MINI² - Die ComMINIty
Mini Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mini Cooper (/showthread.php?tid=25687)

Seiten: 1 2

Mini Cooper - winam - 21.06.2008

Hallo Leute,
ich plane mir einen Mini Cooper zukaufen, folgende Config:

Mini Cooper
Ausstattungspaket Chilli
Ablagenpaket
Astro Black Mettalic
Dach in Wagenfarbe
Heckspoiler
Modellschriftzugentfall
Leichtmetallräder Crown Spoke (werde wohl lieber die Vorgängerversion (ohne diese Kappen bei ebays kaufen und montieren, sofern möglich)
Notrad
Leder Lounge Redwood Red
Chrome Line Interieur
Dekoringe erweitert
Dachhimmel anthrazit
Fußmatten in Velours
English Oak
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sportlenkrad mit Holzkranz in 3-Speichendesign
Multifunktion für Lenkrad
Klimaautomatik
Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch
Park Distance Control (PDC)
Lichtpaket
Nebelscheinwerfer
Regensensor und Automatische Fahrlichtsteuerung
Sichtpaket
Xenon-Licht
Ausßenspiegelpaket
Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt
Innenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel mit integrierter Universal-Fernbedieung
Radio MINI Boost CD
Navigationssystem Professional
TV-Funktion
Bordcomputer
Handy Vorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle mit Snap-In Adapter für Nokia N95 8GB (sofern verügbar)
Mittelarmlähne
DAB-Tuner
MINI HiFI-Lautsprechersystem
Zweiter Funkfernbedieunungsschlüssel
Wagenheber und Radschraubenschlüssel
Zusatzscheinwerfer vorn
Tankdeckel Chrom
Fußmatte Gummi vorn
Fußmatte Gummi hinten
Antirutschmathe für den Gepäckraum

Was würdet Ihr anderes machen?

Evtl würde ich statt dem Redwood Red auch das Beige Leder nehmen.

Mir gefällt das Astro Black Metallic nicht so gut (hat meine Schwester), das Saphierschwaz metallic war schöner. Aber mein jetztiger ist Grün, daher will ich wieder schwarz.

Was sagt Ihr dazu?

Mini Cooper - RyAnLeslie_21 - 22.06.2008

Scheiß auf die Ausstattung und nehm einen S Top
So würde ich es jedenfalls tunPfeifen..Wer braucht schon leder und das ganze Zeugs..Stumm

Mini Cooper - winam - 22.06.2008

Hallo,
ich bin aber sehr für Ausstattung und Komfort. Und wenn ich schnell fahren will nehme ich die Autos meiner Eltern, (BMW 550i und BMW 330Ci beide mit BMW Individual Aussattung)

Mini Cooper - Missis@ - 22.06.2008

RyAnLeslie_21 schrieb:Scheiß auf die Ausstattung und nehm einen S Top
So würde ich es jedenfalls tunPfeifen..Wer braucht schon leder und das ganze Zeugs..Stumm
Ich würd sagen, Frage nicht gelesen oder Thema verfehlt Pfeiff

@winam: also was mir spontan auffällt... ich würde auf jeden Fall was in puncto Sound tun und hier so gut wie möglich ausstatten.

was das navi und die freisprech-einrichtung angeht.... da würde ich persönlich lieber auf nachrüst-lösungen (z.b. parrot, garmin nüvi) gehen, da die meist mehr bringen und weil die eingebauten ein schweinegeld kosten, das meiner meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt ist.

ansonsten sehr nette config Top

Missis@ schrieb:@winam: also was mir spontan auffällt... ich würde auf jeden Fall was in puncto Sound tun und hier so gut wie möglich ausstatten.

was das navi und die freisprech-einrichtung angeht.... da würde ich persönlich lieber auf nachrüst-lösungen (z.b. parrot, garmin nüvi) gehen, da die meist mehr bringen und weil die eingebauten ein schweinegeld kosten, das meiner meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt ist.

ansonsten sehr nette config Top

Wegen dem Sound habe ich ja auch das MINI HiFi Soundsystem gewählt. z.Z. nutze ich einen Dell Axim X50 mit TomTom 6. Leider bin ich mit den externen Navis nicht sehr zufrieden. Halten nicht so richtig.
Ich finde die eingebauten Navis eigentlich ziehmlich gut, sehe das ja bei meinem Vater und meiner Mutter.

Aber danke für Deine Hilfe.

winam schrieb:Wegen dem Sound habe ich ja auch das MINI HiFi Soundsystem gewählt. z.Z. nutze ich einen Dell Axim X50 mit TomTom 6. Leider bin ich mit den externen Navis nicht sehr zufrieden. Halten nicht so richtig.
Ich finde die eingebauten Navis eigentlich ziehmlich gut, sehe das ja bei meinem Vater und meiner Mutter.

Aber danke für Deine Hilfe.
Wie gesagt, is Geschmackssache... aber ein Dell Axim X50 kann man auch nicht wirklich mit nem Nüvi vergleichen. Ich hatte selbst ein Dell Axim X30 in meinem Cooper, das würd ich auch nicht nochmal wollen... Zwinkern

Das Original-MINI-Navi ist jedenfalls auch nicht sooooo der Brüller, zumindest nicht für das, was es kostet...

Okay ich denke noch einmal drüber nach.

Mini Cooper - alexandri - 22.06.2008

das MINI navi proffessionell ist toll und teuerWink

einziges manko, dass man BMW Online Dienste bzw BMW Assist nicht nutzen kann...

würde auch die MINI FSE nehmen, da es besser ist über die MINI Lautsprecher den Ton beim Telefonieren zu haben...

nimm trotzdem den S...der verbraucht so wenig und macht abselut spaß wenn man will..geld scheint ja eh nicht so von großer bedeutung zu sein^.^

alexandri schrieb:würde auch die MINI FSE nehmen, da es besser ist über die MINI Lautsprecher den Ton beim Telefonieren zu haben...
Dafür brauchste aber nicht die originale Zwinkern, das geht auch mit vielen anderen guten FSE's Zwinkern

Mini Cooper - incendiary - 22.06.2008

Auch mein Tipp - nimm' lieber den Cooper S - VIEL mehr Fahrspass!