Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper (S) Kauf - unschlüssig
#1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich mich vorher eigentlich relativ wenig bis garnicht mit Minis beschäftigt habe (eher im BMW Treff Forum). Das könnte sich aber in nächster Zeit ändern Zwinkern

Ich werde in nächster Zeit öfters von München nach Nürnberg pendeln müssen und benötige jetzt ein Auto. Fairerweise muss man dazu sagen, dass mein Vater BMW Werksangehöriger ist und es somit mächtig Rabatt gibt. Ich hab mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen und auch die Erfahrungen von "Langstreckenfahrern" gelesen. Äußerst interessant alles...

Meine dreiste Frage bezieht sich auf den Wiederverkauf, da ich ehrlich gesagt nicht weiß was sich nach meiner Diplomarbeit in Nürnberg so tuen wird (evtl. Arbeitslos was wir nicht hoffen wollen, Ausland etc.). Wie ich bereits gesehen und gelesen habe sind die Minis beim Wiederverkauf sehr preisstabil.

Hier meine Konfiguration:

- Cooper (oder Cooper S) mit Chili Paket (Farbe Schwarz mit Cremefarbenen Lederapplikationen)
- HIFI Paket
- Boost MP3 fähiges Radio
- Sitzheizung
- Multifunktionslenkrad
- Sichtpaket
- Armauflage vorn
- PDC
- Klimaautomatik
- Raucherpaket
- Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl. USB Schnittstelle

Neupreis: ca. 24.500€

Welchen Preis könnte das Fahrzeug nach 6 Monaten und 10000km noch erzielen bzw. habe ich was vergessen an das Noch-nicht-Minifahrer denken sollten? Also quasi eine Pflichtaustattung wie z.B. die Dekorstreifen? Ich weiß es ist schwierig einzuschätzen aber mich würd Euer Feedback trotzdem freuen, da die Kaufentscheidung eben noch wackelig ist AugenrollenSelbst wenn ich ihn nicht verkaufen sollten, was eigentlich geplant ist, will ich ein Auto das mir selbst auch gut gefällt... auch wenn ich BMW verwöhnt bin, aber der MINI ist ja fast einer Lol
Zitieren
#2

Hallo erstmal und herzlich willkommen hier im Forum Winke 02

Ich hab Deinen Beitrag mal hierher in den "MINI2 config" verschoben, der genau für solche Themen gedacht ist. Hier finden Deine Fragen sicher auch die richtigen Antworten, und Du kannst hoffentlich noch eine Menge Tipps einsammeln, bevor Du "zuschlägst" Zwinkern

Gruß, Susanne Sonne
Zitieren
#3

Taittinger schrieb:...Welchen Preis könnte das Fahrzeug nach 6 Monaten und 10000km noch erzielen ...


Winke 02schau einmal was so ein MINI als Jahreswagen bringt und dort kannst du dann dein MINI (nach den obrigen Angaben) preislich einordnen.

P.S. Jedes Auto auch der MINI verliert am Anfang am meisten!Traurig
Zitieren
#4

Und Minis werden zumindest in der CH weit über dem Index verkauft. Abnehmer finden sich immer. Ist halt einfach ein Liebhaber-Auto. Man liebts oder nicht!

NEIN fliegen ist nicht schöner Nägel machen
Zitieren
#5

Ich würd ma sagen das wichtigste ist drinn Zwinkern

Vllt noch das Dach und die Spiegelkappen in weiß und die weißen Bonnetstripes (gibt nen schönen Kontrast) Top

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#6

Also ein 1/2 Jahr ist sehr sehr früh für den Wiederverkauf Head Scratch
Da haste die Konkurrenz von WA und Vorführwagen usw.
gruß
Stefan
Zitieren
#7

Klein Wutschel schrieb:Also ein 1/2 Jahr ist sehr sehr früh für den Wiederverkauf Head Scratch
Da haste die Konkurrenz von WA und Vorführwagen usw.
gruß
Stefan

Guckst du
Taittinger schrieb:Fairerweise muss man dazu sagen, dass mein Vater BMW Werksangehöriger ist und es somit mächtig Rabatt gibt.

Zwinkern

@Taittinger: Also ich hab meinen Elwood auch von einem WA gekauft und (mit 6 Monaten und 12.000 km) und ihn direkt am Starnberger See abgeholt. Das ist ein relativ vollausgestattetes Cooper S Cabrio (siehe meine Garage), und die Ersparnis gegenüber Konfigurationspreis waren knappe 20%. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig Zwinkern
Zitieren
#8

Zitat:
Zitat von Klein Wutschel [Bild: viewpost.gif]
Also ein 1/2 Jahr ist sehr sehr früh für den Wiederverkauf Head Scratch
Da haste die Konkurrenz von WA und Vorführwagen usw.
gruß
Stefan


Guckst du

Zitat:
Zitat von Taittinger [Bild: viewpost.gif]
Fairerweise muss man dazu sagen, dass mein Vater BMW Werksangehöriger ist und es somit mächtig Rabatt gibt.


Zwinkern

Aaarrgghh,einmal die Brille nicht aufgehabt AnbetenAnbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand