Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

An alle, die Ahnung haben [MC Aufrüstung zum MCS]

Hi, ich habe ein cooper und möchte wissen ob ich den zylinderkopf,kompressor sowie auspuffanlage von cooper s einbauen kann, oder ist der aufwand zu groß.

Ähnlich gelagertes Thema:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=5508

Ich gebe mal einen Tipp ab: um den Saugmotor aufzuladen ist folgendes nötig, Kolben und Pleuel für geänderte Verdichtung und höheren Verbrennungsdruck, andere Kopfdichtung, neue Auslaßventile für höhere Temperaturen, Nockenwelle für geänderte Steuerzeiten. Hinzu kommt der Kompressorantrieb, der Kompressor selbst, Saugrohr, Kabelsatz, Steuergerät, diverse Halter.
Ne Menge Erstatzteile, die da auf der Rechung stehen werden, und man hat nur fünf Gänge!

Let it be!

Kauf Dir lieber direkt nen Cooper S und lass den auf 200-210PS aufrüsten
und Du wirst sehen Du hast die beste Wahl getroffen .

Einer der es gut meint mit Dir.

Ich hatte gleiches vor kannst Du wirklich vergessen ich fahre meinen jetzt 3 Jahre und bestelle mir dann einen S, ich hoffe das bis dahin vielleicht noch eine neue Version vom S kommt :!: ich bekomme nöchste Woche den Kit von Kelleners verbaut ich hoffe das damit dann etwas mehr Spaß aufkommt mal sehen für 2000Euro erhoffe ich mir da schon etwas Devil!

Hi,

den Umbau kannste leider vergessen, abgesehen davon das Du den ganzen Kurbeltrieb ändern solltest oder auch mußt, brauchst Du auch ein anderes Getriebe, denn das 5 Gang ist nur bis 160Nm ausgelegt.
Beim S ist leider fast alles anders, ich hatte es auch mal als Projekt im Kopf und war schon dabei so einen "günstigen" Kopf mit Kompressor bei e-bay zu ersteigern....

Gruß Olli

sorry, hatte mich vergessen einzuloggen Augenrollen bin neu hier Big Grin

falls jemand mal mehr Details zu den Änderungen beim S braucht, werd ich sie bei gelegenheit mal raussuchen....

lulu011 schrieb:Ich hatte gleiches vor kannst Du wirklich vergessen ich fahre meinen jetzt 3 Jahre und bestelle mir dann einen S, ich hoffe das bis dahin vielleicht noch eine neue Version vom S kommt :!: ich bekomme nöchste Woche den Kit von Kelleners verbaut ich hoffe das damit dann etwas mehr Spaß aufkommt mal sehen für 2000Euro erhoffe ich mir da schon etwas Devil!

lulu011, ich muß da mal blöd nachfragen:

laut diverser meldungen hat der mc mit der neuesten software so ca. 125ps - 128ps. wieviel hat er den nach dem umbau ??? bleibt das bei 140ps, weil die software-änderung eh die gleiche ist, wie bei bmw???

with growing greetings... cooop

denke mehr als 140 ist nicht machbar. wer hat überhaupt 140 ps

und ich hätte gerne einen Beweis für diese diversen Meldungen. bis jetzt ist es nur hörensagen.

das ist jetzt nicht an dich gerichtet coop, sondern an die die das behaupten.
ICH weis nur definitiv, das die ersten bis zu 130 ps haben und das ist nach prüfstand erwiesen. meiner zb hat auf drei verschieden jeweils 128 bis 133 ps gebracht. und ich kenne mehrer die ähnliche leistung in der ersten generation haben.wo sind die daten von den neuen?

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand