Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsmessung Cooper S
#1

War heute beim Bosch Dienst in Wiesbaden auf dem Leistungsprüfstand und habe den kleinen prüfen lassen. Er wurde 12/2006 gebaut und hat nun 8.400 km hinter sich. Der ganze Spass hat 36,- € gekostet und hier das Ergebnis:
147 KW = 200 PS Yeah!

Gibt es noch mehr positive "Ausreisser" in dieser Größenordnung?

Bin auf weitere Berichte gespannt.........

Viele Grüße MINIMANIA
Zitieren
#2

MINIMANIA schrieb:War heute beim Bosch Dienst in Wiesbaden auf dem Leistungsprüfstand und habe den kleinen prüfen lassen. Er wurde 12/2006 gebaut und hat nun 8.400 km hinter sich. Der ganze Spass hat 36,- € gekostet und hier das Ergebnis:
147 KW = 200 PS Yeah!

Gibt es noch mehr positive "Ausreisser" in dieser Größenordnung?

Bin auf weitere Berichte gespannt.........

Viele Grüße MINIMANIA

hast du nen ganz normalen Cooper S?

bei mir kamen im februar 203 PS raus... quasi 8 weniger als er haben sollte.... Zwinkern

bei dir sind es quasi 30 mehr als er haben sollte Top

wenn ja, dann fahr ich auch mal dahinDevil!

wo ist denn der prüfstand in WI?

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#3

bei ihm sind es 25 PS mehr als er haben sollte! Top denn er hat nen R56S.

ein sehr guter wert Lol
Zitieren
#4

upps... hab ich ganz übersehen...

und da das baujahr ja auch auf einen der ersten R56S hindeutet... scheint er wohl einen dieser "gute software" cooper s bekommen zu haben Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#5

Richtig, R56 S hat laut Hersteller 175 PS also hat er 25 mehr. Der Prüfstand ist bei Bott & Schumm in Wiesbaden Biebrich an der Äppelallee gegenüber von Mann Mobilia. Die öffen morgens um 7:15 Uhr, haben Samstags aber geschlossen. Sind echt sehr nett und 36,- Euro ist denke ich auch fair. Die ganze Mannschaft dort war sehr überrascht, dass ein solcher "Floh" mit 200 PS unterwegs ist. Haben den Wagen in Gelsenkirchen bei BMW/Mini vom Händler gekauft und absolut nichts umgebaut.
Beste Grüße MINIMANIA
Zitieren
#6

Die ersten R56 MCS sind bekannt dafür, dass sie gut im futter stehen Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

interessant ist bestimmt auch wie viel Grad waren...denn mit steigenden Temperaturen soll ja die Steuerung auf 175 PS runterregeln...oder irre ich da?Head Scratch
Zitieren
#8

wie gesagt, es gab ein paar minis der ersten baureihe die wohl eine
sehr gute software-version aufgespielt hatten... Pfeifen

so wie es ausschaut hast du wohl einen davon abbekommen Top

und 36,- sind (wenn es ein seriöser prüfstand ist) ein wirklich sehr guter preis....

den prüfstand werd ich mir mal im auge behalten Mr. Orange

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#9

FamousRockstar schrieb:wie gesagt, es gab ein paar minis der ersten baureihe die wohl eine
sehr gute software-version aufgespielt hatten... Pfeifen

so wie es ausschaut hast du wohl einen davon abbekommen Top

Mr. Orange



....ja, bis zum ersten Kundendienst beim Händler. Dort wird dann gleich im Zug der Fehlerspeicherauslesung noch das neuste Update aufgespielt und aus ist´s mit der Leistung.

Im Übrigen ist ja bekannt, was von so einigen Prüfständen zu halten ist. Haben die dir die Radleistung ausgerechnet oder die Leistung an der Kurbelwelle?



Gruß, Jochen
Zitieren
#10

Die Leistung wurde am Rad gemessen (wo auch sonst), dort ergab die Messung 145 KW (P gemessen). Dann wurde nach einem Diagramm, in das der aktuelle Luftdruck und die Temperatur eingetragen wurde, der Normwert mit 147 KW (P norm) errechnet. Für mich machte das einen soliden Eindruck und die Jungs scheinen Ihr Handwerk zu verstehen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die mir was "vom Pferd" erzählen.

Gruß MINIMANIA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand