Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV
#1

Nachdem ich meinen MINI 2 Tage beim Händler hatte, weil der TÜV die Abnahme im ersten Anlauf verweigert hat, wollte ich nur diejenigen vorwarnen, die evtl. so etwas versuchen wollen.

Die OZ Chrono HT2 7Jx18 ET38 mit Bereifung 215/35 und 30mm H&R Federn Probleme bei der TÜV Abnahme. Am Hinterrad muss ein kleiner Spritzschutz angebracht werden, den es scheinbar bei/von MINI als Zubehörteil gibt - jedenfalls konnte mein Händler so ein Teil über Nacht besorgen.

Hier ein paar Bilder... aber nur bei schlechtem Licht, abends an der Tankstelle.

[Bild: OZ-Chrono7x18ET32Hankook215-35ZR18-001%28klein%29.jpg] [Bild: OZ-Chrono7x18ET32Hankook215-35ZR18-003%28klein%29.jpg] [Bild: OZ-Chrono7x18ET32Hankook215-35ZR18-005%28klein%29.jpg]
[Bild: OZ-Chrono7x18ET32Hankook215-35ZR18-002%28klein%29.jpg] [Bild: OZ-Chrono7x18ET32Hankook215-35ZR18-004%28klein%29.jpg]

Also den mit 2 Klipsen angeklipsten Spritzschutz, auf den der TÜV bestanden hat, finde ich jetzt nicht wirklich störend - mal schaun ob er mich bald stört, denn er ist scheinbar nicht so schwer an & ab zu bauen.

Aber das Drama beim Händler ist eine eigene Geschichte und die muss ich erst einmal verdauen.
Zitieren
#2

Baraka schrieb:Nachdem ich meinen MINI 2 Tage beim Händler hatte, weil der TÜV die Abnahme im ersten Anlauf verweigert hat, wollte ich nur diejenigen vorwarnen, die evtl. so etwas versuchen wollen.

Die OZ Chrono HT2 7Jx18 ET38 mit Bereifung 215/35 und 30mm H&R Federn Probleme bei der TÜV Abnahme. Am Hinterrad muss ein kleiner Spritzschutz angebracht werden, den es scheinbar bei/von MINI als Zubehörteil gibt - jedenfalls konnte mein Händler so ein Teil über Nacht besorgen.

Hier ein paar Bilder... aber nur bei schlechtem Licht, abends an der Tankstelle.

[Bild: OZ-Chrono7x18ET32Hankook215-35ZR18-001%28klein%29.jpg] [Bild: OZ-Chrono7x18ET32Hankook215-35ZR18-003%28klein%29.jpg] [Bild: OZ-Chrono7x18ET32Hankook215-35ZR18-005%28klein%29.jpg]
[Bild: OZ-Chrono7x18ET32Hankook215-35ZR18-002%28klein%29.jpg] [Bild: OZ-Chrono7x18ET32Hankook215-35ZR18-004%28klein%29.jpg]

Also den mit 2 Klipsen angeklipsten Spritzschutz, auf den der TÜV bestanden hat, finde ich jetzt nicht wirklich störend - mal schaun ob er mich bald stört, denn er ist scheinbar nicht so schwer an & ab zu bauen.

Aber das Drama beim Händler ist eine eigene Geschichte und die muss ich erst einmal verdauen.

Der war bei den ersten R50 sogar bei 17Zoll Serienmäßig verbaut!

Der liebe Tüv halt ... Augenrollen
Zitieren
#3

Sowas hat mein SLK mit 235er Hinterreifen auch. Augenrollen
Zitieren
#4

Als ob das Teil etwas bringen würde ... Augenrollen ... Alibi, würde ich behaupten.
Zitieren
#5

bin mal gespannt - wird zwar beim r50 sein, aber bei mir wird's 18x7 mit 225er, et40.. au weh... kommenden freitag bin ich schlauer Zwinkern
Zitieren
#6

uuuh ich hoff das ich auch drüber komme..
hab 8x17 mit 215er schlappen..
kommen sehr breit rüber durch die ET35...ich glaub schon fast ned das ich drüber komme???

[Bild: dsc00111fw9.jpg]

@baraka..gefallen mir ausgesprochen gut die crono+tieferlegungTop
Zitieren
#7

RyAnLeslie_21 schrieb:uuuh ich hoff das ich auch drüber komme..
hab 8x17 mit 215er schlappen..
kommen sehr breit rüber durch die ET35...ich glaub schon fast ned das ich drüber komme???

[Bild: dsc00111fw9.jpg]

@baraka..gefallen mir ausgesprochen gut die crono+tieferlegungTop

Danke! Top Bei Dir würde ich vom Bild her sagen, dass Du nicht zu unserem TÜV gehen solltest, oder gleich den kleinen Spritzschutz mitbringen... meine Reifen stehen nicht so weit raus, denke ich. Pfeifen
Zitieren
#8

PLAYLIFE schrieb:Sowas hat mein SLK mit 235er Hinterreifen auch. Augenrollen

Sowas ist beim SLK R170 serienmäßig verbaut Zwinkern. Allerdings sind dort die Teile nicht geklipst sondern geklebt.
Zitieren
#9

Servus!

Kann das ja fast nicht glauben!

Die R53 Fraktion reist die dinger runter und jetzt nach Jahren kommt
der TÜV wieder auf die Idee, die Teile wieder zu verbauen!

Denke das kommt jetzt eher davon, das der TÜV bei BMW geprüft hat und die Teile kennt.
Die meisten kennen die dinger nicht und für die sind die Kunststoffradläufe allgemein der Spritzschutz.


Meine Meinung!

Mach es wie wir es schon früher gemacht haben und reiß die Teile wieder ab!

Sehen Schei***e aus!



feschtag
Zitieren
#10

feschtag schrieb:Servus!

Kann das ja fast nicht glauben!

Die R53 Fraktion reist die dinger runter und jetzt nach Jahren kommt
der TÜV wieder auf die Idee, die Teile wieder zu verbauen!

Denke das kommt jetzt eher davon, das der TÜV bei BMW geprüft hat und die Teile kennt.
Die meisten kennen die dinger nicht und für die sind die Kunststoffradläufe allgemein der Spritzschutz.


Meine Meinung!

Mach es wie wir es schon früher gemacht haben und reiß die Teile wieder ab

Sehen Schei***e aus!



feschtag

richtig und die Grün / weissen denken eh die Kunststoffradläufe seien die Verbreiterung! TopDevil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand