JCW GP Rad -
bianca01 - 19.05.2008
![[Bild: r107.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/1/8/4/r107.jpg)
Hallo Leute,
schon länger mini interessiert aber jetzt so richtig infiziert.
das mini cooper cabrio (astro black) wird mitte juni ausgeliefert.
zu schwarz würde diese felge super passen.
meine frage(n)
a) was haltet ihr davon?
b) vielleicht zu groß, komfort vs. optik?
c) geht das so ohne weiteres? börteln müsste ausfallen;sehr große ET und sportfahrwerk sollten sich doch vertragen oder?
d) rft oder ohne, viele bmw fahrer gehen von den runflats weg u fahren mobilty kit.
so das wars erstmal.würde mich über eine angeregte unterhaltung freuen. Grüßle
JCW GP Rad -
FamousRockstar - 19.05.2008
bianca01 schrieb:![[Bild: r107.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/1/8/4/r107.jpg)
Hallo Leute,
schon länger mini interessiert aber jetzt so richtig infiziert.
das mini cooper cabrio (astro black) wird mitte juni ausgelifert.
zu schwarz würde diese felge super passen.
meine frage(n)
a) was haltet ihr davon?
c) geht das so ohne weiteres? börteln müsste ausfallen;sehr große ET und sportfahrwerk sollten sich doch vertragen oder?
d) rft oder ohne, viele bmw fahrer gehen von den runflats weg u fahren mobilty kit.
so das wars erstmal.würde mich über eine angeregte unterhaltung freuen. Grüßle
sehr schöne felge und auch sehr leicht, für ne original 18" mini-felge
fahrtechnisch gesehen ist ne 17" felge natürlich noch nen tick besser...
aber wenn es dir nur um die optik geht... find ich die auch sehr schön!
verträgt sich auch mit fahrwerk und karosserie...
auf jeden fall KEINE runflat
und begehe nicht den fehler und kauf dir diese imitationen,
die man bei dem großen auktionshaus mit den 4 bunten buchstaben so günstig bekommt
JCW GP Rad -
Scotty - 19.05.2008
bianca01 schrieb:a) was haltet ihr davon?
Eine sehr exklusive Felge, wird schwierig werden, die zu bekommen, da sich die meisten Händler an die Weisung halten, die Felgen nur an Besitzer eines GP zu verkaufen.
Da diese Felgen für 18-Zöller sehr leicht sind (knappe 9kg) sind die Nachteile der größeren Felgen nicht so prägnant. Sie passen aber ohne Karosseriemodifikationen. U.U. musst du noch einen Lenkwinkelbegrenzer einbauen lassen, damit die Felge beim starken Einlenken nicht innen schleift.
Die neuen Runflats sind erstaunlicherweise deutlich besser als die Runflats der ersten Generation. Allerdings ist das Fahrwerk deines R52 nicht wirklich auf die Runflats abgestimmt. So musst du dich entscheiden, ob dir das Sicherheitsplus durch Runflats wichtiger ist, oder ob du lieber etwas mehr Komfort, Gewichtsersparnis und Fahrpräzision haben willst.
Also ich schicke meine Frau lieber mit Runflats los, weil ich weiß, dass sie definitiv nicht auf dem Ring Rundenrekorde jagen geht und sie mit nem Plattfuß auch noch nach Hause kommt und sie nicht irgendwo Reifen wechseln muss. Dafür poltert es bei Straßenschäden und Unebenheiten etwas mehr
Aber bei den 18"-zöllern würde ich eher auf die Runflats verzichten, sonst wird es gar zu holprig.
JCW GP Rad -
bianca01 - 19.05.2008
vielen dank für eure schnellen und netten antworten. hielfreich sind sie für mich.
mein freund hat beziehungen zum freundlichen (verwandt) also mache ich mir über das bekommen jetzt mal keine sorgen. dann kommt es jetzt wohl nur auf den preis der felgen an. hoffe nicht daß sie mich in den ruin treiben.
also jungs keine rft das hab ich verstanden
JCW GP Rad -
newS - 19.05.2008
bianca01 schrieb:dann kommt es jetzt wohl nur auf den preis der felgen an. hoffe nicht daß sie mich in den ruin treiben.

nehm schon mal ein arzt mit zum freundlichen, dir wird es die sprache verschlagen!
JCW GP Rad -
Klein Wutschel - 19.05.2008
Huhu

Falls die JCWs doch zuviel kosten sollten :
Also beim schwarzen Cab sehen die hier sooo schlecht auch nicht aus
und wiegen mit 9,5KG pro Rad auch nicht alle Welt.
Gruß
Stefan
JCW GP Rad -
Dillgurke - 19.05.2008
kannst du mir sagen was die kosten?
gruß dilli
JCW GP Rad -
Dillgurke schrieb:kannst du mir sagen was die kosten?
gruß dilli
Also Mini/BMW will dafür 349€ pro Felge haben.
Ich hatte mir einen Komplettradsatz bei Ebay gekauft und die Reifen wieder vertickert.
Das ergab pro Felge 229€
Das sind übrigens unsere Winterfelgen.
Es geht aber auch noch billiger

Wer die ernshaft haben will,der kauft die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380028334396&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025
Also noch billiger wird verdammt schwer!!!
Zumal Neu und von Händler!!
Sind zwar nur 17er ,aber schaun trotzdem ganz passabel aus.
JCW GP Rad -
Dillgurke - 19.05.2008
Klein Wutschel schrieb:Also Mini/BMW will dafür 349€ pro Felge haben.
Ich hatte mir einen Komplettradsatz bei Ebay gekauft und die Reifen wieder vertickert.
Das ergab pro Felge 229€
Das sind übrigens unsere Winterfelgen.
Es geht aber auch noch billiger
Wer die ernshaft haben will,der kauft die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380028334396&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025
Also noch billiger wird verdammt schwer!!!
Zumal Neu und von Händler!!

danke für die infos!muß den händler mal fragen ob es die vielleicht auch in 18" bekomme.und meine aktuellen muß ich nat.auch erstmal los werden.. .
aber sonst ein sehr faires angebot finde ich!
dank dir
JCW GP Rad -
Dillgurke schrieb:
danke für die infos!muß den händler mal fragen ob es die vielleicht auch in 18" bekomme.und meine aktuellen muß ich nat.auch erstmal los werden.. .
aber sonst ein sehr faires angebot finde ich!
dank dir
Sorry,aber in 18" wird das leider nichts

Das sind die original NightSpokes vom Sidewalk Cabrio.
Die gibts nur in 17"

Gruß
Stefan