Probleme beim TÜV -
Denis - 04.06.2008
Och je,es hört und hört nicht auf.Pech und Kummer auf der ganzen Linie.
Heute wollte ich mal alles eintragen lassen,KW Gewinde,Felgen+Reifen und Distanzscheiben.
Ich muss sagen das sich den Mensch vom Tüv doch schon Mühe gemacht hat und mir alles Haargenau erklärt hat.Er hat sich doch schon Zeit genommen,nur soviel Zeit zum eintragen hatte er wohl nicht.Oder lag es doch an den Mängeln


Fangen wir mal an:
-Wie auf dem Bild zu sehen fahre ich die Maxilite 7J x 17 mit einer Bereifung von 205/40/R17
-Technischer Bericht Nr.RP-003027-A0-041 über die Radfestigkeit des Sonderrades Typ AQ 7074 Radgröße 7Jx17 H2.
-Teilegutachten :r.RZ-054844-C0-041 über die Verwendung vom Sonderrad Typ AQ 707445 am BMW MINI (LK 4/100)
Das Fahrwerk ist eine Variante 1 von KW mit dem dazu gehörendem Teilegutachten.
Die Distanzscheiben sind von H&R 15mm pro Rad.
-Teilegutachten Nr.01EUTG176-02-00 liegt vor.
So,ich denke mal das sind alle Blätter die ich brauche.
Kommen wir nun zu den Problemzonen:
-Die Reifen würden etwas zu weit rausstehen.Hinten hatte ich mal an der Kunstoff-Kotflügelverbreiterung so eine kleine Seitlich Lippe montiert,vom Werk aus.Die würde hinten reichen sagte er,nur vorne müsste ich mir so etwas ähnliches basteln.
-Das Fahrwerk muss vorne höher,bestimmt 2-3 cm da im moment der Federweg bei extremen nicht ausreicht.Ich find ihn garnicht so tief.
-an der innenseite der Motorhaub zum Kotflügel hin ist eine kleine senkrechte Metallkante welche ich umschlagen soll damit wenn diese mal auf den Reifen trifft nicht schneidet sondern nur dumpf aufschlägt.Aber ich denke mal wenn ich den wieder höher schraub passiert eh nix.
Dafür habe ich extra eher Feierabend gemacht.
Hätte ich jetzt noch was dafür bezahlen müssen...weiß nicht wie ich dann reagiert hätte:frage:
Naja was soll´s,ist eben so
Probleme beim TÜV -
dirch - 04.06.2008
sei doch schonmal froh das nichts gekostete hat

jetzt kannste die nämlich noch nen anderen suchen der es vielleicht so einträgt

bzw. nur die wichtigen und notwendigen sachen erledigen.
Probleme beim TÜV -
Denis - 04.06.2008
kennst Du einen:frage::frage::frage:
Ich leider nicht
Probleme beim TÜV -
lindiman - 04.06.2008
Mit dem "die Reifen stehen zu weit raus" hat er leider recht

Auf den Bildern sieht der MINI auch vorne ziemlich tief aus. Ich würde ihn vorne etwas höher drehen- schont die Antriebswellen, rein optisch ist diese Keilform dann weg und das Heck sollte dann beim Bremsen etwas ruhiger liegen.
Bei dem KW-Fahrwerk war ein Gutachten dabei, da stehen die max. Einstellmaße drin- hast Du die mal überprüft?
Ich würde vorschlagen: Vorne höher drehen (natürlich keine 30mm

) , die Spurplatten runter und dann nochmal hinfahren. Diese hässlichen Radabdeckungen würde ich nicht an meinen MINI pflastern (war froh dass der TüV damals von sich aus gesagt hat dass die überflüssig sind wenn der MINI tiefer liegt...)
Probleme beim TÜV -
Denis - 04.06.2008
lindiman schrieb:Mit dem "die Reifen stehen zu weit raus" hat er leider recht 
Auf den Bildern sieht der MINI auch vorne ziemlich tief aus. Ich würde ihn vorne etwas höher drehen- schont die Antriebswellen, rein optisch ist diese Keilform dann weg und das Heck sollte dann beim Bremsen etwas ruhiger liegen.
Bei dem KW-Fahrwerk war ein Gutachten dabei, da stehen die max. Einstellmaße drin- hast Du die mal überprüft?
Ich würde vorschlagen: Vorne höher drehen (natürlich keine 30mm
) , die Spurplatten runter und dann nochmal hinfahren. Diese hässlichen Radabdeckungen würde ich nicht an meinen MINI pflastern (war froh dass der TüV damals von sich aus gesagt hat dass die überflüssig sind wenn der MINI tiefer liegt...)
Mit der Fahrwerkseinstellung bin ich eigentlich noch voll in der Tolleranz.
Als ich das Fahrwerk verbaut hatte und losfahren wollte da schliff der Reifen irgendwo in Richtung Stabi oder so.Mit den Distanzen natürlich nicht mehr und man hat mir auch damals gesagt man kann die Felgen nur mit Distanzen fahren,deshalb und wegen der Optik natürlich sind die auch drauf.
Die Radabdeckungen können auch wieder runter sagte er,da die meisten halt eh die richtigen dafür ansehen
Probleme beim TÜV -
cremi - 05.06.2008
wenn ich mir die Bilder in deiner Galerie so ansehe, dann hat der gute Onkel vom TÜFF recht, besonders vorne.
Wenn du da ne schöne Senke in der Fahrbahn erwischst, dann schlägt dir der Reifen wirklich bis ans Metall durch. zumindest an den Radlauf. Hinten ist noch ok so wie´s aussieht.
Denis schrieb:man hat mir auch damals gesagt man kann die Felgen nur mit Distanzen fahren

:
welche ET haben die Dinger noch gleich?!
schmeiß die Scheiben weg, die taugen eh nix und für hinten klebst du dir dann halt die Abdeckungen wieder dran ... die können ja dann irgendwann per Zufall wieder abfallen.
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SebastianS - 05.06.2008
und wenn du die Distanzen wegen dem schleifen brauchst dann versuch mal kleinere, bei mit hat damals 10mm pro Achse gereicht um vom schleifen an der Feder weg zu kommen.
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Denis - 12.06.2008
tja,wenn ich es nicht eingetragen bekomme = Hildesheim ade


Probleme beim TÜV -
Denis - 13.06.2008
nicht nur das ich die Problem beim Tüv habe,jetzt hat mir letzte Nacht auch noch so ein Penner meine Kotflügelverbreiterung abgerissen und geklaut.
Ich glaube so langsam der Mini bringt mir nur Pech
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rubberduck - 13.06.2008
Denis schrieb:nicht nur das ich die Problem beim Tüv habe,jetzt hat mir letzte Nacht auch noch so ein Penner meine Kotflügelverbreiterung abgerissen und geklaut.
Ich glaube so langsam der Mini bringt mir nur Pech
also ich hab ja mittlerweile schon viel ghört und gsehn, von außenspiegel runtertreten, hutzen rausreißen, antennen und scheibenwischer verbiegen, vom zerkratzen red ich gar nicht
aber: "kotflügelverbreiterungrunterreißen", was für schwachköpfe leben auf dieser welt
gruß aus wien
duck