MINI² - Die ComMINIty
Leistungsmessung Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Leistungsmessung Cooper S (/showthread.php?tid=25337)

Seiten: 1 2

Leistungsmessung Cooper S - MINIMANIA - 30.05.2008

War heute beim Bosch Dienst in Wiesbaden auf dem Leistungsprüfstand und habe den kleinen prüfen lassen. Er wurde 12/2006 gebaut und hat nun 8.400 km hinter sich. Der ganze Spass hat 36,- € gekostet und hier das Ergebnis:
147 KW = 200 PS Yeah!

Gibt es noch mehr positive "Ausreisser" in dieser Größenordnung?

Bin auf weitere Berichte gespannt.........

Viele Grüße MINIMANIA

Leistungsmessung Cooper S - FamousRockstar - 30.05.2008

MINIMANIA schrieb:War heute beim Bosch Dienst in Wiesbaden auf dem Leistungsprüfstand und habe den kleinen prüfen lassen. Er wurde 12/2006 gebaut und hat nun 8.400 km hinter sich. Der ganze Spass hat 36,- € gekostet und hier das Ergebnis:
147 KW = 200 PS Yeah!

Gibt es noch mehr positive "Ausreisser" in dieser Größenordnung?

Bin auf weitere Berichte gespannt.........

Viele Grüße MINIMANIA

hast du nen ganz normalen Cooper S?

bei mir kamen im februar 203 PS raus... quasi 8 weniger als er haben sollte.... Zwinkern

bei dir sind es quasi 30 mehr als er haben sollte Top

wenn ja, dann fahr ich auch mal dahinDevil!

wo ist denn der prüfstand in WI?

Leistungsmessung Cooper S - Schubrakete - 30.05.2008

bei ihm sind es 25 PS mehr als er haben sollte! Top denn er hat nen R56S.

ein sehr guter wert Lol

upps... hab ich ganz übersehen...

und da das baujahr ja auch auf einen der ersten R56S hindeutet... scheint er wohl einen dieser "gute software" cooper s bekommen zu haben Top

Richtig, R56 S hat laut Hersteller 175 PS also hat er 25 mehr. Der Prüfstand ist bei Bott & Schumm in Wiesbaden Biebrich an der Äppelallee gegenüber von Mann Mobilia. Die öffen morgens um 7:15 Uhr, haben Samstags aber geschlossen. Sind echt sehr nett und 36,- Euro ist denke ich auch fair. Die ganze Mannschaft dort war sehr überrascht, dass ein solcher "Floh" mit 200 PS unterwegs ist. Haben den Wagen in Gelsenkirchen bei BMW/Mini vom Händler gekauft und absolut nichts umgebaut.
Beste Grüße MINIMANIA

Leistungsmessung Cooper S - Scotty - 30.05.2008

Die ersten R56 MCS sind bekannt dafür, dass sie gut im futter stehen Nicken

Leistungsmessung Cooper S - Al-Capone - 30.05.2008

interessant ist bestimmt auch wie viel Grad waren...denn mit steigenden Temperaturen soll ja die Steuerung auf 175 PS runterregeln...oder irre ich da?Head Scratch

wie gesagt, es gab ein paar minis der ersten baureihe die wohl eine
sehr gute software-version aufgespielt hatten... Pfeifen

so wie es ausschaut hast du wohl einen davon abbekommen Top

und 36,- sind (wenn es ein seriöser prüfstand ist) ein wirklich sehr guter preis....

den prüfstand werd ich mir mal im auge behalten Mr. Orange

Leistungsmessung Cooper S - weissbierjojo - 30.05.2008

FamousRockstar schrieb:wie gesagt, es gab ein paar minis der ersten baureihe die wohl eine
sehr gute software-version aufgespielt hatten... Pfeifen

so wie es ausschaut hast du wohl einen davon abbekommen Top

Mr. Orange

....ja, bis zum ersten Kundendienst beim Händler. Dort wird dann gleich im Zug der Fehlerspeicherauslesung noch das neuste Update aufgespielt und aus ist´s mit der Leistung.

Im Übrigen ist ja bekannt, was von so einigen Prüfständen zu halten ist. Haben die dir die Radleistung ausgerechnet oder die Leistung an der Kurbelwelle?

Gruß, Jochen

Die Leistung wurde am Rad gemessen (wo auch sonst), dort ergab die Messung 145 KW (P gemessen). Dann wurde nach einem Diagramm, in das der aktuelle Luftdruck und die Temperatur eingetragen wurde, der Normwert mit 147 KW (P norm) errechnet. Für mich machte das einen soliden Eindruck und die Jungs scheinen Ihr Handwerk zu verstehen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die mir was "vom Pferd" erzählen.

Gruß MINIMANIA