MINI² - Die ComMINIty
An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] (/showthread.php?tid=2472)

Seiten: 1 2


An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - christopher - 06.11.2003

Hi, ich habe ein cooper und möchte wissen ob ich den zylinderkopf,kompressor sowie auspuffanlage von cooper s einbauen kann, oder ist der aufwand zu groß.


An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - R53 - 06.11.2003

Ähnlich gelagertes Thema:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=5508


An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - Yosz - 06.11.2003

Ich gebe mal einen Tipp ab: um den Saugmotor aufzuladen ist folgendes nötig, Kolben und Pleuel für geänderte Verdichtung und höheren Verbrennungsdruck, andere Kopfdichtung, neue Auslaßventile für höhere Temperaturen, Nockenwelle für geänderte Steuerzeiten. Hinzu kommt der Kompressorantrieb, der Kompressor selbst, Saugrohr, Kabelsatz, Steuergerät, diverse Halter.
Ne Menge Erstatzteile, die da auf der Rechung stehen werden, und man hat nur fünf Gänge!


An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - leviathan - 06.11.2003

Let it be!


An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - Mini-Meister - 06.11.2003

Kauf Dir lieber direkt nen Cooper S und lass den auf 200-210PS aufrüsten
und Du wirst sehen Du hast die beste Wahl getroffen .

Einer der es gut meint mit Dir.


An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - lulu011 - 06.11.2003

Ich hatte gleiches vor kannst Du wirklich vergessen ich fahre meinen jetzt 3 Jahre und bestelle mir dann einen S, ich hoffe das bis dahin vielleicht noch eine neue Version vom S kommt :!: ich bekomme nöchste Woche den Kit von Kelleners verbaut ich hoffe das damit dann etwas mehr Spaß aufkommt mal sehen für 2000Euro erhoffe ich mir da schon etwas Devil!


An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - Anonymous - 10.11.2003

Hi,

den Umbau kannste leider vergessen, abgesehen davon das Du den ganzen Kurbeltrieb ändern solltest oder auch mußt, brauchst Du auch ein anderes Getriebe, denn das 5 Gang ist nur bis 160Nm ausgelegt.
Beim S ist leider fast alles anders, ich hatte es auch mal als Projekt im Kopf und war schon dabei so einen "günstigen" Kopf mit Kompressor bei e-bay zu ersteigern....

Gruß Olli


An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - Olli KS - 10.11.2003

sorry, hatte mich vergessen einzuloggen Augenrollen bin neu hier Big Grin

falls jemand mal mehr Details zu den Änderungen beim S braucht, werd ich sie bei gelegenheit mal raussuchen....


An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - cooop - 10.11.2003

lulu011 schrieb:Ich hatte gleiches vor kannst Du wirklich vergessen ich fahre meinen jetzt 3 Jahre und bestelle mir dann einen S, ich hoffe das bis dahin vielleicht noch eine neue Version vom S kommt :!: ich bekomme nöchste Woche den Kit von Kelleners verbaut ich hoffe das damit dann etwas mehr Spaß aufkommt mal sehen für 2000Euro erhoffe ich mir da schon etwas Devil!

lulu011, ich muß da mal blöd nachfragen:

laut diverser meldungen hat der mc mit der neuesten software so ca. 125ps - 128ps. wieviel hat er den nach dem umbau ??? bleibt das bei 140ps, weil die software-änderung eh die gleiche ist, wie bei bmw???


An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS] - Kruhser - 10.11.2003

denke mehr als 140 ist nicht machbar. wer hat überhaupt 140 ps

und ich hätte gerne einen Beweis für diese diversen Meldungen. bis jetzt ist es nur hörensagen.

das ist jetzt nicht an dich gerichtet coop, sondern an die die das behaupten.
ICH weis nur definitiv, das die ersten bis zu 130 ps haben und das ist nach prüfstand erwiesen. meiner zb hat auf drei verschieden jeweils 128 bis 133 ps gebracht. und ich kenne mehrer die ähnliche leistung in der ersten generation haben.wo sind die daten von den neuen?