Unterschied Bastuck Cooper und Cooper S!? -
MINI-Fieber - 06.04.2008
Hey!
Also wenn ich diese beiden Angebote vergleiche,
Cooper S:
http://cgi.ebay.de/BASTUCK-EDELSTAHL-AUSPUFF-MITTIG-BMW-MINI-COOPER-S-2x76_W0QQitemZ360022490508QQihZ023QQcategoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Cooper:
http://cgi.ebay.de/BASTUCK-EDELSTAHL-AUSPUFF-MITTIG-BMW-MINI-2x76_W0QQitemZ260156107852QQihZ016QQcategoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sehe ich keinen wirklichen Unterschied?? Beide mit 63mm Rohrdurchmesser! Also, wo ist der Unterschied?
Immerhin kostet die Anlage für den MCS direkt mal 50 EUR weniger??
lg René
Scotty - 06.04.2008
Oh doch, da ist ein Unterschied.
Die Cooper S Anlange ist in dem Fall nur ein Endtopf, der aus dem Vorschalldämpfer, der beim Cooper S auf der Beifahrerseite sitzt, gespeist wird. Der ESD wird auf der Fahrerseite montiert. Du tauschst also nur das Teil Nr. 2 auf dme Schema aus:
Der Cooper/One ESD hat die Zufügrung mittig und der Topf wird mittig montiert:
MINI-Fieber - 06.04.2008
Moin!
Man, gut das ich vorher gefragt habe.
Spart nen glatten Fehlkauf. Ist der Preis denn i. O.? Muss ich sonst noch was beachten?? Brauch ich sonst noch Zubehör? (Schellen, Gummis o. ä.)
Werde passend dazu eine MCS Hecschürze verbauen.
lg René
Scotty - 06.04.2008
Da müsste alles Montagematerial, was du nicht vom originalen Endtopf recyclen musst, mitgeliefert werden.
Du solltest aber mal den Durchmesser des Auspuffrohrs vor der Bestellung ausmessen, da gibt es wohl 2 Varianten, wenn ich mich recht erinnere.
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, wir im CRM haben lange keinen Cooper mehr umgerüstet.
heysenberg - 06.04.2008
Wenn ich hier mal fragen darf: Bringt der ESD von Bastuck denn wirklich etwas? Oder ist es sinnvoller, eine komplett neue Anlage zu nehmen?
Ich finde den Preis für den ESD für den MCS recht interessant...
Scotty - 06.04.2008
Bevor du über Bastuck am Cooper S nachdenkst, solltest du dir folgenden Thread zu Gemüte führen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=23968
MINI-Fieber - 06.04.2008
Ähm toll, also kann ich es vergessen wenn ich meine H&R Federn drin habe oder wie??
Was gibts denn alternativ noch mit mittigem Ausgang damit ich die MCS Schürze montieren kann?
lg René
heysenberg - 06.04.2008
MINI-Fieber schrieb:Ähm toll, also kann ich es vergessen wenn ich meine H&R Federn drin habe oder wie??
Was gibts denn alternativ noch mit mittigem Ausgang damit ich die MCS Schürze montieren kann?
lg René
Aber es liest sich ja so, als ob das Problem nur den MCS, nicht aber den Cooper beträfe.
Mich würde trotzdem interessieren, wie der Klang des ESD am MCS ist. Hat das hier jemand montiert, Scotty?
Scotty - 06.04.2008
MINI-Fieber schrieb:Ähm toll, also kann ich es vergessen wenn ich meine H&R Federn drin habe oder wie??
das Problem ist nur beim R53 Cooper S
heysenberg schrieb:Mich würde trotzdem interessieren, wie der Klang des ESD am MCS ist. Hat das hier jemand montiert, Scotty?
Ich meine Rohri hätte ihn drunter
heysenberg - 06.04.2008
Scotty schrieb:Ich meine Rohri hätte ihn drunter 
Dann frage ich den doch mal....