Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW GP Rad
#1

[Bild: r107.jpg]
Hallo Leute,

schon länger mini interessiert aber jetzt so richtig infiziert.
das mini cooper cabrio (astro black) wird mitte juni ausgeliefert.

zu schwarz würde diese felge super passen.
meine frage(n)
a) was haltet ihr davon?
b) vielleicht zu groß, komfort vs. optik?
c) geht das so ohne weiteres? börteln müsste ausfallen;sehr große ET und sportfahrwerk sollten sich doch vertragen oder?
d) rft oder ohne, viele bmw fahrer gehen von den runflats weg u fahren mobilty kit.

so das wars erstmal.würde mich über eine angeregte unterhaltung freuen. Grüßle
Zitieren
#2

bianca01 schrieb:[Bild: r107.jpg]
Hallo Leute,

schon länger mini interessiert aber jetzt so richtig infiziert.
das mini cooper cabrio (astro black) wird mitte juni ausgelifert.

zu schwarz würde diese felge super passen.
meine frage(n)
a) was haltet ihr davon?
b) vielleicht zu groß, komfort vs. optik?
c) geht das so ohne weiteres? börteln müsste ausfallen;sehr große ET und sportfahrwerk sollten sich doch vertragen oder?
d) rft oder ohne, viele bmw fahrer gehen von den runflats weg u fahren mobilty kit.

so das wars erstmal.würde mich über eine angeregte unterhaltung freuen. Grüßle

sehr schöne felge und auch sehr leicht, für ne original 18" mini-felge Top

fahrtechnisch gesehen ist ne 17" felge natürlich noch nen tick besser...
aber wenn es dir nur um die optik geht... find ich die auch sehr schön!

verträgt sich auch mit fahrwerk und karosserie...

auf jeden fall KEINE runflat eek!

und begehe nicht den fehler und kauf dir diese imitationen,
die man bei dem großen auktionshaus mit den 4 bunten buchstaben so günstig bekommt Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#3

bianca01 schrieb:a) was haltet ihr davon?
b) vielleicht zu groß, komfort vs. optik?
c) geht das so ohne weiteres? börteln müsste ausfallen;sehr große ET und sportfahrwerk sollten sich doch vertragen oder?
d) rft oder ohne, viele bmw fahrer gehen von den runflats weg u fahren mobilty kit.

Eine sehr exklusive Felge, wird schwierig werden, die zu bekommen, da sich die meisten Händler an die Weisung halten, die Felgen nur an Besitzer eines GP zu verkaufen.

Da diese Felgen für 18-Zöller sehr leicht sind (knappe 9kg) sind die Nachteile der größeren Felgen nicht so prägnant. Sie passen aber ohne Karosseriemodifikationen. U.U. musst du noch einen Lenkwinkelbegrenzer einbauen lassen, damit die Felge beim starken Einlenken nicht innen schleift.

Die neuen Runflats sind erstaunlicherweise deutlich besser als die Runflats der ersten Generation. Allerdings ist das Fahrwerk deines R52 nicht wirklich auf die Runflats abgestimmt. So musst du dich entscheiden, ob dir das Sicherheitsplus durch Runflats wichtiger ist, oder ob du lieber etwas mehr Komfort, Gewichtsersparnis und Fahrpräzision haben willst.

Also ich schicke meine Frau lieber mit Runflats los, weil ich weiß, dass sie definitiv nicht auf dem Ring Rundenrekorde jagen geht und sie mit nem Plattfuß auch noch nach Hause kommt und sie nicht irgendwo Reifen wechseln muss. Dafür poltert es bei Straßenschäden und Unebenheiten etwas mehr Schulter zucken

Aber bei den 18"-zöllern würde ich eher auf die Runflats verzichten, sonst wird es gar zu holprig.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

vielen dank für eure schnellen und netten antworten. hielfreich sind sie für mich.
mein freund hat beziehungen zum freundlichen (verwandt) also mache ich mir über das bekommen jetzt mal keine sorgen. dann kommt es jetzt wohl nur auf den preis der felgen an. hoffe nicht daß sie mich in den ruin treiben.
also jungs keine rft das hab ich verstandenTop
Zitieren
#5

bianca01 schrieb:dann kommt es jetzt wohl nur auf den preis der felgen an. hoffe nicht daß sie mich in den ruin treiben.
Devil! nehm schon mal ein arzt mit zum freundlichen, dir wird es die sprache verschlagen!Pfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#6

HuhuWinke 02
Falls die JCWs doch zuviel kosten sollten :

Also beim schwarzen Cab sehen die hier sooo schlecht auch nicht aus Pfeifen

und wiegen mit 9,5KG pro Rad auch nicht alle Welt.
Gruß
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

kannst du mir sagen was die kosten?
gruß dilli

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch
Zitieren
#8

Dillgurke schrieb:kannst du mir sagen was die kosten?
gruß dilli

Also Mini/BMW will dafür 349€ pro Felge haben.
Ich hatte mir einen Komplettradsatz bei Ebay gekauft und die Reifen wieder vertickert.
Das ergab pro Felge 229€
Das sind übrigens unsere Winterfelgen.

Es geht aber auch noch billigereek!
Wer die ernshaft haben will,der kauft die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=025
Also noch billiger wird verdammt schwer!!!
Zumal Neu und von Händler!!
Sind zwar nur 17er ,aber schaun trotzdem ganz passabel aus.
Zitieren
#9

Klein Wutschel schrieb:Also Mini/BMW will dafür 349€ pro Felge haben.
Ich hatte mir einen Komplettradsatz bei Ebay gekauft und die Reifen wieder vertickert.
Das ergab pro Felge 229€
Das sind übrigens unsere Winterfelgen.

Es geht aber auch noch billigereek!
Wer die ernshaft haben will,der kauft die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=025
Also noch billiger wird verdammt schwer!!!
Zumal Neu und von Händler!!

Topdanke für die infos!muß den händler mal fragen ob es die vielleicht auch in 18" bekomme.und meine aktuellen muß ich nat.auch erstmal los werden.. .
aber sonst ein sehr faires angebot finde ich!
dank dir

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch
Zitieren
#10

Dillgurke schrieb:Topdanke für die infos!muß den händler mal fragen ob es die vielleicht auch in 18" bekomme.und meine aktuellen muß ich nat.auch erstmal los werden.. .
aber sonst ein sehr faires angebot finde ich!
dank dir

Sorry,aber in 18" wird das leider nichts Confused
Das sind die original NightSpokes vom Sidewalk Cabrio.
Die gibts nur in 17"Schulter zucken
Gruß
Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand