die haben da persönliche Unterlagen für mich, und ich wollte mal fragen ob er die mitbringen kannPfeifen...

Unterlagen oder Gegenstände (wie z. B. Turnschuhe, I-Pod, Autoteile allgemein usw.).
Unter Unterlagen verstehe ich Papiere bzw. Schriftkram allgemein. Bei Unterlagen sehe ich kein Problem, solange es keine Anleitungen zum Bombenbauen, Geheimunterlagen usw. sind.
Bei Gegenständen muss man die Zollbestimmungen beachten, evtl. es als persönliche, gebrauchte Ware deklarieren -> Tip: Unterlagen (wie z. B. Bedienungsanleitungen, Garantieunterlagen usw.) zu diesem Gegenstand, nicht zusammen mit Diesem nach Deutschland einführen (vorab mit der Post schicken).
Zitieren
#3

hat da einer Ironie nicht richtig verstanden?

Pfeifen

LG Thomas
Gigamot

[Bild: gigamot-logo.gif]
[url=https://gigamot.de/][/url]
Zitieren
#4

Muahahah..Unterlagen in einem braunen Couvert? Lol

Naja, ist doch einfach: Solange keine Originalverpackung, Rechnung, Bedienungsanleitung oder sonstwas dabei ist, kann doch niemand was sagen.
Vorsichtshalber würde ich das MB Air aber betriebsbereit haben. Wenn der Zöllner nen Braten riecht und darauf besteht dass es angeschalten wird, wäre schlecht wenn der Willkommensbildschirm angezeigt wird, oder?
Sowieso würde ich das MB als Handgepäck mitnehmen und es ganz offen zeigen.

Allerdings wäre das dann Schmuggeln. Und Steuerhinterziehung. Und du merkst ja, wie scharf der Staat auf Steuersünder ist...
Zitieren
#5

PLAYLIFE schrieb:Allerdings wäre das dann Schmuggeln. Und Steuerhinterziehung. Und du merkst ja, wie scharf der Staat auf Steuersünder ist...
Scharf, aber eher auf die großen Fische... Pfeifen
Zitieren
#6

Baraka schrieb:Scharf, aber eher auf die großen Fische... Pfeifen

Och, der Zoll weiß auch schon länger bescheid, daß der Dollar gerade günstig steht. Gerade bei elektronischen Geräten sind sie sehr aufmerksam Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Scotty schrieb:Och, der Zoll weiß auch schon länger bescheid, daß der Dollar gerade günstig steht. Gerade bei elektronischen Geräten sind sie sehr aufmerksam Schulter zucken

aha....woher weisst du das? LolDevil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#8

Patrice20 schrieb:aha....woher weisst du das? LolDevil!

Ein Kollege im Büro schimpft immer noch, weil er vor Weihnachten versucht hat eine EOS400D am Zoll vorbeizuschmuggeln Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Scotty schrieb:Ein Kollege im Büro schimpft immer noch, weil er vor Weihnachten versucht hat eine EOS400D am Zoll vorbeizuschmuggeln Zwinkern

Blöd gelaufen He HeDevil!

Zitieren
#10

Phil's schrieb:Blöd gelaufen He HeDevil!

Ja, schon Pfeifen
aber zumindest hier am Frankfurter Flughafen keine Seltenheit..

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand