OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV -
Baraka - 15.03.2008
Nachdem ich meinen MINI 2 Tage beim Händler hatte, weil der TÜV die Abnahme im ersten Anlauf verweigert hat, wollte ich nur diejenigen vorwarnen, die evtl. so etwas versuchen wollen.
Die OZ Chrono HT2 7Jx18 ET38 mit Bereifung 215/35 und 30mm H&R Federn Probleme bei der TÜV Abnahme. Am Hinterrad muss ein kleiner Spritzschutz angebracht werden, den es scheinbar bei/von MINI als Zubehörteil gibt - jedenfalls konnte mein Händler so ein Teil über Nacht besorgen.
Hier ein paar Bilder... aber nur bei schlechtem Licht, abends an der Tankstelle.
Also den mit 2 Klipsen angeklipsten Spritzschutz, auf den der TÜV bestanden hat, finde ich jetzt nicht wirklich störend - mal schaun ob er mich bald stört, denn er ist scheinbar nicht so schwer an & ab zu bauen.
Aber das Drama beim Händler ist eine eigene Geschichte und die muss ich erst einmal verdauen.
OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV -
JohnWorks76 - 15.03.2008
Baraka schrieb:Nachdem ich meinen MINI 2 Tage beim Händler hatte, weil der TÜV die Abnahme im ersten Anlauf verweigert hat, wollte ich nur diejenigen vorwarnen, die evtl. so etwas versuchen wollen.
Die OZ Chrono HT2 7Jx18 ET38 mit Bereifung 215/35 und 30mm H&R Federn Probleme bei der TÜV Abnahme. Am Hinterrad muss ein kleiner Spritzschutz angebracht werden, den es scheinbar bei/von MINI als Zubehörteil gibt - jedenfalls konnte mein Händler so ein Teil über Nacht besorgen.
Hier ein paar Bilder... aber nur bei schlechtem Licht, abends an der Tankstelle.
Also den mit 2 Klipsen angeklipsten Spritzschutz, auf den der TÜV bestanden hat, finde ich jetzt nicht wirklich störend - mal schaun ob er mich bald stört, denn er ist scheinbar nicht so schwer an & ab zu bauen.
Aber das Drama beim Händler ist eine eigene Geschichte und die muss ich erst einmal verdauen.
Der war bei den ersten R50 sogar bei 17Zoll Serienmäßig verbaut!
Der liebe Tüv halt ...
OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV -
PLAYLIFE - 15.03.2008
Sowas hat mein SLK mit 235er Hinterreifen auch.
OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV -
Baraka - 15.03.2008
Als ob das Teil etwas bringen würde ...
... Alibi, würde ich behaupten.
OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV -
uwe_sternlitz - 15.03.2008
bin mal gespannt - wird zwar beim r50 sein, aber bei mir wird's 18x7 mit 225er, et40.. au weh... kommenden freitag bin ich schlauer
OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV - RyAnLeslie_21 - 15.03.2008
uuuh ich hoff das ich auch drüber komme..
hab 8x17 mit 215er schlappen..
kommen sehr breit rüber durch die ET35...ich glaub schon fast ned das ich drüber komme???
@baraka..gefallen mir ausgesprochen gut die crono+tieferlegung
OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV -
Baraka - 15.03.2008
RyAnLeslie_21 schrieb:uuuh ich hoff das ich auch drüber komme..
hab 8x17 mit 215er schlappen..
kommen sehr breit rüber durch die ET35...ich glaub schon fast ned das ich drüber komme???
@baraka..gefallen mir ausgesprochen gut die crono+tieferlegung
Danke!
Bei Dir würde ich vom Bild her sagen, dass Du nicht zu unserem TÜV gehen solltest, oder gleich den kleinen Spritzschutz mitbringen... meine Reifen stehen nicht so weit raus, denke ich.
OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV -
Minzi - 15.03.2008
PLAYLIFE schrieb:Sowas hat mein SLK mit 235er Hinterreifen auch.
Sowas ist beim SLK R170 serienmäßig verbaut
. Allerdings sind dort die Teile nicht geklipst sondern geklebt.
OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV -
feschtag - 15.03.2008
Servus!
Kann das ja fast nicht glauben!
Die R53 Fraktion reist die dinger runter und jetzt nach Jahren kommt
der TÜV wieder auf die Idee, die Teile wieder zu verbauen!
Denke das kommt jetzt eher davon, das der TÜV bei BMW geprüft hat und die Teile kennt.
Die meisten kennen die dinger nicht und für die sind die Kunststoffradläufe allgemein der Spritzschutz.
Meine Meinung!
Mach es wie wir es schon früher gemacht haben und reiß die Teile wieder ab!
Sehen Schei***e aus!
feschtag
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JohnWorks76 - 15.03.2008
feschtag schrieb:Servus!
Kann das ja fast nicht glauben!
Die R53 Fraktion reist die dinger runter und jetzt nach Jahren kommt
der TÜV wieder auf die Idee, die Teile wieder zu verbauen!
Denke das kommt jetzt eher davon, das der TÜV bei BMW geprüft hat und die Teile kennt.
Die meisten kennen die dinger nicht und für die sind die Kunststoffradläufe allgemein der Spritzschutz.
Meine Meinung!
Mach es wie wir es schon früher gemacht haben und reiß die Teile wieder ab
Sehen Schei***e aus!
feschtag
richtig und die Grün / weissen denken eh die Kunststoffradläufe seien die Verbreiterung!