Mini Cooper (S) Kauf - unschlüssig -
Taittinger - 31.03.2008
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich mich vorher eigentlich relativ wenig bis garnicht mit Minis beschäftigt habe (eher im BMW Treff Forum). Das könnte sich aber in nächster Zeit ändern
Ich werde in nächster Zeit öfters von München nach Nürnberg pendeln müssen und benötige jetzt ein Auto. Fairerweise muss man dazu sagen, dass mein Vater BMW Werksangehöriger ist und es somit mächtig Rabatt gibt. Ich hab mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen und auch die Erfahrungen von "Langstreckenfahrern" gelesen. Äußerst interessant alles...
Meine dreiste Frage bezieht sich auf den Wiederverkauf, da ich ehrlich gesagt nicht weiß was sich nach meiner Diplomarbeit in Nürnberg so tuen wird (evtl. Arbeitslos was wir nicht hoffen wollen, Ausland etc.). Wie ich bereits gesehen und gelesen habe sind die Minis beim Wiederverkauf sehr preisstabil.
Hier meine Konfiguration:
- Cooper (oder Cooper S) mit Chili Paket (Farbe Schwarz mit Cremefarbenen Lederapplikationen)
- HIFI Paket
- Boost MP3 fähiges Radio
- Sitzheizung
- Multifunktionslenkrad
- Sichtpaket
- Armauflage vorn
- PDC
- Klimaautomatik
- Raucherpaket
- Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl. USB Schnittstelle
Neupreis: ca. 24.500€
Welchen Preis könnte das Fahrzeug nach 6 Monaten und 10000km noch erzielen bzw. habe ich was vergessen an das Noch-nicht-Minifahrer denken sollten? Also quasi eine Pflichtaustattung wie z.B. die Dekorstreifen? Ich weiß es ist schwierig einzuschätzen aber mich würd Euer Feedback trotzdem freuen, da die Kaufentscheidung eben noch wackelig ist

Selbst wenn ich ihn nicht verkaufen sollten, was eigentlich geplant ist, will ich ein Auto das mir selbst auch gut gefällt... auch wenn ich BMW verwöhnt bin, aber der MINI ist ja fast einer
Mini Cooper (S) Kauf - unschlüssig -
Missis@ - 31.03.2008
Hallo erstmal und herzlich willkommen hier im Forum
Ich hab Deinen Beitrag mal hierher in den "MINI2 config" verschoben, der genau für solche Themen gedacht ist. Hier finden Deine Fragen sicher auch die richtigen Antworten, und Du kannst hoffentlich noch eine Menge Tipps einsammeln, bevor Du "zuschlägst"
Gruß, Susanne
Mini Cooper (S) Kauf - unschlüssig - MIMA - 01.04.2008
Taittinger schrieb:...Welchen Preis könnte das Fahrzeug nach 6 Monaten und 10000km noch erzielen ...

schau einmal was so ein MINI als Jahreswagen bringt und dort kannst du dann dein MINI (nach den obrigen Angaben) preislich einordnen.
P.S. Jedes Auto auch der MINI verliert am Anfang am meisten!
Mini Cooper (S) Kauf - unschlüssig -
Electric Blue - 01.04.2008
Und Minis werden zumindest in der CH weit über dem Index verkauft. Abnehmer finden sich immer. Ist halt einfach ein Liebhaber-Auto. Man liebts oder nicht!
Mini Cooper (S) Kauf - unschlüssig -
Chizzo - 01.04.2008
Ich würd ma sagen das wichtigste ist drinn
Vllt noch das Dach und die Spiegelkappen in weiß und die weißen Bonnetstripes (gibt nen schönen Kontrast)
Mini Cooper (S) Kauf - unschlüssig -
Klein Wutschel - 01.04.2008
Also ein 1/2 Jahr ist sehr sehr früh für den Wiederverkauf

Da haste die Konkurrenz von WA und Vorführwagen usw.
gruß
Stefan
Mini Cooper (S) Kauf - unschlüssig -
Missis@ - 02.04.2008
Klein Wutschel schrieb:Also ein 1/2 Jahr ist sehr sehr früh für den Wiederverkauf 
Da haste die Konkurrenz von WA und Vorführwagen usw.
gruß
Stefan
Taittinger schrieb:Fairerweise muss man dazu sagen, dass mein Vater BMW Werksangehöriger ist und es somit mächtig Rabatt gibt.
@Taittinger: Also ich hab meinen Elwood auch von einem WA gekauft und (mit 6 Monaten und 12.000 km) und ihn direkt am Starnberger See abgeholt. Das ist ein relativ vollausgestattetes Cooper S Cabrio (siehe meine
Garage), und die Ersparnis gegenüber Konfigurationspreis waren knappe 20%. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig
Mini Cooper (S) Kauf - unschlüssig -
Klein Wutschel - 02.04.2008
Zitat:
Zitat von
Klein Wutschel
Also ein 1/2 Jahr ist sehr sehr früh für den Wiederverkauf 
Da haste die Konkurrenz von WA und Vorführwagen usw.
gruß
Stefan
Zitat:
Zitat von
Taittinger
Fairerweise muss man dazu sagen, dass mein Vater BMW Werksangehöriger ist und es somit mächtig Rabatt gibt.
Aaarrgghh,einmal die Brille nicht aufgehabt
